Thread
Menü

Und was für Vorteile habe ich jetzt als Verbraucher?


03.12.2015 20:09 - Gestartet von Hasi16
Darf ich jetzt Raubkopien ziehen, ohne etwas befürchten zu müssen?! Ich erkenne noch keinen Vorteil, da ich für meinen Musikdienst pro Monat 10 Euro zahle und keine Kopien jeglicher Art auf meinem Handy habe...
Menü
[1] R o E s I antwortet auf Hasi16
03.12.2015 22:03
Raubkopien darfst du weiterhin nicht offiziell runterladen (Urheberecht). Die GEMA sucht nur neue Wege wohl wegen letzteren Niederlagen vor Gericht um Hunger nach GELD weiter zu stillen.
Benutzer Hasi16 schrieb:
Darf ich jetzt Raubkopien ziehen, ohne etwas befürchten zu müssen?! Ich erkenne noch keinen Vorteil, da ich für meinen Musikdienst pro Monat 10 Euro zahle und keine Kopien jeglicher
Art auf meinem Handy habe...
Menü
[2] mirdochegal antwortet auf Hasi16
03.12.2015 22:10
Benutzer Hasi16 schrieb:
Darf ich jetzt Raubkopien ziehen, ohne etwas befürchten zu müssen?! Ich erkenne noch keinen Vorteil, da ich für meinen Musikdienst pro Monat 10 Euro zahle und keine Kopien jeglicher Art auf meinem Handy habe...

Gute Frage, wird leider nirgends beantwortet.

Ich hatte mal wegen einer ähnlichen Frage eine E-Mail an die GEMA geschickt. Ganz neutral, ohne Ironie oder sowas. Es kam keine Antwort. Ich habe die Mail sogar ein paar Wochen später nochmal losgeschickt. Es kam wieder keine Antwort.

Die GEMA will einfach nur Kohle abzocken. Die Belange der Verbraucher gehen den dabei völlig am Arsch vorbei. Man will nur geschickte juristische Konstrukte stricken, um noch mehr Blut saugen zu dürfen.
Und wo sind unsere sogenannten Volksvertreter? Ich weiß es auch nicht aber jedenfalls sind die führenden Köpfe da mal wieder ganz weit weg.