Thread
Menü

Kein Thema


30.06.2016 16:47 - Gestartet von 660207
Einfach nur widerlich, dieser Google-Haufen!
Und das Schöne ist: alle sehen bedenkenlos zu.
Menü
[1] trollator antwortet auf 660207
30.06.2016 18:46
Benutzer 660207 schrieb:
Einfach nur widerlich, dieser Google-Haufen! Und das Schöne ist: alle sehen bedenkenlos zu.
Recht hast du! ein unfassbares Feature
Menü
[2] legro antwortet auf 660207
01.07.2016 07:43

einmal geändert am 01.07.2016 07:47
Benutzer 660207 schrieb:
.. alle sehen bedenkenlos zu.

Aber nur, wenn man nicht darum weiß. Gut, dass es diesen Artikel gab! Wie viele Nutzer wissen eigentlich von dem Treiben dieser Großschurkistanis - um in der Sprache dieses Staates im Kampf gegen Terrorismus zu bleiben.

Ich bin total schockiert, vor allem wenn man bedenkt, dass das Pausieren dieser Spionageoptionen wohl kaum die Speicherung der Daten verhindern dürfte - sie werden mir wohl bloß nicht nicht mehr angezeigt.

Wo bleibt der Schutz der Bürger durch unsere Polyticker? Warum muss man diese Dinge von einer privaten Organisation erfahren? ..
Menü
[2.1] jackieoh antwortet auf legro
01.07.2016 08:10
Benutzer legro schrieb:
Ich bin total schockiert, vor allem wenn man bedenkt, dass das Pausieren dieser Spionageoptionen wohl kaum die Speicherung der Daten verhindern dürfte - sie werden mir wohl bloß nicht nicht mehr angezeigt.

Du könntest wohl schon etwas tun. Deinen Google Account löschen.
Eine Anleitung zum Google-freien Android habe ich an anderer Stelle hier gepostet.

Wo bleibt der Schutz der Bürger durch unsere Polyticker? Warum muss man diese Dinge von einer privaten Organisation erfahren? ..
Es läuft im Grunde darauf hinaus, dass man in mühevoller Eigeninitiative, sich seine digitale Privatsphäre ein Stück weit zurückerkämpfen muss.
Menü
[2.1.1] 660207 antwortet auf jackieoh
01.07.2016 08:47
Ein googlefreies Android ist nahezu nicht zu gebrauchen. Habe es ein Vierteljahr probiert - zum Kotzen in jeglicher Hinsicht.

Ich will ein Google, das soweit in die Knie gezwungen wird, dass es die Privatsphäre zu respektieren hat. Und das gelingt nur, wenn die Nutzer den Mund aufmachen und nicht alles schlucken bzw. konsumieren.
Obwohl das wohl ein Wunschtraum bleiben wird, bei Generation Facebook ....
Menü
[2.1.1.1] jackieoh antwortet auf 660207
03.07.2016 14:59
Benutzer 660207 schrieb:
Ein googlefreies Android ist nahezu nicht zu gebrauchen. Habe es ein Vierteljahr probiert - zum Kotzen in jeglicher Hinsicht.


Ich kann das nicht nachvollziehen. Hast du dir die Anleitung wenigstens mal angesehen? Ich finde man kann es sich auch und gerade ohne Google bequem machen.

Ich will ein Google, das soweit in die Knie gezwungen wird, dass es die Privatsphäre zu respektieren hat.
Das wird nicht passieren.
Und das gelingt nur, wenn die Nutzer den Mund aufmachen und nicht alles schlucken bzw. konsumieren.
So wie du es vormachst indem du dich gegen ein weitgehend Google-freies Android dich aussprichst?
Obwohl das wohl ein Wunschtraum bleiben wird, bei Generation Facebook ....
Da bist du vermutlich ebenfalls angemeldet und aktiv.

Aber keine Sorge, damit bist du ja in bester Gesellschaft. Meckern aber nichts ändern ist gerade durchaus in.
Menü
[2.1.1.1.1] 660207 antwortet auf jackieoh
03.07.2016 15:14
Benutzer jackieoh schrieb:
Ich kann das nicht nachvollziehen. Hast du dir die Anleitung wenigstens mal angesehen? Ich finde man kann es sich auch und gerade ohne Google bequem machen.

Wo war doch gleich dein Link?
Android-ohne-Google-Spielchen habe ich bereits vollzogen.
Unbefriedigend.

Aber keine Sorge, damit bist du ja in bester Gesellschaft. Meckern aber nichts ändern ist gerade durchaus in.

Was änderst du denn?