Thread
Menü

fehlende Tarifansage bei Handygesprächen


18.12.2001 18:29 - Gestartet von REMchen
Als ich heute über die TeleDiscount-Vorwahl eine Handy-Nummer anwählte, hörte ich gleich die Mailbox des anderen Teilnehmers, die entsprechende Tarifansage mit den 36 Pfennigen fehlte. Ist das normal? Soweit ich weiss, *müssen* bei allen 0190-Nummern die Kosten für das Gespräch am Anfang genannt werden. Welchen Preis zahle ich denn dann, wenn gar keine Ansage am Anfang war?

Davon abgesehen ist die TeleDiscount-Vorwahl für mich hier im Bereich Hannover bisher gut erreichbar. Das wird sich vermutlich ändern, sobald die Tarife auch in gedruckter Form in den Zeitungen und Zeitschriften veröffentlicht werden...

Bis später;
Menü
[1] Keks antwortet auf REMchen
18.12.2001 18:30
Benutzer REMchen schrieb:
Davon abgesehen ist die TeleDiscount-Vorwahl für mich hier im Bereich Hannover bisher gut erreichbar.

Ach... kennen wir uns nicht!? :o)

Gruß, Keks.
blitztarif.de / keks.de
Menü
[1.1] REMchen antwortet auf Keks
20.12.2001 21:11
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer REMchen schrieb:
Davon abgesehen ist die TeleDiscount-Vorwahl für mich hier im
Bereich Hannover bisher gut erreichbar.

Ach... kennen wir uns nicht!? :o)

Gruß, Keks.
blitztarif.de / keks.de

Tja, die Welt ist ein Dorf... :-D

Auch Gruß, REMchen
Menü
[2] penetrator antwortet auf REMchen
18.12.2001 18:45
Wenn die Mailbox rangeht, hörst du die Tarifansage nicht, da diese automatisch ausgeblendet wird, wenn der Teilnehmer rangeht. Den selben Effekt hast du, wenn der Angerufene sehr schnell abnimmt.

Benutzer REMchen schrieb:
Als ich heute über die TeleDiscount-Vorwahl eine Handy-Nummer anwählte, hörte ich gleich die Mailbox des anderen Teilnehmers, die entsprechende Tarifansage mit den 36 Pfennigen fehlte. Ist das normal? Soweit ich weiss, *müssen* bei allen 0190-Nummern die Kosten für das Gespräch am Anfang genannt werden. Welchen Preis zahle ich denn dann, wenn gar keine Ansage am Anfang war?

Davon abgesehen ist die TeleDiscount-Vorwahl für mich hier im Bereich Hannover bisher gut erreichbar. Das wird sich vermutlich ändern, sobald die Tarife auch in gedruckter Form in den Zeitungen und Zeitschriften veröffentlicht werden...

Bis später;
Menü
[3] big brother antwortet auf REMchen
18.12.2001 19:05
Hallo

Due erwähnst das alle 0190er Nummern mit einer kostenlosen Tarifanseage ausgestattet sein müssen. Meines Wissens gilt dies erst ab einem Betrag von mehr als 5 DM pro Minute und auch nur bei 0190-0 Nummern , da der Kunde anhand der Nummer nicht den Preis erkennen kann. Sollte ich jedoch hierbei falsch liegen , bitte ich mir dieses mitzuteilen.

Gruß
Der große Bruder
Menü
[3.1] REMchen antwortet auf big brother
19.12.2001 02:53
Benutzer big brother schrieb:
Hallo

Due erwähnst das alle 0190er Nummern mit einer kostenlosen Tarifanseage ausgestattet sein müssen. Meines Wissens gilt dies erst ab einem Betrag von mehr als 5 DM pro Minute und auch nur bei 0190-0 Nummern , da der Kunde anhand der Nummer nicht den Preis erkennen kann. Sollte ich jedoch hierbei falsch liegen , bitte ich mir dieses mitzuteilen.

Gruß
Der große Bruder

So genau weiß ich es auch nicht; ich hatte es irgendwie halt in Erinnerung, dass bei allen 0190er-Nummern zu Beginn eine Tarifansage erfolgt, und dass das auch gesetzlich so vorgeschrieben ist. Schließlich muss der Minutenpreis dieser Nummern bei Fernsehspots und in Anzeigen ja auch verpflichtend genannt werden. Trotzdem danke für Deine Antwort! :-)

Bis später,
das REMchen
REMchen
Menü
[4] koelli antwortet auf REMchen
19.12.2001 20:51
Benutzer REMchen schrieb:
Als ich heute über die TeleDiscount-Vorwahl eine Handy-Nummer anwählte, hörte ich gleich die Mailbox des anderen Teilnehmers, die entsprechende Tarifansage mit den 36 Pfennigen fehlte. Ist das normal?

Ja. Denn die Tarifansage ertönt immer erst nach einmaligem Klingelzeichen. Und wenn die Mailbox direkt drangeht ohne das es vorher klingelt gibts auch keine Ansage.