Thread
Menü

Airtel Internet Informationsangebote sind miserabel


02.09.2001 15:45 - Gestartet von joedoe
Hallo,

Airtel bietet meiner Meinung, insbesondere im Vergleich zu seinem Schwesterunternehmen D2, ein miserables Informationsangebot im Internet an.

Die Seiten sind durchgägig sehr unübersichtlich, und die Webdesigner scheinen voll auf animierte GIFs zustehen. Ständig blinkt es aus jeder Ecke. Das nervt!

Übersichtliche und vor allem vollständige Preisinformationen, insbesondere als PDF Dateien, sind in Spanien anscheinend unüblich. Hier bietet D2 beispielsweise umfassende Infos.

Eine Beschreibung der Dienste auf Englisch ist ebenso unbekannt.

Airtel bietet auch die Möglichkeit bestimmte Daten zu seinem Mobilfunkzugang in den Onlinediensten abzurufen. Es ist jedoch nicht möglich den Kontostand seines Prepaidangebotes anzusehen, ohne dass hier 20 Peseten abgerechnet werden. Ebenso wird in der Gesprächsübersicht nicht der Preis der entsprechenden Gespräche aufgelistet. Super!


Daneben scheinen bei Airtel nur wenig gebildete Leute zu arbeiten.

http://www.airtel.es/aleman/servinternacionales/faqs/default.asp

Dort wird erwähnt:


""WICHTIGER HINWEIS:
Für die Wiederaufladung Ihrer Handy-Batterie, informieren wir Sie, dass die
Stromspannung in Spanien 220 Watt beträgt.""


Diese Leute wissen noch nicht einmal, dass die Spannung in Volt angegeben wird! Das ist doch echt eine einzige Blamage!