Thread
Menü

Telefónica testet offenbar National Roaming über LTE


22.09.2015 08:24 - Gestartet von kreisimaus
Hallo. Zur Meldung LTE Roaming. O2 Sim Karte im E+ Netz eingebucht. Was denkt ihr denn warum im Display dieses Parkverbotsschild angeziegt wird. Das Handy ist für diesen Dienst nicht im Netz eingebucht. Es funktionieren in diesem Zustand auch keine Datenverbindungen, darum darf die Wahrheit dieser Informationen auch in Frage gestellt werden. Zum Thema welches Netz empfehle ich die App: Phono . Einfach im Appstore zu finden. Kostenlos. Logo ist ein Sendemast. Hier seht ihr immer in der Statuszeile in welchem Netz ihr euch gerade befindet. Das funktioniert auch im Ausland (Ganz praktisch im Urlaub). Zum Testen der Geschwindigkeit nehmt den Ookla Speedtest. Der zeigt immer gleich noch den Netzanbieter mit an. LTE Roaming wird es nicht geben, da es lizenzrechtlich nicht erlaubt sein dürfte! Was dagegen eher kommen wird ist GSM Roaming. Tests laufen noch. Im GSM Netzt kann man den Zustand mit den Parkverbotsschild ebenfalls beobachten. In diesem Fall seit ihr aber nicht erreichbar und könnt keinen Datendienst benutzen.
MFG
Menü
[1] jackieoh antwortet auf kreisimaus
22.09.2015 08:41
Benutzer kreisimaus schrieb:
Hallo. Zur Meldung LTE Roaming. O2 Sim Karte im E+ Netz eingebucht. Was denkt ihr denn warum im Display dieses Parkverbotsschild angeziegt wird. Das Handy ist für diesen Dienst nicht im Netz eingebucht.
Also, bei mir (gerade getestet) erscheint genau das Symbold dann, wenn das Telefon auf lautlos geschaltet ist. Von daher... Das traurige ist, es würde mich nicht überraschen, wenn bei Android das gleiche Symbol für beides verwendet wird.
Menü
[1.1] markusweidner antwortet auf jackieoh
22.09.2015 10:09
Benutzer jackieoh schrieb:

Also, bei mir (gerade getestet) erscheint genau das Symbold dann, wenn das Telefon auf lautlos geschaltet ist.

Genau, das ist das Lautlos-Symbol. Zudem hatte der Kollege ja auch Datendurchsatz. Der Dienst hat in jedem Fall funktioniert, Denkbar wäre allenfalls ein Anzeigefehler.
Menü
[2] arnehess antwortet auf kreisimaus
22.09.2015 10:57
Benutzer kreisimaus schrieb:
Hallo. Zur Meldung LTE Roaming. O2 Sim Karte im E+ Netz eingebucht. Was denkt ihr denn warum im Display dieses Parkverbotsschild angeziegt wird. Das Handy ist für diesen Dienst nicht im Netz eingebucht. Es funktionieren in diesem Zustand auch keine Datenverbindungen, darum darf die Wahrheit dieser Informationen auch in Frage gestellt werden.

Das ist das lautlos Symbol! Also keine Ringtone, Nachrichten, Erinnerungen oder Wecker. Dass das Android Phone eingebucht und operativ ist, sieht man am Antennensymbol mit Datenanzeige... -.-