Thread
Menü

Besser bleiben lassen


21.07.2016 17:50 - Gestartet von Pitt_g
einmal geändert am 21.07.2016 17:51
Bei Apple kauft man Laufzeit, deswegen Finger wach von einem 3Jare alten Modell das nichtmal VoLTE kann, bei Vodafone bist hier in manchen Gegenden ohne VoLTE aufgeschmissen und kannst nichtmal telefonieren, außer du nutzt Skype dafür .
Menü
[1] 660207 antwortet auf Pitt_g
21.07.2016 18:11

einmal geändert am 21.07.2016 18:13
Benutzer Pitt_g schrieb:
Bei Apple kauft man Laufzeit, deswegen Finger wach von einem 3Jare alten Modell das nichtmal VoLTE kann, bei Vodafone bist hier in manchen Gegenden ohne VoLTE aufgeschmissen und kannst nichtmal telefonieren, außer du nutzt Skype dafür .

Vielleicht mal den Provider wechseln ;)
Menü
[2] Dithmarscher antwortet auf Pitt_g
22.07.2016 09:48
Benutzer Pitt_g schrieb:
Bei Apple kauft man Laufzeit, deswegen Finger wach von einem 3Jare alten Modell das nichtmal VoLTE kann, bei Vodafone bist hier in manchen Gegenden ohne VoLTE aufgeschmissen und kannst nichtmal telefonieren, außer du nutzt Skype dafür .

Sorry aber was soll das denn ? Laufzeit kaufen??? Jedes IPhone ist frei verkäuflich ohne Vertragsbindung und das 5s bietet im übrigen alle LTE Frequenzen im Gegensatz zum 5er. Auch nach 3 Jahren ist das 5S immer noch okay und läuft absolut flüssig und schnell.
Das Du in Deinem gebiet ohne LTE aufgeschmissen bist, liegt wohl eher daran, das Du mit Vodafone beim falschen Anbieter bist. Im übrigen ist die Gramatik und Satzstellung grauenvoll. Man kann nur Erraten was Du eigentlich sagen willst
Menü
[2.1] Pitt_g antwortet auf Dithmarscher
22.07.2016 10:36

4x geändert, zuletzt am 22.07.2016 13:41
Benutzer Dithmarscher schrieb:
Benutzer Pitt_g schrieb:
Bei Apple kauft man Laufzeit, deswegen Finger wach von einem 3Jare alten Modell das nichtmal VoLTE kann, bei Vodafone bist hier in manchen Gegenden ohne VoLTE aufgeschmissen und kannst nichtmal telefonieren, außer du nutzt Skype dafür .

Sorry aber was soll das denn ? Laufzeit kaufen??? Jedes IPhone ist frei verkäuflich ohne Vertragsbindung und das 5s bietet im übrigen alle LTE Frequenzen im Gegensatz zum 5er. Auch nach 3 Jahren ist das 5S immer noch okay und läuft absolut flüssig und schnell.
Das Du in Deinem gebiet ohne LTE aufgeschmissen bist, liegt wohl eher daran, das Du mit Vodafone beim falschen Anbieter bist. Im übrigen ist die Gramatik und Satzstellung grauenvoll. Man kann nur Erraten was Du eigentlich sagen willst

Das Teil hat 2013 angefangen mit IOS 7.Ohne weiter zu analysieren wirst damit noch IOS10 und 11 erhalten, heisst es hat noch 2 Jahre Zukunft dann ist es veraltet. Das müsste aber etwas genauer analysiert werden, wann die letzten neuen Geräte( IPad,Iphone, IPad) mit dem gleichen Chip auf den Markt gekommen sind. Mindestsupport ist glaub drei Jahre. Sprich ist letzes Jahr noch ein Gerät mit dem gleichen Chip auf den Markt gekommen wären es noch 2 Jahre an Laufzeit bis der Support eingestellt wird.

Nochmal nachgeschaut, also das IPad Mini kam 2014 mit dem gleichen Prozessor auf den Markt. eventuell sind es dann doch noch 3 Jahre, aber meine Hand würde ich nicht ins Feuer legen. Da war es beim IPhone 4S ehr klar, dass noch IOS 9 kam da IPad 3 und Mini 2012 mit dem A5 Chip auf den Markt kamen 2013 das Modell mit 8GB releast wurde und 2014 wohl noch ein Ipod Touch 5. mit A5 Chip veröffentlicht wurden. Nicht zu vergessen dass im Apple TV 3rd. ein halbierter A5 Chip werkelt (läuft intern auch IOS7 wie das IPhone 4..)

