Benutzer tichy schrieb:
Benutzer two-feets schrieb:
Fazit:
Tele2 lohnt sich nur noch für lange Gespräche, ggf. andenen CbC-Anbieter verwenden, wer 'optimiert' telefonieren will, (ab 4,3 Pf)
sollte bei Teltarif vergleichen...
Für Gespräche bis 1,5 Minuten kann
uneingeschränkt
die 01078 (3U) empfohlen werden, wichtig bei
Handy-
Gesprächen...
Sehr gut erkannt. Und damit wirbt Tele2 ja schließlich auch.
Wenn man sich die Werbung ansieht (z. B. Ja, Mama), dann kann
man doch darauf schließen, dass Tele2
Langzeittelefonierer ansprechen will. Wer kann Tele2 etwas anderes vorschreiben.
Sicher hat Tele2 seine Gründe dafür, diese bestimmte Gruppe Endverbraucher anzusprechen.
*grummel*
der haken ist aber, dass fast niemand NUR lange gespraeche fuehrt. meist gleicht sich das schnell aus und man liegt im durchschnitt dann in den von mir genannten regionen. ausnahmen bestaetigen wie immer die regel, aber selbst diese hatte ich teilweise beruecksichtigt.
des weiteren habe ich an anderer stelle mal versucht zu beweisen, warum die masse der tele2-kunden durchschnittlich eher kuerzere gespraeche fuehrt.
wuerde der durchschnittliche kunde durchschnittlich eher lange gespraeche fuehren, haette tele2 auf das einwahlentgelt naemlich verzichten koennen, da es sich ja kaum auswirkt oder durch eine marginale minutenpreis-erhoehung ausgleichen koennen. je kuerzer aber die durchschnittlichen gespraeche sind, desto weniger kann man dies in einem werbewirksamen minutenpreis unterbringen.
tele2 geht es nur darum so schnell wie moeglich so viele marktanteile wie moeglich zu erobern (was soweit ja auch vollkommen legitim ist)
oder zurückzuholen? da die masse anscheinend bloed ist,
scheint dies mit weniger serioesen mitteln aber viel besser zu gehen. bestes vorbild wird wohl mobilcom gewesen sein.
hihi, guter Gedanke, zumal Latecomer gern den Firstcomer nachahmen.
Ach übrigens, Tichy, richtig durchlesen, was du kopierst:
...für den Dienstleister... . Warum sollte ich für
meinen Kunden sprechen, der hat einen eigenen Mund.
du sprichst ja auch nicht fuer deine kunden sondern (automatisch ohne es vielleicht zu wollen) fuer tele2. am besten lass es dir mal von tele2 selbst erklaeren, wenn diese mal wieder anordnen eure posts hier zu loeschen.
gruesse,
tichy
Das haben sie bei mir zum Glück noch nicht gemacht. Die anderen scheinen ja wohl gar nichts mehr von sich hören zu lassen.