Thread
Menü

so viel zum Thema...


19.04.2016 15:50 - Gestartet von CIA_MAN
faire Tcom...

Genau deswegen mag ich den Laden überhaupt nicht :(
Erst ne Menge versprechen und dann solche Limits.... Ne Frechheit...

Zudem... wer über das Vodafone-Netz immer noch jammert... In den nächsten Monaten baut Vodafone in den Großstädten verstärkt 4G auf 2600 MHz aus... -> checkt bei Vodafone die Netzkarte und staunet :)
4G auf 800 MHz wird übrigens auch weiter ausgerollt :)
Menü
[1] Krille88 antwortet auf CIA_MAN
19.04.2016 15:57
Benutzer CIA_MAN schrieb:
faire Tcom...

Genau deswegen mag ich den Laden überhaupt nicht :( Erst ne Menge versprechen und dann solche Limits.... Ne Frechheit...

Zudem... wer über das Vodafone-Netz immer noch jammert... In den nächsten Monaten baut Vodafone in den Großstädten verstärkt 4G auf 2600 MHz aus... -> checkt bei Vodafone die Netzkarte und staunet :)
4G auf 800 MHz wird übrigens auch weiter ausgerollt :)

Hahaha....bist du vodaclown Vertreter?? Dir ist aber auch nichts zu peinlich :D
Menü
[1.1] hammondzone antwortet auf Krille88
19.04.2016 17:51
Vodafone ist nunmal erste Wahl! Es tut weh, das zu erkennen! Bin grad im Auto unterwegs mit Internetradio gewesen: Telekom: dauernd Abbrüche, Kein "LTE", sondern "E" ..... das muss man sich mal vorstellen! Parallel lief ein 2. Internetradio permanenter Internetradioempfang, immer "4G".

Benutzer Krille88 schrieb:
Benutzer CIA_MAN schrieb:
faire Tcom...

Genau deswegen mag ich den Laden überhaupt nicht :( Erst ne Menge versprechen und dann solche Limits.... Ne Frechheit...

Zudem... wer über das Vodafone-Netz immer noch jammert... In den nächsten Monaten baut Vodafone in den Großstädten verstärkt 4G auf 2600 MHz aus... -> checkt bei Vodafone die Netzkarte und staunet :)
4G auf 800 MHz wird übrigens auch weiter ausgerollt :)

Hahaha....bist du vodaclown Vertreter?? Dir ist aber auch
nichts zu peinlich :D
Menü
[1.1.1] Krille88 antwortet auf hammondzone
19.04.2016 18:09
Benutzer hammondzone schrieb:
Vodafone ist nunmal erste Wahl!

Ja klar, deshalb haben sie auch die wenigsten Kunden :)
Es tut weh, das zu erkennen!

Bin grad im Auto unterwegs mit Internetradio gewesen: Telekom: dauernd Abbrüche, Kein "LTE", sondern "E" ..... das muss man sich mal vorstellen! Parallel lief ein 2. Internetradio permanenter Internetradioempfang, immer "4G".

macht Sinn, 2 Radios parallel laufen zu lassen...ich weiß Bescheid...Laber Rhabarber..
Menü
[1.1.1.1] hammondzone antwortet auf Krille88
20.04.2016 07:09
Du Armer! Denk doch mal wenigstens ein bißchen nach! Wenn man 2 Anbieter gleichzeitig testen will, muss man ja wohl wie in dem Fall 2 Radios parallell laufen lassen. Tja, wahrscheinlich zuviiel mit den Telekomikern zu tun gehabt? Echt witzig Dein Kommentar :-)

Benutzer Krille88 schrieb:
Benutzer hammondzone schrieb:
Vodafone ist nunmal erste Wahl!

Ja klar, deshalb haben sie auch die wenigsten Kunden :) Es tut weh, das zu erkennen!

Bin grad im Auto unterwegs mit Internetradio gewesen: Telekom: dauernd Abbrüche, Kein "LTE", sondern "E" ..... das muss man sich mal vorstellen! Parallel lief ein 2. Internetradio permanenter Internetradioempfang, immer "4G".

macht Sinn, 2 Radios parallel laufen zu lassen...ich weiß
Bescheid...Laber Rhabarber..
Menü
[1.1.1.1.1] Krille88 antwortet auf hammondzone
20.04.2016 10:26

einmal geändert am 20.04.2016 12:12
Benutzer hammondzone schrieb:
Du Armer! Denk doch mal wenigstens ein bißchen nach!

Nö, machst du ja auch nicht!

Ach, übrigens, ich bin grad im Auto unterwegs mit Internetradio gewesen: vodaclown
dauernd Abbrüche, Kein "LTE", sondern "E" ..... das muss man sich mal vorstellen! Parallel lief ein 2. Internetradio mit Telekom karte, permanenter Internetradioempfang, immer "4G". :)
Menü
[2] Harry60 antwortet auf CIA_MAN
19.04.2016 17:42
Benutzer CIA_MAN schrieb:

... -> checkt bei Vodafone die Netzkarte und
staunet :)
4G auf 800 MHz wird übrigens auch weiter ausgerollt :)

Ich checke schon über ein halbes Jahr die Vodafone-Netzkarte, und kann überhaupt keine Änderungen feststellen, keine Aktualisierung!
Menü
[2.1] Rotbaertchen antwortet auf Harry60
19.04.2016 18:48
Benutzer Harry60 schrieb:
Benutzer CIA_MAN schrieb:
... -> checkt bei Vodafone die Netzkarte und staunet :)
4G auf 800 MHz wird übrigens auch weiter ausgerollt :)
Ich checke schon über ein halbes Jahr die Vodafone-Netzkarte, und kann überhaupt keine Änderungen feststellen, keine Aktualisierung!

