Thread
Menü

Ich würde


24.06.2016 00:21 - Gestartet von Leiter Kundenverarsche³
bei meinen um die 1.500 - 1700 kWh/Jahr in meinem dumb Home gar nichts sparen. Das rechnet sich hinten und vorne nicht auf Jahrzehnte...
Menü
[1] jackieoh antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
24.06.2016 09:12
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
bei meinen um die 1.500 - 1700 kWh/Jahr in meinem dumb Home gar nichts sparen. Das rechnet sich hinten und vorne nicht auf Jahrzehnte...

Da bist du aber ganz besonders sparsam. Aber ohnehin braucht man nicht viel Strom, wenn man einigermaßen aktuelle Geräte hat und z.B. auch konsequent LED-Leuchten verwendet, etc. Ich habs gern hell und immer Licht aus, da steh ich nicht drauf.

Das kann man einfach, ohne genaue Sachkenntnis beurteilen.

Wenn die Regierung etwas vorantreibt, ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Murks.
Menü
[1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf jackieoh
24.06.2016 09:51
Benutzer jackieoh schrieb:
Da bist du aber ganz besonders sparsam.

Nein. Nicht wirklich und nicht bewusst.

Aber ohnehin braucht man nicht viel Strom, wenn man einigermaßen aktuelle Geräte hat und z.B. auch konsequent LED-Leuchten verwendet, etc. Ich habs gern hell und immer Licht aus, da steh ich nicht drauf.

So ist es. Ich verwende aktuelle Technik. Vor wenigen Wochen erst habe ich nach dem Totalausfall meinen alten Zanussi-Kühlschrank von Anfang der 90er gegen ein neues AEG-Modell getauscht. Bin schon sehr gespannt, wie sich das auswirken wird. Bei meiner Beleuchtung setzte ich tatsächlich konsequent auf LED. Vom Badspiegel bis zum Deckenfluter (ja, richtig gelesen!). Ich hab's gern eh dunkler und gedämpfter (Migräne) und habe normalerweise nur die notwendige Minimalbeleuchtung an.

Das kann man einfach, ohne genaue Sachkenntnis beurteilen.

Richtig. Ich brauche keinen Energieberater und auch keinen vermeintlich klugen Schnüffelstromzähler, der meinen Verbrauch "optimiert". Ich bestimme, wann ich welche Gerät verwende, nicht mein Stromerzeuger.

Wenn die Regierung etwas vorantreibt, ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Murks.

Richtig. Ideologie f*ckt die Vernunft. Das muss endlich aufhören!
Menü
[1.1.1] tosho antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
30.06.2016 17:37
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:

Richtig. Ideologie f*ckt die Vernunft. Das muss endlich aufhören!

Welche Ideologie? Welche Vernunft?
Wenn maximaler Gewinn eine Ideologie ist, dann schon.
Ansonsten: Dummheit gepaart mit Bestechlichkeit und/oder Berater aus der Branche. Da kommt garantiert immer etwas heraus, wo wir den Kürzeren ziehen.

Zum Thema Sicherheit der Geräte.
Man braucht sich da nur das Trauerspiel bei modernen Autos, Haus- und Gewerbeautomatisierung (z.B. in Blockheizkraftwerken) oder sogar Haus-Sicherheitstechnik!! betrachten, dann weiß man, dass man da sicherheitstechnisch NICHTS zu erwarten braucht.
Standardpasswörter oder fehlerhaft implantierte Verschlüsselungen sind da nur ein Teil des Elends.

Das ist alles genau so dilettantisch programmiert wie praktisch auch jede Branchensoftware oder das Zeug, das jedem Handy oder Fotoapparat beiliegt. Da rollen sich einem regelmäßig die Fußnägel hoch (hier allerdings eher wegen der i.d.R. nicht vorhandenen Usability).

Die Leute verstehen vielleicht was vom Fach, aber i.d.R. NICHTS von EDV. Und so sehen die Produkte dann auch aus.