Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

alle jahre wieder...


01.01.2002 15:07 - Gestartet von cf
... brechen trotzdem die Handy-Netze pünktlich um Mitternacht zusammen um dann so langsam aber sicher gegen 1 Uhr Nachts wieder funktionieren ...

Menü
[1] thunderhawk antwortet auf cf
01.01.2002 15:21
Benutzer cf schrieb:
... brechen trotzdem die Handy-Netze pünktlich um Mitternacht zusammen um dann so langsam aber sicher gegen 1 Uhr Nachts wieder funktionieren ...


Interkom und Eplus haben in meiner Region wunderbar funktioniert...man hat lediglich vielleicht bei jedem 10tem anruf nen belegtes netz gehabt, was man verkraften kann.SMS gingen auch supi...D1 und D2 waren allerdings lahmgelegt, für mehrere stunden.

Region: Östliches Ruhrgebiet!

ThunderHawk!
Menü
[1.1] tops antwortet auf thunderhawk
01.01.2002 15:49
Interkom und Eplus haben in meiner Region wunderbar funktioniert...man hat lediglich vielleicht bei jedem 10tem anruf nen belegtes netz gehabt, was man verkraften kann.SMS gingen auch supi...D1 und D2 waren allerdings lahmgelegt, für mehrere stunden.

Stuttgart

Bei mir ging eplus wunderbar und ca. gegen 01.00 funktionierte auch VIAG wieder.
Dafür waren die Taxis bis zum Morgen mehr als überlastet ;-)

Tobias
Menü
[1.1.1] pecherha antwortet auf tops
01.01.2002 16:04
Augsburg

Bei mir und meiner Freundin ging E-Plus auch wunderbar. Unsere Bekannten - alle bei den drei anderen Betreibern - hatten teils bis zwei Uhr mit zusammengebrochenen Netzen zu kämpfen
Menü
[1.1.1.1] metal antwortet auf pecherha
01.01.2002 16:32
Bochum...:

D1 zu D1/E-Plus/Festnetz klappt recht gut
D1 zu D2: Katastrophe! Ab ca. 2:30 gehts wieder
D2 zu D2/Festnetz: Klappt
D2 zu E-Plus/D1: Katastrophe!
E-Plus zu D1/E-Plus/Festnetz klappt auch ganz gut
E-Plus zu D2: Katastrophe!

Was lernen wir daraus? D2 - definitiv nicht live dabei...
Menü
[2] eandree1 antwortet auf cf
01.01.2002 16:34
hallo,

ich verstehe nicht, warum die pressestellen immer so einen "krampf" von sich geben. die wissen doch genau, dass sie lügen.

in münchen an der isar sah es wie folgt aus:

d1: ab 0.15 uhr war telefonieren wieder problemlos möglich. davor ging nur jedes 10 gespräch durch

d2: konnte man eigentlich wie immer vergessen. bis 0.45 uhr kein durchkommen

entweder man konnte nicht raustelefonieren - oder man war nicht anrufbar... wie immer das gleiche. ich verstehe nicht, dass sich die leute immer noch vodafone-verträge schalten. permanent auch wenn nicht sylvester ist - ist in diesem netz überlastung und die preise sind mehr als unatraktiv (siehe neue preise zu quam).

e-plus: funktionierte einwandfrei. man ist sofort zu anderen e-plus-teilnehmern durchgekommen und war auch anrufbar. ist halt wirklich ein profi-netz.

viag-interkom: wie eigentlich jedes jahr seit netzstart das schlechteste netz in münchen. die übertreffen vodafone noch bei weitem: telfefonieren und anrufe empfangen war erst wieder ab 02.00 uhr möglich. was sagte der pressesprecher? "wir haben genügend kapazitäten". man hat ja bei viag auch schon netzüberlastung, wenn kein sylvester ist.


warum ver-arschen die netbetreiber immer ihre kunden. die sollen doch mal sagen: "aufgrund des großen andrangs wird es vorübergehend zu netzengpäßen kommen. wir bitten unsere kunden um verständnis, dass wir nicht mehr kapazitän bereitstellen können, da dies nur für wenige minuten wäre.".

elmar
Menü
[2.1] padrino antwortet auf eandree1
02.01.2002 14:53
Saarbrücken:

E+ war nicht so doll, telefonieren klappte so jedes 6/7. Mal (auch ins Festnetz), SMs verschicken war bis 1 von mir kaum möglich.

