Thread
Menü

2 Wochen Spanien mit o2 15


28.07.2017 10:20 - Gestartet von wapman
Ich habe gerad 2 Wochen in Spanien verbracht und vor der Abreise noch auf den o2 Free mit 15 GB umgestellt. Mit meinem Telefon komme ich tatsächlich nur ins movistar Netz rein. Mein Tablet, in dem eine zweite SIM des o2 Free Vertrages steckt, konnte ich mich hingegen manuell in Orange einbuchen. Kurios.
Ich bin ein bisschen durch den Süden gereist, sowohl im Hinterland als auch in Metropolen. Von der Netzabdeckung war ich positiv überrascht. Selbst in abgelegenen Bergdörfern hatte ich meist LTE Empfang. Auch die Straßen waren sehr gut versorgt nur die Tunnel ließen meist zu wünschen übrig.
Daher war live Radio Streaming nicht wirklich möglich.
Speedtests haben im ländlichen Bereich einstellige Ergebnisse gezeigt. In den Metropolen hatte ich um die 30 Mbit.
Ich bin sehr zufrieden, besonders weil die 15GB für 30 Euro monatlich echt fair sind und besonders im Ausland nützlich sind. Im letzten Hotel gab es im Zimmer keinen WLAN Empfang, wir konnten so trotzdem einen deutschen Film streamen. Deutsches TV war mir RTL und VOX nämlich auch sehr bescheiden ...