Thread
Menü

Kunden buchen keine höheren Geschwindigkeiten


19.04.2016 14:59 - Gestartet von Röbelfröbel
Das kann ich nur unterschreiben. Viele Kunden begnügen sich mit geringeren Übertragungsgeschwindigkeiten, obwohl teils erheblich mehr verfügbar ist.
Menü
[1] trundle antwortet auf Röbelfröbel
19.04.2016 16:40
Benutzer Röbelfröbel schrieb:
Das kann ich nur unterschreiben. Viele Kunden begnügen sich mit geringeren Übertragungsgeschwindigkeiten, obwohl teils erheblich mehr verfügbar ist.

Das kenne ich aus dem eigenen Verwandten- und Bekanntenkreis. Erst stört man sich daran, dass nur maximal 3 MBit/s verfügbar sind. Dann kommt der örtliche Provider und bietet FTTH und man stört sich daran, dass der 50 MBit/s Anschluss 49€ kostet und man nicht mehr wie vorher 35€ zahlt.
Menü
[1.1] CIA_MAN antwortet auf trundle
20.04.2016 08:51
Benutzer trundle schrieb:

Das kenne ich aus dem eigenen Verwandten- und Bekanntenkreis. Erst stört man sich daran, dass nur maximal 3 MBit/s verfügbar sind. Dann kommt der örtliche Provider und bietet FTTH und man stört sich daran, dass der 50 MBit/s Anschluss 49€ kostet und man nicht mehr wie vorher 35€ zahlt.

wundert das jemanden?! Bei den hohen Lebenshaltungskosten in Dt?! :(
Menü
[1.1.1] trzuno antwortet auf CIA_MAN
22.04.2016 11:55
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Benutzer trundle schrieb:

Das kenne ich aus dem eigenen Verwandten- und Bekanntenkreis. Erst stört man sich daran, dass nur maximal 3 MBit/s verfügbar sind. Dann kommt der örtliche Provider und bietet FTTH und man stört sich daran, dass der 50 MBit/s Anschluss 49€ kostet und man nicht mehr wie vorher 35€ zahlt.

wundert das jemanden?! Bei den hohen Lebenshaltungskosten in Dt?! :(

Das liegt nicht nur an verfügbaren Geldmitteln, sondern oft auch am fehlenden Bedarf.

Ich kenne einige die halt mit zB 6-16 Mbit voll zufrieden sind, aber finanziell kein Problem hätten das auch verfügbare Kabel/Vectoring 100M zu bezahlen. Aber man zahlt halt lieber nur für das was man auch benötigt.
Menü
[1.1.2] marius1977 antwortet auf CIA_MAN
03.05.2016 09:36
Benutzer CIA_MAN schrieb:

wundert das jemanden?! Bei den hohen Lebenshaltungskosten in Dt?! :(
Ich kenne genug Nachbarn die sich lieber ein teures Auto leisten, anonsten aber in Klamotten von Kick rumrennen, alle Angebote der Dicounter abräumen und ein Prepaid-Handy nutzen.
Es ist eben immer eine Frage der individuellen Prioritäten ;-)