Was die anderen Netze angeht, weiß nicht, hab' nur Eigenerfahrung. :)

CU,
Mario
Menü
[2.2] geist antwortet auf eandree1
02.01.2002 22:34
Benutzer eandree1 schrieb:
hallo,

ich verstehe nicht, warum die pressestellen immer so einen "krampf" von sich geben. die wissen doch genau, dass sie lügen.

in münchen an der isar sah es wie folgt aus:

d1: ab 0.15 uhr war telefonieren wieder problemlos möglich.
davor ging nur jedes 10 gespräch durch

d2: konnte man eigentlich wie immer vergessen. bis 0.45 uhr kein durchkommen

entweder man konnte nicht raustelefonieren - oder man war nicht anrufbar... wie immer das gleiche. ich verstehe nicht, dass sich die leute immer noch vodafone-verträge schalten. permanent auch wenn nicht sylvester ist - ist in diesem netz überlastung und die preise sind mehr als unatraktiv (siehe neue preise zu quam).

e-plus: funktionierte einwandfrei. man ist sofort zu anderen e-plus-teilnehmern durchgekommen und war auch anrufbar. ist halt wirklich ein profi-netz.

Werde mich zu keinem Kommentar hinreisen lassen, nur zu einem
"müden" :-)....


viag-interkom: wie eigentlich jedes jahr seit netzstart das schlechteste netz in münchen. die übertreffen vodafone noch bei weitem: telfefonieren und anrufe empfangen war erst wieder ab 02.00 uhr möglich. was sagte der pressesprecher? "wir haben genügend kapazitäten". man hat ja bei viag auch schon netzüberlastung, wenn kein sylvester ist.

Hierzu nur ein Satz:
Habe mehrere Gespräche (5) bzw. mehrere SMS'sen zu Freunden und
Kollegen via VIAG Interkom-Netz problemlos nach München zwischen 0:15 und 0:45 Uhr geführt...



warum ver-arschen die netbetreiber immer ihre kunden. die sollen doch mal sagen: "aufgrund des großen andrangs wird es vorübergehend zu netzengpäßen kommen. wir bitten unsere kunden um verständnis, dass wir nicht mehr kapazitän bereitstellen können, da dies nur für wenige minuten wäre.".

elmar

Auch im neuen Jahr alles Gute und vorallem:
E-**** ist das "Profinetz".... wenn man ein Netz hat...:-)

*Ich bin frei*
Menü
[3] derweise antwortet auf cf
03.01.2002 00:21
Wenn auch etwas spät, aber hier der Bericht aus Wien (Test erfolgte direkt am Stephansplatz neben dem dazugehörigen Dom), komme gerade aus dem Urlaub zurück. Die Tests erfolgten jeweils gegen 21:00, kurz nach 0:00 Uhr und um 0:30)

tele.ring nach Deutschland (getestet: Fest/VI/D2): Verbindung konnte seitens tele.ring nicht durchgestellt werden bei 8 von 10 Versuchen. Die haben wohl etwas wenige Leitungen nach Deutschland, dafür beim Roaming die günstigsten. Dei beiden durchgekommenden Anrufe um 21:00 und 0:30 gingen in´s D2-Vodafone-Netz nach Hannover - kein Problem bei der Erreichbarkeit.

one nach Deutschland: Um 0:00 Netzüberlast, zu den anderen Zeiten kein Problem (wiederrum nach Hannover und Dortmund, getestet: D2 und D1). Allerdings erhebliche Probleme bei der Erreichbarkeit der VIAG-Anschlüsse im Bereich Dortmund

max mobil nach Deutschland: Um 0:00 ebenfalls Überlast am Stephansplatz, zu den anderen Zeiten gab´s nach Deutschland keine Probleme (nach D2 in Schleswig-Holstein [in ein Kaff, das keiner kennt ;) ] und ePlus nach Kiel).

A1 wurde wegen der hohen Roaming-Kosten bei abgehenden Gesprächen nicht getestet.

Anrufe von Deutschland nach Österreich, Wien in die getesteten Netze waren ausser um 0:00 zu jederzeit ohne Besetztzeichen möglich.

Ich weiss nicht, irgendwas machen die Österreicher wohl besser in Bezug auf Kapazitäten. Dass tele.ring allerdings ziemlich weit zurückliegt in punkto Erreichbarkeit am Sylvestertag liegt vielleicht auch daran, dasss die ja erst vor kurzem gestartet sind (bezogen auf die drei anderen).