Thread
Menü

Telekom und Co.


18.08.2015 17:24 - Gestartet von legro
2x geändert, zuletzt am 18.08.2015 17:28
Ständig erhielt ich Anrufe - angeblich - von der Telekom mit dem Inhalt, dass die T-Mobil mir als langjährigem Kunde etwas Gutes tun möchte und ich für 10€ weniger im Monat sogar mehr Leistung bekäme.

Gemeint ist jedes Mal der sog. MagentaEINS Vorteil, der in der Tat einen solchen monatlichen Rabatt enthält. Das die Vertragsänderungen, die man einem aufzuschwatzen versucht, zusätzlich Kosten verursachen, wird wohlweislich verschwiegen. Eine äußerst üble Masche, auf die viele gutgläubige Menschen immer wieder reinfallen.

Ich drohe dem Anrufer direkt damit, dass ich diesen ungewollten Werbeanruf melden werde. Das hat die Anzahl dieser Anruf drastisch reduziert. Ja, oft hatten die dann schon vor mir aufgelegt.
Menü
[1] Kuch antwortet auf legro
18.08.2015 17:31
Hallo,

bei Vertragsabschluss stimmt man der Werbung zwar zu, man kann aber hinterher im Telekom-Kundencenter die ganzen Häkchen bei der Werbeeinwiliigung wieder rausnehmen.

Dann sollten solche Anrufe nicht mehr vorkommen. Falls doch: Die Verbraucherzentrale und wir freuen sich über eine Info...

Alexander Kuch
Menü
[1.1] legro antwortet auf Kuch
18.08.2015 20:37
Benutzer Kuch schrieb:
.. bei Vertragsabschluss stimmt man der Werbung zwar zu, man kann, aber ..

Genau dies suche stets zu vermeiden. Ich stimme bestenfalls zu, dass man mich via Email kontaktieren darf, um mich über neue Produkte usf. zu informieren.

Und so ist's auch bei mir geregelt. Die Emails, die ich von der Telekom erhalte, reichen mir vollkommen aus, kein Angebot, das mich ggf. interessieren könnte, zu verpassen. Zudem vermag ich durchaus Verständnis aufzubringen, dass ein Unternehmen beständig für seine Angebote werben muss, um am Markt bestehen zu können. Aber nicht per Telefon und von Drückerkolonnen!