Thread
Menü

Betreff: Legitimierungsverfahren


19.07.2017 18:49 - Gestartet von Unkel Sam
Ich habe im Juni über Teltarif noch eine FC Bayern Prepaid über die Telekom ( Kunde ) kostenfrei erhalten. Ab den 30.06. hatte ich schon das Pech, Karte kam erst zum 29.6. an, musste ich mich Legimentieren. Zur Auswahl stand: Web ID oder Postident. Ich entschied mich für letzteres. Ab den 4.7. ging ich mit den Ausdruck, Drucker muss man haben, in die Postagentur. Einfach Sache. Nur, FC Bayern brauchte sage und schreibe 14 Tage ! Ab dem 7.7. fragte ich mal per Mail an. Angeblich würde das cirka 7 Tage dauern ! Gestern 18.7. schickte ich eine Mail ab, das ich den Verbraucherschutz und oder die Bundes Netzagentur einschalten würde, das kann ja nicht sein. Congstar sagt in 24 Stunden ist freigeschaltet! Am Abend kam die Meldung, freigeschaltet.

Lidl bietet nur das Web ID verfahren an, vor Ort keine Chance mit Personalausweis. Auch Postident wird nicht angeboten. Wobei ich Postident sehr seriös finde, muss man wirklich selfies machen + den Clown hier spielen.

Alle Anbieter sollten mal das Postident verfahren anbieten, Congstar bietet dies an. Die ersten 1 € Anbieter habe sich auf ebay schon verabschiedet. Das ist der Tot der Prepaid ! Viel Aufwand, zuviel finde ich.
Menü
[1] trundle antwortet auf Unkel Sam
25.07.2017 17:31
Verstehe nicht, warum man sich nicht mit dem neuen Perso mit eingeschalteter Onlinefunktion ausweisen kann. Das ist ja eigentlich DIE Funktion des neuen Ausweises.
Menü
[1.1] Unkel Sam antwortet auf trundle
25.07.2017 17:41
Benutzer trundle schrieb:
Verstehe nicht, warum man sich nicht mit dem neuen Perso mit eingeschalteter Onlinefunktion ausweisen kann. Das ist ja eigentlich DIE Funktion des neuen Ausweises.

Hätte ich vor über einem Jahr machen können, habe das nicht freischalten lassen, zu viel Schabernack. Sicher ist ja heut zu Tage ja gar nichts mehr.

Berechtigt ist ja dies schon wie Du das aussagst.

Momentan: Telekom + Congstar WeB ID + Postident

O2 auch Web ID + Postident

Krönung: Vodafone und seine ganzen Anhängerschaften nur Web ID.

Media + Saturn 2 Möglichkeiten.

Liege momentan mit Otelo im Clinch, sonst hätte ich mir noch eine Karte von Lidl geholt, um zu Beweisen das bei mir im Ort UMTS vorhanden ist. Aber der ganze Krampf um WeB ID, schreckt mich doch hier wirklich ab + habe die Hotline / per Mail angerufen um Auskünfte zwecks Netz Empfang einzuholen.

Fazit:
Vodafone macht sich keine Freunde.
Menü
[1.1.1] trundle antwortet auf Unkel Sam
25.07.2017 17:48
Okay. Also bieten einige Anbieter daneben noch Postident an. Dort kann man ja den neuen Perso einsetzen. Ist mir auf der Seite der Telekom jedoch nicht angeboten worden.
Menü
[1.1.1.1] Unkel Sam antwortet auf trundle
25.07.2017 20:34
Benutzer trundle schrieb:
Okay. Also bieten einige Anbieter daneben noch Postident an. Dort kann man ja den neuen Perso einsetzen. Ist mir auf der Seite der Telekom jedoch nicht angeboten worden.

Positdent habe ich mit der Prepaid FC Bayern Telekom durchgeführt.
Zur Auswahl (für die Freischaltung) stand Web ID oder Post Ident.
Das ist eine originale Prepaid Karte von der Telekom, musste aber über die FC Bayern gehen und dort konnte ich alles angeben was verlangt wurde. Wie das jetzt mit den anderen von der Telekom keine Ahnung.

Post Ident ausgedruckt, mit dem neueren Personalausweis zur Postagentur, und diese hat den in Terminal eingesteckt.
Wie das jetzt ist die noch den älteren Personalausweis besitzen ?
Denke, da wird nur überprüft, Lichtbild Person. Und die schickt das dann nach Bonn, glaube ja. Kostet nichts, eintüten Briefmumschlag machen die, der Service ist Kostenfrei.

Eigentlich war das immer Kostenfrei mit dem Post Ident, natürlich wenn jetzt die Nachfrage steigt, werden die sich auch mit den Kosten beteiligen, irgendwann. Mir war das lieber so, als mit der Kamera. Vor dem Spiegel kann man ja genug Grimmasen ziehen, muss nicht sein.

So weit ich weiß Congstar, ist ja derselbe Verein, lässt auch einem die Wahl.
Menü
[1.1.1.1.1] trundle antwortet auf Unkel Sam
25.07.2017 20:45
Gerade aus Interesse durchgespielt. Congstar bietet auch beides, WebID und Postident. Nur WebID geht sofort online. Postident setzt immer voraus, dass man in der Filiale erscheint.
Menü
[1.2] Unkel Sam antwortet auf trundle
25.07.2017 20:48
Benutzer trundle schrieb:
Verstehe nicht, warum man sich nicht mit dem neuen Perso mit eingeschalteter Onlinefunktion ausweisen kann. Das ist ja eigentlich DIE Funktion des neuen Ausweises.

Die LTE Karte von der Telekom ist echt gut.

Da ist mein 3 G, habe keines von Otelo :-(((( der letze Mist.