Thread
Menü

o2 Free wird seitens o2 gekündigt


16.11.2016 18:18 - Gestartet von mr999
Eben kam bei vielen eine SMS:
"Lieber o2 Kunde, leider ist uns ein Fehler unterlaufen. Das o2 Free Pack steht für Ihren Tarif eigentlich nicht zur Verfügung. Wir bitten um Verständnis, dass wir es daher fristgemäß zum 16.12.16 kündigen müssen. Der Preis von 5EUR pro Monat entfällt. Ansonsten läuft Ihr Tarif wie gewohnt weiter. Ihr o2 Team."
Menü
[1] Mobilfunk-Experte antwortet auf mr999
16.11.2016 19:13
Benutzer mr999 schrieb:

Eben kam bei vielen eine SMS: "Lieber o2 Kunde, leider ist uns ein Fehler unterlaufen. Das o2 Free Pack steht für Ihren Tarif eigentlich nicht zur Verfügung. Wir bitten um Verständnis, dass wir es daher fristgemäß zum 16.12.16 kündigen müssen. [...]"

Der Aufschrei aus dem Telefon-Treff-Forum ist bis hierher zu hören...
Menü
[1.1] crazer007 antwortet auf Mobilfunk-Experte
17.11.2016 09:18

einmal geändert am 17.11.2016 10:46
Benutzer Mobilfunk-Experte schrieb:
Benutzer mr999 schrieb:

Eben kam bei vielen eine SMS: "Lieber o2 Kunde, leider ist uns ein Fehler unterlaufen. Das o2 Free Pack steht für Ihren Tarif eigentlich nicht zur Verfügung. Wir bitten um Verständnis, dass wir es daher fristgemäß zum 16.12.16 kündigen müssen. [...]"

Der Aufschrei aus dem Telefon-Treff-Forum ist bis hierher zu hören...

Hi ich bin leider auch davon betroffen. Ganz unabhängig ob uns das nun zusteht oder nicht es ist ein O2 blue der lediglich rabattiert wurde, dementsprechend sollte auch die Free Option zur Buchung stehen. Ganz besonders für die welche ihn auch schon abgeschlossen haben. Es kann nicht sein das so etwas einfach auf gusto des Netzanbieters wieder rausgenommen wird. Genausowenig wie es sein kann das die Hotline nicht zu erreichen ist und einem dann auch noch erzählt wird man würde die Verbindung in meinem Interesse trennen. Merken die es eigentlich noch? Ich rate JEDEM auf Facebook eine Nachricht zu hinterlassen und sein Ungemach zu Posten, alleine kann man wenig ausrichten aber zusammen. Alle die das gebucht haben und nun verschaukelt worden sind schon!!!

Dies ist der Link, falls Ihr euch beteiligen wollt:

https://www.facebook.com/o2Hilfe/posts/10154753494558729?comment_id=594121844110471&reply_comment_id=561756847361137&notif_t=share_reply&notif_id=1479374408956577
Menü
[1.1.1] Mobilfunk-Experte antwortet auf crazer007
17.11.2016 10:50
Benutzer crazer007 schrieb:

[...] es ist ein O2 blue der lediglich rabattiert wurde [...]

Kommt in der Werbung oder beim Vertragsschluss irgendwo der Begriff "o2 Blue" vor? Der Eindruck, man hätte einen vollwertigen o2-Blue-Vertrag, kann doch erst entstehen, wenn man im Online-Zugang und auf der Rechnung "o2 Blue" liest.

Es kann nicht sein das so etwas einfach auf gusto des Netzanbieters wieder rausgenommen wird.

Für den Kunden ist das natürlich unschön, aber wieso kann das nicht sein? Die Option ist jederzeit mit 30 Tagen Frist kündbar, und zwar sowohl für den Kunden wie auch für den Anbieter.
Menü
[1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf Mobilfunk-Experte
17.11.2016 13:32
Für den Kunden ist das natürlich unschön, aber wieso kann das nicht sein? Die Option ist jederzeit mit 30 Tagen Frist kündbar, und zwar sowohl für den Kunden wie auch für den Anbieter.

Ich sehe das genauso! Wenn ich einen Tarif mit 1 Monat Laufzeit abschließe, haben beide Seiten das Recht, so einen Vertrag zum Ende des Monats zu kündigen. Wenn ich das nicht will, muß ich einen 2-Jahresvertrag abschließen. Ach ja, ich habe selber über Tarifhaus abgeschlossen, genau in diesem Bewusstsein übrigens...
Menü
[1.1.1.1.1] Lester antwortet auf arndt1972
17.11.2016 13:37
Genau so ist es. Und wem dieser Umstand nicht passt und o2 Free unbedingt benötigt, der bleibt ja auch noch die Möglichkeit per Vertragsverlängerung in einen 24-Monatsvertrag zu wechseln. Frankofone.de bietet hierfür gerade hervorragende Tarifkonditionen an wie ich finde.


Benutzer arndt1972 schrieb:
Für den Kunden ist das natürlich unschön, aber wieso kann das nicht sein? Die Option ist jederzeit mit 30 Tagen Frist kündbar, und zwar sowohl für den Kunden wie auch für den Anbieter.

Ich sehe das genauso! Wenn ich einen Tarif mit 1 Monat Laufzeit abschließe, haben beide Seiten das Recht, so einen Vertrag zum Ende des Monats zu kündigen. Wenn ich das nicht will, muß ich einen 2-Jahresvertrag abschließen. Ach ja, ich habe selber über Tarifhaus abgeschlossen, genau in diesem Bewusstsein
übrigens...