Thread
Menü

Also für mich ist alles klar


07.09.2016 17:59 - Gestartet von Chris111
2x geändert, zuletzt am 07.09.2016 18:21
Zitat von Teltarif:
"Das wiederum wäre eine Verschlechterung gegenüber dem bisherigen, für Neukunden nicht mehr erhältlichen Tarif Complete Premium, bei dem monatlich je 1000 Minuten und Kurzmitteilungen von Deutschland ins Ausland enthalten waren. "
Das suggeriert, dass die 1000 Minuten im Tarif Complete Premium in ALLE Länder der Welt enthalten waren. Ich finde die AGBs nicht mehr, erinnere mich aber ziemlich genau, dass dies nur in die Länderzonen 1 und 2 gegolten hat und nicht in die gesamte Welt.

Unter den AGBs des Magenta XL Premium http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/43999.pdf
findet sich unter 3:
Für die Tarife MagentaMobil L Plus (mit EU-Flat Plus), MagentaMobil L Plus Premium (mit EU-Flat Plus) und MagentaMobil L Plus Happy (mit EU-Flat Plus) werden diese Freiminuten nur für Verbin-dungen in die Länder der Gruppen 1 und 2 außerhalb der EU-Flat Plus angerechnet.
Also:
100% unlimited Flat in die Länder der EU Flat UND ZUSÄTZLICH 100 Minuten die die Länder der Zonen 1 und 2, die in der EU Flat nicht enthalten sind.

unter 2 steht:
In diesem Tarif ist in der EU-Flat Plus nur dann eine Flatrate für Sprachverbindungen vom Festnetz-An-schluss zu Anschlüs-sen im Ausland enthal-ten, wenn gleichzeitig ein Vertrag über einen Festnetz-Anschluss der Telekom mit Ma-gentaEINS-Berechti-gung besteht. Besteht ein solcher Festnetz-Vertrag nicht, gelten anstelle dieser Flatrate die für den jeweiligen Festnetz-Anschluss vereinbarten Preise.

Ist doch auch klar, wo kein Festnetzanschluss ist, der in den Tarif ingegriert ist, kann es keine Flatrate VOM Festnetz aus geben.

Also für mich ist alles klar....