Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Privatel Provisionsstorno


19.10.2001 11:57 - Gestartet von handyhome
Tatsächlich war auch für uns die Zusammenarbeit mit Privatel immer sehr angenehm.

Der Hammer ist jedoch, dass nun Provisionsstorni und Rechnungen ohne Ende von Privatel kommen wegen angeblicher Nichteinsendung von Originalverträgen und Vertragsstornierungen von Talkline.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Menü
[1] erst antwortet auf handyhome
19.10.2001 12:46
Da ich auf der Suche nach meinen Kartengutschriften war, habe ich mal im Prias nachgesehen und siehe da: die Gutschriften lagen drinnen und eine Rechnnung über eine Storno von Talkline vom 24.10.2000. Der Vertrag war definitiv genehmig, da die Kundin eine Woche vorher den Vertrag kurz storniert hatte, es sich dann aber nochmal überlegt und ich den Vertrag geschaltet und genehmigt bekommen habe.

Da will Talkline bzw. Privatel jetzt noch ein bißchen Geld sammeln. Ich habe schon meinen ehemaligen Betreuer privt angemailt!

Waren die Prov's nicht eigentlich Stornofrei!???

Liebe Händler schreibt euere Erfahrungen doch im Händlerbereich von handykult.de
Menü
[1.1] indiana-horscht antwortet auf erst
19.10.2001 20:48
Benutzer erst schrieb:
Da ich auf der Suche nach meinen Kartengutschriften war, habe ich mal im Prias nachgesehen und siehe da: die Gutschriften lagen drinnen und eine Rechnnung über eine Storno von Talkline vom 24.10.2000. Der Vertrag war definitiv genehmig, da die Kundin eine Woche vorher den Vertrag kurz storniert hatte, es sich dann aber nochmal überlegt und ich den Vertrag geschaltet und genehmigt bekommen habe.

Da will Talkline bzw. Privatel jetzt noch ein bißchen Geld sammeln. Ich habe schon meinen ehemaligen Betreuer privt angemailt!

Waren die Prov's nicht eigentlich Stornofrei!???
Mobilfunk war eigentlich stornofrei!

Liebe Händler schreibt euere Erfahrungen doch im Händlerbereich von handykult.de
Komme trotz (Neu)anmeldung nicht ins Forum für Händler, in alle anderen kommt man rein.
Menü
[1.1.1] erst antwortet auf indiana-horscht
20.10.2001 10:14
Sende bezüglich des Zugangs mal eine mail an die Moderatoren! Diese müssen dih nämlich speziell für den Händlerberech freschalten!

mfg

Eric Steiche
Menü
[1.1.2] Plinke antwortet auf indiana-horscht
10.12.2001 21:44
Habe das gleiche Problem. Waren die Provisionen wirklichj stornofrei ? Zahlt Ihr etwas zurück ? Bin mir sicher, daß alles von meiner Seite aus richtig gelaufen ist.
Menü
[1.1.2.1] mhs antwortet auf Plinke
10.01.2002 16:31
Ich habe auch das Problem weil ein paar Kunden an Talkline ihre Rechnungen nicht gezahlt haben will Privatel jetzt Geld von mir.
Menü
[1.1.2.2] thoffma3 antwortet auf Plinke
07.02.2002 10:41
Das problem hab ich auch. Was hast Du jetzt gemacht provision zurückzahlen oder nicht? orginal hab ich natürlcih nicht mehr.aufhebungsvereinbarung auch nicht unterschrieben
Menü
[1.1.2.2.1] ob antwortet auf thoffma3
07.02.2002 11:05
nichts machen und ja nichts unterschreiben!!!
Menü
[1.1.2.2.1.1] thoffma3 antwortet auf ob
07.02.2002 14:51
Danke für die schnelle Antwort.
Bist Du sicher? Ich glaube mich erinnern zu können das im VP-Vertrag steht das alle Provisionen unter Vorbehalt bezahlt werden. Im Prias stand das auch.

