Thread
Menü

Warum zum Teufel nur E-plus???


30.11.2001 18:23 - Gestartet von Eradicator
Ich frage mich, was das E-plus-Netz so attraktiv macht, daß hier nur dahin dieser günstige Tarif genutzt werden kann. Warum nicht auch in die anderen Netze??
Menü
[1] volkerchen antwortet auf Eradicator
01.12.2001 12:50
Benutzer Eradicator schrieb:
Ich frage mich, was das E-plus-Netz so attraktiv macht, daß hier nur dahin dieser günstige Tarif genutzt werden kann. Warum nicht auch in die anderen Netze??

Vielleicht weil das ganze eine ziemlich preiswerte Marketing-Strategie und eine Art "Lockvogelangebot" ist?

Bietet sich doch damit die Möglichkeit, sich wenigstens in einem Bereich als CbC-Anbieter an die Spitze der Billigheimer zu setzen. Wenn es dann noch genug Kunden gibt, die sich den Anbieter als "günstig für Mobilgespräche" merken und im weiteren nicht mehr differenzieren, also auch ander Mobilfunknetze oder E-Plus zu anderen Zeiten über den Anbieter anrufen, geht die Rechnung wohl auch auf. Nicht zuletzt, weil die Preise in andere Netze und zu anderen Zeiten nicht konkurrenzfähig sind und dazu noch im ungünstigen Minutentakt abgerechnet werden.

Das ganze erinnert ein wenig an den Supermarkt, der die Milka-Nuss für 69 Pfg. anbietet und davon ausgeht, dass der Kunde auch mit ein paar anderen Produkten den Laden verläßt.

ciao
volker