Thread
Menü

Haben die was am Kopf?


07.09.2001 11:06 - Gestartet von todix
Was soll der Unsinn eigentlich? Jetzt wo alle eine Freisprechanlage gekauft haben (ich eingeschlossen) wollen die die Dinger wieder wertlos machen? Sei es durch ein Komplettverbot oder durch eine Aufhebung der Freisprechanlagenpflicht. Wenn es wirklich dazu kommt, wo kann ich denn dann die Anlage gegen Erstattung des vollen Kauf- und Einbaupreises zurückgeben?

Die sollen sich lieber erstmal drum kümmern, dass das Rauchen am Steuer verboten wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das weniger ablenkt als telefonieren.

Torsten
Menü
[1] Ralf Rabe antwortet auf todix
07.09.2001 11:18
Benutzer todix schrieb:
Was soll der Unsinn eigentlich? Jetzt wo alle eine Freisprechanlage gekauft haben (ich eingeschlossen) wollen die die Dinger wieder wertlos machen? Sei es durch ein Komplettverbot oder durch eine Aufhebung der Freisprechanlagenpflicht. Wenn es wirklich dazu kommt, wo kann ich denn dann die Anlage gegen Erstattung des vollen Kauf- und Einbaupreises zurückgeben?

Die sollen sich lieber erstmal drum kümmern, dass das Rauchen am Steuer verboten wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das weniger ablenkt als telefonieren.

Glaub ich nicht dran, dass das Verbot wieder aufgehoben wird oder das Telefonieren ganz verboten wird.

Grüße
Ralf
Menü
[2] Kolbert antwortet auf todix
07.09.2001 11:31
Benutzer todix schrieb:
Was soll der Unsinn eigentlich? Jetzt wo alle eine Freisprechanlage gekauft haben (ich eingeschlossen) ....

Schön wäre es, wenn alle sich eine FSE eingebaut haben. Ich sehe tägliche mehrere Leute ohne FSE im Auto telefonieren und die regen mich auf, fahren Schlangenlinie und blinken nicht, schleichen durch die Gegend...
Es sind aber hauptsächlich Firmentransporter und Oberklasse-Autos (die die es sich eingentlich leisten könnten).
Ich bin für 4 Wochen Führerscheinentzug!
Menü
[2.1] vendril antwortet auf Kolbert
07.09.2001 13:35
Benutzer Kolbert schrieb:

Schön wäre es, wenn alle sich eine FSE eingebaut haben. Ich sehe tägliche mehrere Leute ohne FSE im Auto telefonieren und die regen mich auf, fahren Schlangenlinie und blinken nicht, schleichen durch die Gegend...

Was macht man eigentlich, wenn man so jemanden sieht, der auch nur auf Hinweise von anderen Autofahrern verächtlich die Nase rümpft? Kann man dem irgendwie deutlich machen, daß der Rechtsstaat auch bei ihm funktioniert?

Ich bin für 4 Wochen Führerscheinentzug!

Trifft mit Sicherheit besser als 60 DM, und wenn man sich die Gefährdung des Straßenverkehrs an o.g. Beispielen anschaut, ist das schon mit einer Trunkenheitsfahrt gleichzusetzen, find ich! Egal, aus welchem Ausnahmegrund einer so fährt: die Gefährdung bleibt dieselbe, und die Ursache gehört abgestellt!
Menü
[3] lampt antwortet auf todix
08.09.2001 17:53
Benutzer todix schrieb:
Die sollen sich lieber erstmal drum kümmern, dass das Rauchen am Steuer verboten wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das weniger ablenkt als telefonieren.

Hi Thorsten,

ich denke, man sollte die Autofahrer generell in dieser Richtung nicht mehr weiter entmuendigen. Die Sicherheit eines Autofahrers haengt m.E. nicht alleine davon ab, ob er beim Fahren raucht, sondern vielmehr, ob er seinen Wagen beherrscht und nicht emotional faehrt. Ich wuerde lieber einem solchen, mit Handy am Ohr und Kippe in der Hand begegnen, als einem, der meint, andere bevormunden zu muessen und ohne Ablenkung schon Schlangenlinien faehrt oder pro Jahr einmal in den Rueckspiegel schaut. Man koennte ja mal daran denken, jeden vor dem Fuehrerscheinerwerb zu einem sinnvoll angewandten "Idio10test" zu schicken. Es gibt, zumindest nach meinen Erfahrungen im Strassenverkehr, genug Idio10, die nach einem solchen Zwangstest zumindest keinen Fuehrerschein mehr besaeßen.

Ciao,
Tobi