Thread
Menü

die Aufrüstung des bestehenden Netzes (2G/3G)...


10.07.2015 15:47 - Gestartet von CIA_MAN
hat nunmal beim weiteren LTE-Ausbau auf die Bremse gedrückt...

Ganz normal...

-> wartet mal ab bis wir Sommer 2016 haben.... Dann sieht der LTE-Ausbau wieder ganz anders aus ;)

-> Vodafone pusht momentan weiter sein Netz... Und ich bin ehrlich gesagt als Vodafone-Kunde momentan echt zufrieden mit dem Netz...
-> Man kann ohne weiteres und ohne Bedenken wieder mit voller Kraft zu Vodafone als Kunde kommen ;)

Ihr wertet es nicht bereuen was das Netz betrifft ;)
Menü
[1] Cartouche antwortet auf CIA_MAN
10.07.2015 20:30
Benutzer CIA_MAN schrieb:

-> Man kann ohne weiteres und ohne Bedenken wieder mit voller Kraft zu Vodafone als Kunde kommen ;)


Aber ganz bestimmt nicht wenn ihr in der Exzellenz Universitäts-Stadt Aachen wohnt. (250.000 EW)

LTE ist beinah nie verfügbar, wenn aber doch, ist es kaum schneller als UMTS.
Diese Beobachtung resultiert aus der intensiven Nutzung mit Call Ya Smartphone Special.
Darüber hinaus: bei einer 15 km langen Fahrt aus dem Umland in die Stadt war 4G NIE zu sehen.

Dazu als Dreingabe gibt es massive Probleme mit dem Fallback-Verhalten aus LTE und UMTS, teilweise gibt es halt gar keine Daten.

In Aachen ist Vodafone nach meiner persönlichen Erfahrung schlechter im Ausbau als o2 und das meine ich schon vor dem Merger.

Es bleibt bei meiner Beobachtung von 2013: VF ist gleichgut oder teilweise schlechter als die Budget-Anbieter aber ca. 33% teurer.
Menü
[1.1] krikri antwortet auf Cartouche
10.07.2015 22:19
Benutzer Cartouche schrieb:

Aber ganz bestimmt nicht wenn ihr in der Exzellenz Universitäts-Stadt Aachen wohnt. (250.000 EW)

Kann ich zu gut bestätigen (AC / Würselen). Habe Vodafone, allerdings über 1&1. Somit ist LTE nicht freigeschaltet, was hier eh total sinnlos wär, da es kein LTE gibt. Die 3G Geschwindigkeit ist zwar ganz gut, wer aber LTE will, geht lieber zur Telekom (wenn er hier wohnt)
Menü
[1.1.1] Cartouche antwortet auf krikri
11.07.2015 10:18
Benutzer krikri schrieb:

Kann ich zu gut bestätigen (AC / Würselen). Habe Vodafone, allerdings über 1&1.

Treffer!
"Umland" meint hier konkret: von Scherberg in die City.... :-)
Menü
[2] CBS antwortet auf CIA_MAN
11.07.2015 02:38
Benutzer CIA_MAN schrieb:
hat nunmal beim weiteren LTE-Ausbau auf die Bremse gedrückt...

Ganz normal...

Ok, also 2G und 3G wurden verbessert? Gleich nochmal meine alte Vodafone Sim ins Handy, die glücklicherweise im August ausläuft, zum testen. Ergebnis: Keine Änderung. Zu Hause nur EDGE und auf Arbeit nur GPRS, Datendurchsatz bei beiden: Fehlanzeige.

-> wartet mal ab bis wir Sommer 2016 haben.... Dann sieht der LTE-Ausbau wieder ganz anders aus ;)

Lange genug gewartet, bin jetzt (wieder) bei o2 und mit 3G versorgt, da klappt das surfen wenigstens.

-> Vodafone pusht momentan weiter sein Netz... Und ich bin ehrlich gesagt als Vodafone-Kunde momentan echt zufrieden mit dem Netz...

Vodafone hat besonders in den Städten aufgeholt, keine Frage, dort funzt das auch super. Aber wie immer eben Ansichtssache. Auch o2 tuts dort und wie schon gesagt auch weiter außerhalb. LTE ist bisher allerdings von beiden nicht vorhanden.

-> Man kann ohne weiteres und ohne Bedenken wieder mit voller Kraft zu Vodafone als Kunde kommen ;)

Das ist wie gesagt Ansichtssache und abhängig von der Versorgungslage.

Ihr wertet es nicht bereuen was das Netz betrifft ;)

Nur dort, wo mindestes 3G funktioniert.