Thread
Menü

StreamON und ..


11.04.2017 15:06 - Gestartet von legro
Wer bei Mercedes die S-Klasse erwirbt, bekommt das Spitzenmodell. Bei der Telekom sind die Magenta mobile S Kunden nicht einmal mehr dritte Klasse. ;-(

Dabei ist die Strategie klar: Indem man diesem Kundenkreis jegliche Aufwertung in diesem Tarif verweigert, hofft man sozusagen zum Dank, dass viele Kunden in die höherpreisigen Tarife wechseln.

Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Wer rechnen kann, sieht rot und wechselt. Bei dem Anbieter gleicher Farbe bekommt man für 2€ weniger 2GB mehr im Monat. Und so viel schlechter ist laut Connect das Netz auch nicht.
Menü
[1] x_chlopak antwortet auf legro
11.04.2017 16:16
Benutzer legro schrieb:
Wer bei Mercedes die S-Klasse erwirbt, bekommt das Spitzenmodell. Bei der Telekom sind die Magenta mobile S Kunden nicht einmal mehr dritte Klasse. ;-(

Dabei ist die Strategie klar: Indem man diesem Kundenkreis jegliche Aufwertung in diesem Tarif verweigert, hofft man sozusagen zum Dank, dass viele Kunden in die höherpreisigen Tarife wechseln.

Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Wer rechnen kann, sieht rot und wechselt. Bei dem Anbieter gleicher Farbe bekommt man für 2€ weniger 2GB mehr im Monat. Und so viel schlechter ist laut Connect das Netz auch nicht.

ich finde auch, es ist mehr als bedenklich, dass man bei Vodafone 2 GB in der gleichen Preisklasse bekommt und bei der Telekom nur 1 GB...
Was das Netz angeht, sind beide fast auf der gleichen Augenhöhe!
und wenn ich jetzt bei Vodafone mich für ein Sim-only Tarif entscheide, dann bekomme ich sogar 3 GB, also 3x so viel, wie bei der Telekom.
Ich hoffe, die Telekom bessert nach. Wäre wünschenswert.
Was mich noch ärgert, mit meinem Magenta L Tarif der ersten Generation (Magenta1)
kann ich anscheinend die Option nicht buchen, sondern ich muss in die neuste Generation wechseln und somit 5 EUR mehr im Monat bezahlen. Als Magenta 1 Kunde habe ich aber schon Hot-Spot Flat und Roaming in meinem Tarif.
Zum ersten Mal muss ich feststellen, hier wird man als Bestandskunde etwas veräppelt :(
Menü
[1.1] andiling antwortet auf x_chlopak
12.04.2017 08:48
Benutzer x_chlopak schrieb:
Benutzer legro schrieb:
Wer bei Mercedes die S-Klasse erwirbt, bekommt das Spitzenmodell. Bei der Telekom sind die Magenta mobile S Kunden nicht einmal mehr dritte Klasse. ;-(

Dabei ist die Strategie klar: Indem man diesem Kundenkreis jegliche Aufwertung in diesem Tarif verweigert, hofft man sozusagen zum Dank, dass viele Kunden in die höherpreisigen Tarife wechseln.

Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Wer rechnen kann, sieht rot und wechselt. Bei dem Anbieter gleicher Farbe bekommt man für 2€ weniger 2GB mehr im Monat. Und so viel schlechter ist laut Connect das Netz auch nicht.

ich finde auch, es ist mehr als bedenklich, dass man bei Vodafone 2 GB in der gleichen Preisklasse bekommt und bei der Telekom nur 1 GB...
Was das Netz angeht, sind beide fast auf der gleichen Augenhöhe!
und wenn ich jetzt bei Vodafone mich für ein Sim-only Tarif entscheide, dann bekomme ich sogar 3 GB, also 3x so viel, wie bei der Telekom.
Ich hoffe, die Telekom bessert nach. Wäre wünschenswert. Was mich noch ärgert, mit meinem Magenta L Tarif der ersten Generation (Magenta1) kann ich anscheinend die Option nicht buchen, sondern ich muss in die neuste Generation wechseln und somit 5 EUR mehr im Monat bezahlen. Als Magenta 1 Kunde habe ich aber schon Hot-Spot Flat und Roaming in meinem Tarif.
Zum ersten Mal muss ich feststellen, hier wird man als Bestandskunde etwas veräppelt :(

Die Telekom hat schon das beste Netz, die Unterschiede sind aber regional und vor allem in ländlichen Gebieten und daher für viele unerheblich. Auch würde ich das Ganze jetzt nicht an zwei Euro oder einem Gigabyte festmachen wollen... die Angebote sind schlichtweg zu unterschiedlich was durchaus positiv ist.

Die Telekom punktet definitiv mit MultiSIM und MagentaEINS wie auch besseren Konditionen in Kombination mit einem Endgerät. Etwas vergleichbares zu StreamON gibt es bei Vodafone ebenfalls nicht. Für alles gilt aber: wer es braucht. Vodafone ist dafür bei der sim-only Variante günstiger, hat mehr Datenvolumen und man kann nicht verbrauchtes Volumen einmalig vortragen. Jeder muss wissen was für ihn besser ist.

Vodafone bietet übrigens auch Tarife "zweiter Klasse" an, nur haben die dort einen anderen Namen - Smart.