Thread
Menü

Offensive?


17.07.2016 15:23 - Gestartet von HexaCore
einmal geändert am 17.07.2016 15:26
Eine Offensive sieht aus meiner Sicht anders aus.

Wer sind denn "die anderen Anbieter"? Wo sind die anderen konkurrenzfähigen Tarife? Ein Beispiel anzuführen, das nicht mal eine Drillisch-typische Flat-Komponente enthält, ist etwas mager.

Mal wieder eine reißerische Headline und im Artikel nichts als heiße Luft!
Menü
[1] spaceskull antwortet auf HexaCore
17.07.2016 16:05
Benutzer HexaCore schrieb:
Eine Offensive sieht aus meiner Sicht anders aus.

Wer sind denn "die anderen Anbieter"? Wo sind die anderen konkurrenzfähigen Tarife? Ein Beispiel anzuführen, das nicht mal eine Drillisch-typische Flat-Komponente enthält, ist etwas mager.

Mal wieder eine reißerische Headline und im Artikel nichts als heiße Luft!

Was nutzt mir Drillisch und seine preisgünstige Flat's? Wenn ich nicht einmal in ganz Deutschland im O2 Netz telefonieren bzw surfen kann. Netzabdeckung kostet nun mal Geld.
Menü
[1.1] HexaCore antwortet auf spaceskull
17.07.2016 17:28
Benutzer spaceskull schrieb:

Was nutzt mir Drillisch und seine preisgünstige Flat's? Wenn ich nicht einmal in ganz Deutschland im O2 Netz telefonieren bzw surfen kann. Netzabdeckung kostet nun mal Geld.

Das kann dir mit jedem Anbieter an jedem x-beliebigen Ort passieren. Es gibt nun mal keine 100%ige Netzabdeckung. ;-)
Menü
[1.1.1] spaceskull antwortet auf HexaCore
17.07.2016 18:05
Benutzer HexaCore schrieb:
Benutzer spaceskull schrieb:

Was nutzt mir Drillisch und seine preisgünstige Flat's? Wenn ich nicht einmal in ganz Deutschland im O2 Netz telefonieren bzw surfen kann. Netzabdeckung kostet nun mal Geld.

Das kann dir mit jedem Anbieter an jedem x-beliebigen Ort passieren. Es gibt nun mal keine 100%ige Netzabdeckung. ;-)

Aber leider passiert das im O2 Netz öfter's wie in den anderen Netzen. Seit Zusammenschluss mit E+ ist es noch schlimmer geworden. Aber das ist ja auch kein Wunder, wenn man so viele Antennen verkauft und damit die Kosten an falscher Stelle spart.
Menü
[1.1.1.1] HexaCore antwortet auf spaceskull
17.07.2016 20:46
Benutzer spaceskull schrieb:

Aber leider passiert das im O2 Netz öfter's wie in den anderen Netzen.

Ich kann deine Erfahrungen nicht teilen. An meinem Standort habe ich keinerlei Probleme.
Menü
[1.1.1.1.1] spaceskull antwortet auf HexaCore
17.07.2016 21:42
Benutzer HexaCore schrieb:
Benutzer spaceskull schrieb:

Aber leider passiert das im O2 Netz öfter's wie in den anderen Netzen.

Ich kann deine Erfahrungen nicht teilen. An meinem Standort habe ich keinerlei Probleme.

Ok das ist schön für Dich. Zuhause und in den Gebieten, wo ich mich aufhalte, ist dieses nicht mehr so. Bei E+ funktionierte wenigstens das telefonieren noch.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Mister79 antwortet auf spaceskull
18.07.2016 05:26
Benutzer spaceskull schrieb:
Benutzer HexaCore schrieb:
Benutzer spaceskull schrieb:

Aber leider passiert das im O2 Netz öfter's wie in den anderen Netzen.

Ich kann deine Erfahrungen nicht teilen. An meinem Standort habe ich keinerlei Probleme.

Ok das ist schön für Dich. Zuhause und in den Gebieten, wo ich mich aufhalte, ist dieses nicht mehr so. Bei E+ funktionierte wenigstens das telefonieren noch.

Ich kann deine geschilderte Problematik auch nicht teilen. So schön es für die anderen dann wohl ist, für Dich ist es einfach dann Pech!

ABER

eventuell ist das ganz interessant für Dich
http://www.focus.de/finanzen/experten/thomas_hollweck/von-base-zu-o2-kunden-berichten-ueber-probleme-wegen-vertragsumstellung_id_5733838.html

Wichtigster Auszug:

Ein recht zur außerordentlichen Kündigung besteht!

Sollte Ihnen ähnliches passiert sein, so lassen Sie sich bitte nicht von den Aussagen von O2 abschrecken. Denn selbstverständlich haben Sie in derartigen Situationen ein außerordentliches Sonderkündigungsrecht. Der Grund liegt darin, dass O2 einseitig von den ursprünglich mit Base abgeschlossenen vertraglichen Vereinbarungen abweicht. Da ein Mobilfunkvertrag aber ein zweiseitiger Vertrag ist, der nicht ohne die Zustimmung des Kunden einseitig vom Mobilfunkunternehmen abgeändert werden darf, besteht in solchen Fällen immer ein Sonderkündigungsrecht.


Versuch es und wenn O2 wie vorhersehbar ablehnt, dann nimmst du dir einen Anwalt, lässt ihn drei Briefe schreiben und die Sache wird erledigt sein
Menü
[1.2] christian_koehler antwortet auf spaceskull
18.07.2016 12:17
Mir nützt das viel!
Ich bin vor allem in Berlin unterwegs und dort bin ich mit dem Netz zufrieden.

Für bessere Abdeckung irgendwo im Bayrischen Wald oder im Hinterland in Brandenburg muss ich nicht bezahlen, wenn ich diese nicht benötige!

Sollte sich das in der Zukunft irgendwann ändern: Bei Drillisch kann ich jederzeit kündigen. So fair sind Telekom / Vodafone nicht, selbst in "bring your own device" Verträgen beharren sie auf 2 Jahren Mindestlaufzeit.

Christian



Was nutzt mir Drillisch und seine preisgünstige Flat's? Wenn ich nicht einmal in ganz Deutschland im O2 Netz telefonieren
bzw surfen kann. Netzabdeckung kostet nun mal Geld.