Thread
Menü

Und dennoch


16.07.2015 08:03 - Gestartet von applerules
einmal geändert am 16.07.2015 08:04
wird der neue iPod allerorts als gelunges Update gefeiert, ob in Analystenkreisen, Techblogs, etc.
Und in der Tat, der neue iPod Touch verspricht auch in der 6. Generation Spaß zu machen. Die Hardware wurde runderneuert und sollte im Nutzererlebnis mit dem iPhone 6 auf Augenhöhe sein. Dabei ist der iPod natürlich noch kompakter und leichter. Für mich jedenfalls ein Produkt, dass ich kaufen würde. Ich finde ohnehin, man kann nicht genug iPods haben. Ich habe inzwischen eine kleine Sammlung. Mein erster iPod, aus dem Jahre 2003, funktioniert immer noch!
Insofern, muss man anerkennen, dass Apple, zumindest aus Investorensicht, wieder alles richtig gemacht hat, da ein neues erfolgversprechendes (solide zusätzliche Erlöse versprechendes) Produkt herausbringt, ohne der Konkurrenz viel zum Imitieren (Lieblingsbeschäftigung von Samsung und Co.) an die Hand zu geben.
Menü
[1] Besser als iPhone 5c und 5s
MrRob antwortet auf applerules
16.07.2015 09:33
Ich finde auch, dass die Technik, die im neuen iPod Touch steckt, sehr gut ist. Mit dem gleichwertigen Prozessor wie im iPhone 6 ist das Gerät damit flotter als die derzeit noch angebotenen iPhone 5C und 5s.Und damit so kompakt wie die alten iPhones mit der Schnelligkeit und dem Bewegungssensor des aktuellen iPhone 6.
Wenn das nichts ist!
Menü
[1.1] grafkrolock antwortet auf MrRob
16.07.2015 09:37

einmal geändert am 16.07.2015 09:37
Benutzer MrRob schrieb:
Wenn das nichts ist!
Naja... was mir nach wie vor fehlt, ist das GPS-Modul. Dann wäre das Teil auch als Tracker beim Wandern verwendbar, z.B. im Verbund mit einer Offline-Wanderkarte. Die Notlösung einer Kopplung per Bluetooth mit einer GPS-Maus scheint ja auch nicht möglich zu sein.
Schade eigentlich.
Menü
[1.1.1] MrRob antwortet auf grafkrolock
16.07.2015 09:39
GPS ist wieder nicht verbaut? Das ist Mist. Ich dachte, das wäre eine Selbstverständlichkeit .
Menü
[1.1.1.1] grafkrolock antwortet auf MrRob
16.07.2015 09:41

2x geändert, zuletzt am 16.07.2015 09:46
Benutzer MrRob schrieb:
GPS ist wieder nicht verbaut?
Laut http://www.apple.com/de/shop/buy-ipod/ipod-touch nicht.
Die Leute sollen dafür eben ein iPhone kaufen...

Was er kann, ist Ortung über WLAN, falls verfügbar. Aber das nutzt einem in der Wildnis auch nichts.
Apple schreibt hier in der Fußnote:
"Wenn die Karten App auf dem iPod touch installiert ist, bestimmt sie die ungefähre Position anhand der Entfernung zu bekannten WLAN-Netzwerken (sofern aktiv und verfügbar). Je genauer die ermittelten Informationen sind, desto kleiner ist der Kreis, der die Position auf der Karte anzeigt. Diese Funktion ist nicht in allen Regionen verfügbar. Bekannte WLAN-Netzwerke gibt es vor allem in Städten. Die für die Positionsbestimmung gesammelten Daten geben keinerlei Auskunft über die Person, die diese verwendet. Falls der Nutzer nicht damit einverstanden ist, dass diese Daten gesammelt werden, sollte diese Funktion nicht aktiviert werden. Die Funktionalität des iPod touch wird nicht beeinträchtigt, wenn die Funktion nicht aktiviert wird."
Menü
[1.1.2] applerules antwortet auf grafkrolock
16.07.2015 10:29
Benutzer grafkrolock schrieb:
Die Notlösung einer Kopplung per Bluetooth mit einer GPS-Maus scheint ja auch nicht möglich zu sein.
Schade eigentlich.

Wie wäre es hiermit:
http://www.magellangps.com/lp/toughcase/index.html#1
oder Bad-Elf-BE-GPS-1008-mit-Lightning-Anschluss

Menü
[1.1.2.1] grafkrolock antwortet auf applerules
16.07.2015 10:34
Benutzer applerules schrieb:
http://www.magellangps.com/lp/toughcase/index.html#1 oder Bad-Elf-BE-GPS-1008-mit-Lightning-Anschluss
Hmja, das Bad Elf-Teil ist ja zu einem akzeptablen Preis zu haben. Das Stück von Magellan ist zwar robust, aber auch recht teuer.
Menü
[1.2] hans91 antwortet auf MrRob
21.07.2015 17:22
Der Prozessor ist massiv heruntergetaktet, der iPod dürfte somit langsamer als das iPhone 5S sein.