Ich hab schon ein bischen Angst das Privatel da im Recht ist.

Oder war diese Klausel irgendwie ungültig?
Menü
[1.1.2.2.1.1.1] ob antwortet auf thoffma3
07.02.2002 15:02
Ich bin deswegen beim Anwalt (bei mir geht es um eine 5-stellige Summe). Auf Schreiben vom Anwalt reagiert Privatel garnicht erst.Wenn die sich im Recht fühlen würden, hätten Sie doch schon längst geklagt?!Ich fahre übrigens noch den Twingo (kostenlos versteht sich) :)))) , haben bisher auch nicht geklagt.
Gruß
Menü
[1.1.2.2.1.1.1.1] thoffma3 antwortet auf ob
07.02.2002 15:08
Danke noch mal
Darf ich noch mal per mail auf Dich zukommen falls es bei mir Neuigkeiten gibt. Es wäre dann interessant wie es bei Dir läuft.
Meine Mail: Thorsten@moto-tours.de
Menü
[1.1.2.2.1.1.1.2] mhs antwortet auf ob
22.02.2002 14:59
Du hast von einem Anwalt an Privatel schreiben lassen und es kam keine Reaktion!?
Ich habe schon ein paar mal mit Herrn Debes (Vorst. Privatel) gemailt. Jetzt hat er gestern (21.02.02) gedroht, dass ich in den nächsten Tagen von ihrem Anwalt höre.
Soll ich jetzt auch mir einen Anwalt nehmen und gleich etwas an Privatel schicken oder einfach abwarten?
Menü
[2] kurmel antwortet auf handyhome
20.10.2001 23:48
Hallo, ich bin auch nur ein ganz kleiner Vermittler und werden auch mit Rechnungen von dem Verein zugeworfen. Werde Montag wohl den Weg zum Rechtsanwalt auf mich nehmen müssen. Die werden uns eiskalt auflaufen lassen.

Ich mußte mich Anfang dieses Jahres von Privatel trennen, da ich mir einen Händler für Netztel-Verträge gesucht habe. Die haltlosen Forderungen von Privatel betreffen Verträge aus dem letzten Jahr.
Menü
[2.1] Plinke antwortet auf kurmel
10.12.2001 21:42
Was machst Du jetzt? Ich habe auch Rechnungen erhalten.
Menü
[3] connected antwortet auf handyhome
06.11.2001 00:55
Benutzer handyhome schrieb:
Tatsächlich war auch für uns die Zusammenarbeit mit Privatel immer sehr angenehm.

Der Hammer ist jedoch, dass nun Provisionsstorni und Rechnungen ohne Ende von Privatel kommen wegen angeblicher Nichteinsendung von Originalverträgen und
Vertragsstornierungen von Talkline.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Mir wurde eine Rechnung wg. Vertragsstornierung durch Talkline zugesandt. Die Freischaltung war im Oktober 2000.

Andreas
Menü
[3.1] mhs antwortet auf connected
10.01.2002 16:34
Benutzer connected schrieb:
Benutzer handyhome schrieb:
Tatsächlich war auch für uns die Zusammenarbeit mit Privatel
immer sehr angenehm.

Der Hammer ist jedoch, dass nun Provisionsstorni und Rechnungen ohne Ende von Privatel kommen wegen angeblicher
Nichteinsendung von Originalverträgen und Vertragsstornierungen von Talkline.

-------Von Fehlenden Originalverträgen hatte Talkline mir auch erste geschrieben, jedoch nach mehrfachem Nachfragen hatte sie sie dann doch!
Mir hat Privatel eine Rechnung gestellt von den Kunden welche ihre Rechnungen nicht an Talkline zahlen------

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Mir wurde eine Rechnung wg. Vertragsstornierung durch Talkline zugesandt. Die Freischaltung war im Oktober 2000.

Andreas
Menü
[4] Plinke antwortet auf handyhome
10.12.2001 21:45
Ich. Was kann man da machen ?