Benutzer spaceskull schrieb:
Benutzer HexaCore schrieb:
Benutzer spaceskull schrieb:
Aber leider passiert das im O2 Netz öfter's wie in den anderen Netzen.
Ich kann deine Erfahrungen nicht teilen. An meinem Standort habe ich keinerlei Probleme.
Ok das ist schön für Dich. Zuhause und in den Gebieten, wo ich mich aufhalte, ist dieses nicht mehr so. Bei E+ funktionierte wenigstens das telefonieren noch.
Ich kann deine geschilderte Problematik auch nicht teilen. So schön es für die anderen dann wohl ist, für Dich ist es einfach dann Pech!
ABER
eventuell ist das ganz interessant für Dich
http://www.focus.de/finanzen/
experten/thomas_hollweck/von-base-zu-o2-kunden-berichten-ueber-probleme-wegen-vertragsumstellung_id_5733838.html
Wichtigster Auszug:
Ein recht zur außerordentlichen Kündigung besteht!
Sollte Ihnen ähnliches passiert sein, so lassen Sie sich bitte nicht von den Aussagen von O2 abschrecken. Denn selbstverständlich haben Sie in derartigen Situationen ein außerordentliches Sonderkündigungsrecht. Der Grund liegt darin, dass O2 einseitig von den ursprünglich mit Base abgeschlossenen vertraglichen Vereinbarungen abweicht. Da ein Mobilfunkvertrag aber ein zweiseitiger Vertrag ist, der nicht ohne die Zustimmung des Kunden einseitig vom Mobilfunkunternehmen abgeändert werden darf, besteht in solchen Fällen immer ein Sonderkündigungsrecht.
Versuch es und wenn O2 wie vorhersehbar ablehnt, dann nimmst du dir einen Anwalt, lässt ihn drei Briefe schreiben und die Sache wird erledigt sein