Thread
Menü

.. und was bietet die Telekom außer nichts?


02.06.2017 15:59 - Gestartet von legro
7x geändert, zuletzt am 03.06.2017 15:33
Auf das hohe Ross, auf das sich die Telekom setzt, könnte ihr alsbald zu einem tiefen Fall verhelfen. Wenn man die Angebote der Konkurrenz betrachtet, kommen selbst mir als langjähriger (überzeugter) Telekom-Kunde Wechselgedanken.

Im Magenta mobile S Tarif gibt's für stolze 35€ bloß schlappe 1GB, im prepaid Bereich sind die 150MB im kleinsten Tarif kein Angebot sondern eigentlich bloß nur noch ein Ärgernis. StreamON brauch' und will ich nicht.

Wir fragen uns in unserer Familie nun allen Ernstes: Was soll uns also auf Dauer noch bei der Telekom halten? So viel schlechter ist das Netz des roten Anbieters wahrlich auch nicht (mehr). Und ob wir uns über die Machenschaften bei den Roten aufregen, oder über die miserablen Leistungen beim rosa Riesen .. ;-( Da muss ich jetzt wohl einmal nachrechnen, welche Ärgernisse die kleineren sind. ;-)

Noch bleibt die Hoffnung, dass die Telekom nach dem Abkassieren bei den StreamOn-Fans doch noch zur Vernunft kommt und erkennt, dass man mit Strohfeuer auf Dauer keine Heizung betreiben kann.
Menü
[1] markusweidner antwortet auf legro
07.06.2017 13:05
Benutzer legro schrieb:

Wir fragen uns in unserer Familie nun allen Ernstes: Was soll uns also auf Dauer noch bei der Telekom halten? So viel schlechter ist das Netz des roten Anbieters wahrlich auch nicht (mehr).

Du kannst gerne mal bei mir im Spessart vorbeikommen. Telekom fast überall LTE, Vodafone und Telefónica fast überall EDGE. Ich habe einen o2-Vertrag zu extrem günstigen Konditionen und mit richtig viel Datenvolumen und leiste mir dennoch einen Telekom-Vertrag zum Normalpreis, weil es einfach keine Alternative gibt. Vodafone hat den LTE-Ausbau in die Fläche stark verlangsamt und Telefónica ist zwar rührig, hinkt aber halt sehr deutlich hinterher.
Menü
[1.1] legro antwortet auf markusweidner
07.06.2017 14:01
Benutzer markusweidner schrieb:
.. Du kannst gerne mal bei mir im Spessart vorbeikommen. Telekom fast überall LTE, Vodafone und Telefónica fast überall EDGE. ..

Wir haben uns u.a. auch aus genau den von dir genannten Gründen für die Telekom entschieden. Aber uns treffen diese Ausfälle nur, wenn wir sozusagen fernab von jeglicher Zivilisation unterwegs sind. ;-) Aber da wir sehr gerne wandern und Radfahren - und dies natürlich bevorzugt - in abgelegenen Gegenden, waren wir froh, das Telekom-Netz zur Verfügung zu haben.

Mittlerweile jedoch sind viele Bereich, in denen wir uns hierzu aufhalten, auch von den Mitbewerben versorgt. D.h.: Unsere Zweifel wachsen. ;-(