Thread
Menü

Congstar-Tarife altbacken, lahm und nicht preiswert


01.09.2016 13:29 - Gestartet von MrRob
Congstar hat seinen Reiz verloren. Alle anderen Discounter haben bessere Konditionen. Ist es dem Anbieter nicht peinlich, seine Tarife mit Schneckentempo (bis zu 7 Mbit) unter die Leute bringen zu wollen. LTE ist auch nicht dabei. So müssten wenigstens die Preise der Hammer sein. Sind sie es aber nicht.

keine ist bereit für 14 statt 7 Mbit 5 Euro Aufschlag im Monat zu zahlen. 14 Mbit sind heute nichtmal der Durchschnittswert, den Kunden gewohnt sind. Und dafür zusätzlich zahlen?

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Menü
[1] RE: congstar wie ich will
x-user antwortet auf MrRob
01.09.2016 14:39
Benutzer MrRob schrieb:
Congstar hat seinen Reiz verloren. Alle anderen Discounter haben bessere Konditionen. Ist es dem Anbieter nicht peinlich, seine Tarife mit Schneckentempo (bis zu 7 Mbit) unter die Leute bringen zu wollen. LTE ist auch nicht dabei. So müssten wenigstens die Preise der Hammer sein. Sind sie es aber nicht.


Der Tarif sollte umbenannt werden -> "will ich nicht" ;)

Menü
[1.1] trundle antwortet auf x-user
01.09.2016 15:58
Benutzer x-user schrieb:
Benutzer MrRob schrieb:
Congstar hat seinen Reiz verloren. Alle anderen Discounter haben bessere Konditionen. Ist es dem Anbieter nicht peinlich, seine Tarife mit Schneckentempo (bis zu 7 Mbit) unter die Leute bringen zu wollen. LTE ist auch nicht dabei. So müssten wenigstens die Preise der Hammer sein. Sind sie es aber nicht.


Der Tarif sollte umbenannt werden -> "will ich nicht" ;)

Die Geschwindigkeit ist weniger das Problem als vielmehr die fehlende Netzabdeckung mangels Zugriff auf das LTE-Netz. Interessant meines Erachtens nach nur noch für diejenigen, die für wenig Geld wenig Volumen haben wollen (100MB für 2€ und 300MB für 4€).
Menü
[1.1.1] MrRob antwortet auf trundle
01.09.2016 16:39

Interessant meines Erachtens nach nur noch für diejenigen, die für wenig Geld wenig Volumen haben wollen (100MB für 2€ und 300MB für 4€).

Wenn ich sowas schon lese. Im Jahr 2016 100 MB nachbuchen. Die müssen wirklich den Knall nicht gehört haben. Streaming hier und dort, Cloud-Sicherungen überall - und dann 100 MB. Die sollten sich 'was schämen für ihre minderwertigen Angebote.
Wenn sie 1 oder 5 oder 10 GB für diesen Preis anbieten, könnten man Vielen machen, aber so nicht.
Menü
[1.1.1.1] trundle antwortet auf MrRob
01.09.2016 17:50
Benutzer MrRob schrieb:

Interessant meines Erachtens nach nur noch für diejenigen, die für wenig Geld wenig Volumen haben wollen (100MB für 2€ und 300MB für 4€).

Wenn ich sowas schon lese. Im Jahr 2016 100 MB nachbuchen. Die müssen wirklich den Knall nicht gehört haben. Streaming hier und dort, Cloud-Sicherungen überall - und dann 100 MB. Die sollten sich 'was schämen für ihre minderwertigen Angebote. Wenn sie 1 oder 5 oder 10 GB für diesen Preis anbieten, könnten man Vielen machen, aber so nicht.

Ich gebe Ihnen teilweise Recht. Das Modell Congstar dürfte über kurz oder lang scheitern, da man weder LTE hat, noch wenigstens hohe Datenvolumina anbietet.