Thread
Menü

Lächerlich!


14.12.2001 20:13 - Gestartet von domforce
Der Preis für Internetuser ist jawohl lächerlich hoch!

Ich male mir gerade aus, das ich mal wieder eine etwas größere mail mit Anhang bekomme....
z.B. kostet EINE mp3 oder Grafik mit ca. 3MB ~44DM!!!

Liebe Viagler, wie soll ich meinen Telekomanschluss durch Genion Home ersetzen, wenn ihr Abgrundtief teuer seid!

Für 44DM kann ich bei 2,9Pf/min mit dem 56k Modem 1517 Minuten/ 25 Stunden surfen!!
Menü
[1] rainbow antwortet auf domforce
14.12.2001 22:05
Benutzer domforce schrieb:
Der Preis für Internetuser ist jawohl lächerlich hoch!

Stimmt.

Ich male mir gerade aus, das ich mal wieder eine etwas größere mail mit Anhang bekomme....
z.B. kostet EINE mp3 oder Grafik mit ca. 3MB ~44DM!!!

Ist unannehmbar.

Liebe Viagler, wie soll ich meinen Telekomanschluss durch Genion Home ersetzen, wenn ihr Abgrundtief teuer seid!

Genion Home ist eine feine Sache, aber eben leider nur
zum Telefonieren.
Wer mit dem Internet nichts am Hut hat, kann seinen
Festnetzanschluss zugunsten von Genion Home guten
Gewissens kündigen.
Will Viag einen deutlichen Zuwachs an Kunden erzielen,
muss es folgerichtig die Internetgebühren drastisch
senken. Bei ca. 4 Pfg./Min. könnte man dann die
eingesparte Festnetz-Grundgebühr gegenrechnen.

Für 44DM kann ich bei 2,9Pf/min mit dem 56k Modem 1517 Minuten/ 25 Stunden surfen!!

mfg
Menü
[2] fibrozyt antwortet auf domforce
15.12.2001 13:54
Benutzer domforce schrieb:
Der Preis für Internetuser ist jawohl lächerlich hoch!

Ich male mir gerade aus, das ich mal wieder eine etwas größere mail mit Anhang bekomme....
z.B. kostet EINE mp3 oder Grafik mit ca. 3MB ~44DM!!!

Liebe Viagler, wie soll ich meinen Telekomanschluss durch Genion Home ersetzen, wenn ihr Abgrundtief teuer seid!

Für 44DM kann ich bei 2,9Pf/min mit dem 56k Modem 1517 Minuten/ 25 Stunden surfen!!

Es kommt immer darauf an, wie man es vergleicht. Die Mitbewerber haben noch viel höhere Preise und bei denen brauche ich auch ein Modem zu surfen, eine zusätliche Homenummer habe ich auch nicht, also brauche ich beim Wettbewerb zumindest mal ISDN. Dann wird es aber schon richtig teuer. Selbst wenn Genion so billig wäre, daß man auf den Festnetzanschluß verzichten kann, dann wäre 44 kbs schon nicht mehr besonders zeitgemäßt in Zeiten von DSL. Prima wäre eine billige GPRS Variante in der Homezone und teure Preise außerhalb. Ich denke so könnte man es vermarkten. Die Kapazitäten werden es allerdings niemals zulassen. Deswegen sind die Preise z.B. im D - Netz auch noch mal um den Faktor 10 unverschämter. Die können einfach die Menge nicht bewältigen.