Thread
Menü

Ultra Highspeed für's letzte Kuhdorf


07.06.2017 13:38 - Gestartet von Cooki3
Sollen die kleineren Städte so eine Art Vorzeige-Testgelände werden? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in einer Mini-Stadt wie Remscheid diese Kapazität überhaupt gebrauchen kann. Diese Stadt ist mit etwa 100.000 Einwohnern vergleichsweise klein, die Bevölkerungsdichte ist auch eher niedrig. Da hätten wir es nebenan in Wuppertal eigentlich eher nötig, aber wir stehen nach wie vor nicht auf der Liste.
Menü
[1] c.ba antwortet auf Cooki3
07.06.2017 14:21

einmal geändert am 07.06.2017 14:23
Benutzer Cooki3 schrieb:
Sollen die kleineren Städte so eine Art Vorzeige-Testgelände werden? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in einer Mini-Stadt wie Remscheid diese Kapazität überhaupt gebrauchen kann. Diese Stadt ist mit etwa 100.000 Einwohnern vergleichsweise klein, die Bevölkerungsdichte ist auch eher niedrig. Da hätten wir es nebenan in Wuppertal eigentlich eher nötig, aber wir stehen nach wie vor nicht auf der Liste.

Na wenn davon 100 z.b. den GigaCube in einer Zelle gleichzeitig nutzen ist von den 500MBi/s nicht mehr viel übrig. Sowas lohnt sich eigentlich schon ab den ersten 100 festen Einwohnern
Menü
[2] mannesmann antwortet auf Cooki3
08.06.2017 00:36
Benutzer Cooki3 schrieb:
Sollen die kleineren Städte so eine Art Vorzeige-Testgelände werden? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in einer Mini-Stadt wie Remscheid diese Kapazität überhaupt gebrauchen kann. Diese Stadt ist mit etwa 100.000 Einwohnern vergleichsweise klein, die Bevölkerungsdichte ist auch eher niedrig. Da hätten wir es nebenan in Wuppertal eigentlich eher nötig, aber wir stehen nach wie vor nicht auf der Liste.

Ist doch klar, Remscheid ist die Keimzelle von Vodafone (D2 privat von Mannesmann Mobilfunk). ;-)
Menü
[2.1] Cooki3 antwortet auf mannesmann
08.06.2017 21:18
Benutzer mannesmann schrieb:
Ist doch klar, Remscheid ist die Keimzelle von Vodafone (D2 privat von Mannesmann Mobilfunk). ;-)

Das ist mir neu :D
Mal ehrlich, Remscheid kann froh sein, dass da ne S-Bahn entlangzuckelt