Tipp: Netzkarten sind keine gute Datengrundlage, um den Netzausbau zu beobachten. Die werden nicht oft genug aktualisiert.

Und selbst wenn dies anders wäre, müsste man ein halbes Jahr lang Screenshots der Netzkarte mit allen 12 Einstellungen (LTE 2600/LTE 800/HSDPA/UMTS/EDGE/GSM, jeweils indoor und outdoor) und dies bundesweit in einem Maßstab, in dem man Ausbautätigkeiten auch dokumentieren kann, machen.

So viel Zeit hätte ich nicht...
Menü
[2.1.1] Harry60 antwortet auf Rotbaertchen
19.04.2016 21:23

einmal geändert am 19.04.2016 21:27
Benutzer Rotbaertchen schrieb:
Benutzer Harry60 schrieb:
Benutzer CIA_MAN schrieb:
... -> checkt bei Vodafone die Netzkarte und staunet :)
4G auf 800 MHz wird übrigens auch weiter ausgerollt :)
Ich checke schon über ein halbes Jahr die Vodafone-Netzkarte, und kann überhaupt keine Änderungen feststellen, keine Aktualisierung!

Tipp: Netzkarten sind keine gute Datengrundlage, um den Netzausbau zu beobachten. Die werden nicht oft genug aktualisiert.

Und selbst wenn dies anders wäre, müsste man ein halbes Jahr lang Screenshots der Netzkarte mit allen 12 Einstellungen (LTE 2600/LTE 800/HSDPA/UMTS/EDGE/GSM, jeweils indoor und outdoor) und dies bundesweit in einem Maßstab, in dem man Ausbautätigkeiten auch dokumentieren kann, machen.

So viel Zeit hätte ich nicht...

Nun, eine aktualisierte Netzkarte ist Werbung für das Unternehmen.
Nach der Karte der Bundesnetzagentur sollten eigentlich bessere Empfangsverhältisse sein. Ich gehe mal davon aus, das nach 4 Monaten der Beantragung auch die Antennen in Betrieb gehen, die Antennen wurden auch erneuert. z.B. Usedom und Oberlausitz, wo ich mich meistens aufhalte.
Menü
[3] Whoami antwortet auf CIA_MAN
20.04.2016 11:53
Psst, willst du alle Telekomtrolle aufschrecken? Einer ist doch schon deswegen wachgeworden. Und du weißt doch, in der Welt in der die Leben ist Diffarmieren und Verfolgen noch gang und gebe.
Menü
[4] voyager_2000 antwortet auf CIA_MAN
20.04.2016 14:38
Benutzer CIA_MAN schrieb:
faire Tcom...

Genau deswegen mag ich den Laden überhaupt nicht :( Erst ne Menge versprechen und dann solche Limits.... Ne Frechheit...

Du sprichst mir aus der Selle!
Danke!
Menü
[4.1] Krille88 antwortet auf voyager_2000
20.04.2016 15:46
Benutzer voyager_2000 schrieb:
Benutzer CIA_MAN schrieb:
faire Tcom...

Genau deswegen mag ich den Laden überhaupt nicht :( Erst ne Menge versprechen und dann solche Limits.... Ne Frechheit...

Du sprichst mir aus der Selle!
Danke!

Selle vor allem.....:D
Bist bestimmt vodaclown Jünger.. :)
Menü
[5] Krille88 antwortet auf CIA_MAN
20.04.2016 15:48
Benutzer CIA_MAN schrieb:
faire Tcom...

checkt bei Vodafone die Netzkarte und staunet

wie grottig schlecht die LTE Versorgung ist :)
Menü
[5.1] marius1977 antwortet auf Krille88
23.04.2016 12:34
Benutzer Krille88 schrieb:
Benutzer CIA_MAN schrieb:
faire Tcom...

checkt bei Vodafone die Netzkarte und staunet

wie grottig schlecht die LTE Versorgung ist :)
So, du hast also das gesamte Budesgebiet auf der Netzkarte gecheckt und gibst jetzt diese Meldung als Resümee ab, deren Sinn sich mir allerdings nicht erschließt ?!
Menü
[5.1.1] Rotbaertchen antwortet auf marius1977
23.04.2016 13:22
Benutzer marius1977 schrieb:
Benutzer Krille88 schrieb: So, du hast also das gesamte Budesgebiet auf der Netzkarte gecheckt und gibst jetzt diese Meldung als Resümee ab, deren Sinn sich mir allerdings nicht erschließt ?!
Don't feed...
Sinn brauchte man in seinen Posts noch nie suchen. Reine Provokation.