Thread
Menü

Vodafone VDSL50 über Outdoor-DSLAM Tcom...


30.06.2016 11:28 - Gestartet von CIA_MAN
diese Konfiguration kann ich beurteilen...

Und sie funktioniert bei mir 1A :-) finde sogar besser als bei der Telekom direkt, da YouTube zum Bsp besser lädt... Und ich kann euch auch sagen warum :-) Vodafone hat was die Anbindung des eigenen Fernverkehrs-Netzes nach außen, also zum Bsp zu YouTube Servern usw betrifft, bessere Verbindungen als die Telekom.... Mehr Kapazitäten...

Ja... ist leider so :(

-> Warum soll ich also als End-User bei der Telekom bleiben...???? Nur weil die per Staatsförderungs-Gelder bei uns hier einen Outdoor-DSLAM errichtet haben?! Das ist mir zu wenig Salz in der Suppe :) da bin ich lieber bei Vodafone, die einen freundlichen Kundensupport haben, und nicht nach der Devise: du "Wurm" sei froh, dass wir dir überhaupt DSL liefern (Telekom-Aussage)...

Ja... so verliert man im eigenen Netz schnell viele Kunden.... Vodafone freut dies übrigens :) und mich nebenbei gesagt auch, da ich meinen Geldbeutel entlaste :)

-> wer hier noch zögert... traut euch Leute und kommt auch an einem Telekom-Outdoor-DSLAM zu Vodafone ;-) ihr werdet keine Nachteile spüren...

By the way: Meine Erfahrungen stammen aus Nord-Bayern :-)
Menü
[1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf CIA_MAN
30.06.2016 12:54
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Und sie funktioniert bei mir 1A :-) finde sogar besser als bei der Telekom direkt, da YouTube zum Bsp besser lädt...

Ich halte das dennoch für suboptimal in der Konstellation.

Vodafone hat was die Anbindung des eigenen Fernverkehrs-Netzes nach außen, also zum Bsp zu YouTube Servern usw betrifft, bessere Verbindungen als die Telekom.... Mehr Kapazitäten...

Das ist durchaus ein Argument für diese Konstellation. Aber trotzdem mit Nachteilen verbunden. Stabilität, Qualität der Telefonie...

-> Warum soll ich also als End-User bei der Telekom bleiben...????

Um alles aus einer Hand und damit hoffentlich weniger Probleme zu haben.
Allerdings, der Vorteil marginalisiert sich selbst bei näherer Betrachtung des Support-Niveaus.

Ja... so verliert man im eigenen Netz schnell viele Kunden.... Vodafone freut dies übrigens :) und mich nebenbei gesagt auch, da ich meinen Geldbeutel entlaste :)

Naja... So groß ist der Kundenschwund bei den Magentas dann doch nicht.

-> wer hier noch zögert... traut euch Leute und kommt auch an einem Telekom-Outdoor-DSLAM zu Vodafone ;-) ihr werdet keine Nachteile spüren...

Ich sage: Nehmt lieber den ADSL2+-Anschluss, bei dem Vodafone alles außer der TAL in Eigenregier führt und unterstützt. Maximale Vodafone-Technologie und so wenig wie möglich Telekom....
Menü
[1.1] marius1977 antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
30.06.2016 14:24
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Ich sage: Nehmt lieber den ADSL2+-Anschluss, bei dem Vodafone alles außer der TAL in Eigenregier führt und unterstützt. Maximale Vodafone-Technologie und so wenig wie möglich Telekom....
Und der Maximalspeed? DSL 16000 down und traurige 2000 up?! Sorry, aber reicht mir bei 2 jugendlichen Kids plus intensiver Cloudnutzung heute nicht mehr aus.

Leider hat VF in meinem HVT kein VDSL ausgebaut, sondern setzt ausschließlich auf RegioVDSL der Telebums.

Was mir übrigens VF auf Nachfrage nicht verbindlich zusagen wollte: Selbst wenn ich DSL 16000 buche verspricht mir keiner, dass es aktuell nicht doch über einen magentafarbeben DSLAM geschaltet wird.
Also ist die Aussage "ADSL2+ = VF-Technik" definitiv nicht verlässlich.

Menü
[1.1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf marius1977
30.06.2016 14:59
Benutzer marius1977 schrieb:
Und der Maximalspeed? DSL 16000 down und traurige 2000 up?! Sorry, aber reicht mir bei 2 jugendlichen Kids plus intensiver Cloudnutzung heute nicht mehr aus.

Jo. Völlig andere Situation als in einem ehemaligen 2-Personen, jetzt nur noch 1e- Person-Haushalt. Da ist der Drang nach mehr Bandbreite natürlich größer. Verstehe ich doch.

Leider hat VF in meinem HVT kein VDSL ausgebaut, sondern setzt ausschließlich auf RegioVDSL der Telebums.

Ja, das natürlich blöd... Eigene VDSL-Anschlüsse sind bei Vodafone leider sehr dünn gesäht. Wer so einen ergattern kann, sollte natürlich auch sofort zuschlagen.

Was mir übrigens VF auf Nachfrage nicht verbindlich zusagen wollte: Selbst wenn ich DSL 16000 buche verspricht mir keiner, dass es aktuell nicht doch über einen magentafarbeben DSLAM geschaltet wird.

Ich verspreche dir, dass die das IMMER über ihre eigene Technik machen werden, sofern Vodafone vor Ort nicht gerade an "Portverstopfung" leidet oder dort noch nie mit eigener Technik präsent war. Es kostet Vodafone nämlich Geld / unnötig Nerven, nicht die eigene Technik zu nutzen.

Hier kann man sehr exakt sehen, auf wessen Technik man mit 99%-iger Sicherheit aufgeschaltet wird; https://www.arcor.de/asb/vertrieb/lookup_plus.jsp

Also ist die Aussage "ADSL2+ = VF-Technik" definitiv nicht verlässlich.

Doch. Ziemlich. Das trifft auf den Regelfall zu. Eben unter den Einschränkungen "Technik überhaupt da?" und "Noch Ports frei?"
Menü
[1.1.1.1] marius1977 antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
30.06.2016 15:48
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Benutzer marius1977 schrieb: Hier kann man sehr exakt sehen, auf wessen Technik man mit 99%-iger Sicherheit aufgeschaltet wird; https://www.arcor.de/asb/vertrieb/lookup_plus.jsp
Interessant! Danke! Dann hat die Tante an der VF-Hotline zumindest VDSL-seitig die Wahrheit gesagt :-)

Kabel Internet & Phone nein Angebot ist nicht verfügbar.
VDSL nein Angebot ist nicht verfügbar.
ADSL ja bis zu 16 Mbps Angebot ist verfügbar. Vodafone TV Produkte sind hier verfügbar! - Fernsehen über Internet (50 Sender)
- Fremdsprachenpakete zubuchbar
- HD Fernsehen über Internet (15 Sender)
- Videothek
- Programmpakete zubuchbar
- HD Programmpakete zubuchbar
VDSL Bitstream ja bis zu 25 Mbps Angebot ist verfügbar. Vodafone TV Produkte sind hier verfügbar! - Videothek
ADSL Bitstream nein Angebot ist nicht verfügbar.
ISDN S0 ja Angebot ist verfügbar.
Preselect ja Angebot ist verfügbar.
ISDN S2M ja bis zu 2 Mbps Angebot ist verfügbar.
Internet Connect (all inclusive) / Company Net (all inclusive) ja bis zu 20 Mbps Angebot ist verfügbar.