Wenn es ein Smartphone in der grösse sein darf und man nicht oft wechselt ist das IPhone SE die deutlich bessere Wahl. Wobei ich persönlich für meine Augen dann doch zum 6S bzw 6S Plus tendieren würde.
Menü
[2.1.1] grafkrolock antwortet auf Pitt_g
22.07.2016 14:22
Kommt doch ganz drauf an, was man ausgeben will. Ich würde heute immer noch ein 5s kaufen, dann allerdings lieber für noch weniger Euronen auf dem Gebrachtmarkt als gut erhaltenes oder Austauschgerät.
Im Übrigen gibt es auch heute noch allerhand Leute, die ein iPhone 4 verwenden und damit vollauf zufrieden sind.
Menü
[2.1.1.1] Pitt_g antwortet auf grafkrolock
08.08.2016 16:34

3x geändert, zuletzt am 08.08.2016 16:39
Benutzer grafkrolock schrieb:
Kommt doch ganz drauf an, was man ausgeben will. Ich würde heute immer noch ein 5s kaufen, dann allerdings lieber für noch weniger Euronen auf dem Gebrachtmarkt als gut erhaltenes oder Austauschgerät.
Im Übrigen gibt es auch heute noch allerhand Leute, die ein iPhone 4 verwenden und damit vollauf zufrieden sind.

Ich hab auch noch ein 4S Telefonie via UMTS kein Problem im Moment noch ein aktuelles IOS , einzig HD voice fehlt, was den Knackpunkt beim 5S darstellt.
Vodafone killt 2100 Mhz UMTS nach Fiscal Year 2016/17
Telekom testet aktuell LTE A- Pro in Polen mit 2100 Mhz
O2 ???
Jeder Crash Tarif kriegt im Moment LTE
Ergo UMTS ist tot UMTS Telefonie ist tot.
da 5S keine VoLTE hat umschalten auf GSM,,,wo aktuell nur bei der Telekom HD Voice geboten ist.
Mit all seinen Einschränkungen, wenn im Hintergrund Daten laufen sollten.

Wobei ich fast behaupte vor lauter Wunschvorstellung haben die Provider die Realität mit den Altgeräten, auch denen aus dem Ausland, aus den Augen verloren
Menü
[2.1.1.1.1] grafkrolock antwortet auf Pitt_g
08.08.2016 16:49
DIE Annahme halte ich aber für sehr gewagt :)
Weder werden in zwei Jahren alle über LTE telefonieren, noch werden die ganzen Altnetze wegsterben.
Und über UMTS telefonieren muss ja auch nicht sein. GSM tut es dicke auch.
Menü
[2.1.1.1.1.1] Pitt_g antwortet auf grafkrolock
08.08.2016 21:23

einmal geändert am 08.08.2016 22:30
Benutzer grafkrolock schrieb:
DIE Annahme halte ich aber für sehr gewagt :) Weder werden in zwei Jahren alle über LTE telefonieren, noch werden die ganzen Altnetze wegsterben.
Und über UMTS telefonieren muss ja auch nicht sein. GSM tut es dicke auch.

Also in der Vodafone roadmap der Cebit wurde UMTS in der Spalte Beyond Fiscal year 2016/2017 zugunsten von 300mbit LTE aufgegeben... Dort steht auch tripple ca mit 375 MBit für 2016 bei LTE wie aktuell mit dem 1800 MHz band in betrieb gestartet.

So schnell wie plötzlich das alte dvb-t für tot erklärt wurde fand ich auch sehr überraschend aber es ist Fakt ...immerhin gibt's da ja auch Tonnen von alten Geräten die die neue Norm dvbt2 hd nicht können. Für 2100 kHz scheint es zumindest LTE Geräte zu geben im Gegensatz zu 1500 MHz.

Aber um zum Thema zurückzukommen, eins muss man Apple lassen, der Hardware Support fürs alte 4s ist noch nichtmal ausgelaufen, aktuell sind nur die Modelle bis zum 3GS obsolet und werden in Apple Störes nicht mehr repariert , bin gespannt wann es die anderen erwischt