Thread
Menü

Es ist keine Internetflat inkludiert!


26.06.2015 12:16 - Gestartet von sushiverweigerer
Es ist ein 3 GB-Volumentarif mit Datenautomatik! Und nach dem Verbrauch der 3 GB und der teuren Nachbuchungen ist das Internet tot, denn mit max. 16 kbit kommt nix mehr aus der Leitung!

Die Kollegen von Onlinekosten.de standen nicht auf der Leitung:

>>>>>Hier wird in beiden Tarifen keine Internet-Flatrate geboten, denn nach Überschreitung des Inklusivvolumens kommt die sogenannte Datenautomatik zum Zuge, bei der automatisch und kostenpflichtig Volumen nachgebucht<<<<<<<

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/62359/0/Simply-und-hellomobil-LTE-Tarife-fuer-Vielsurfer-zum-Sparpreis
Menü
[1] x-user antwortet auf sushiverweigerer
26.06.2015 14:55
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Es ist ein 3 GB-Volumentarif mit Datenautomatik! Und nach dem Verbrauch der 3 GB und der teuren Nachbuchungen ist das Internet tot, denn mit max. 16 kbit kommt nix mehr aus der Leitung!

Die Kollegen von Onlinekosten.de standen nicht auf der Leitung:

>>>>>Hier wird in beiden Tarifen keine Internet-Flatrate geboten, denn nach Überschreitung des Inklusivvolumens kommt die sogenannte Datenautomatik zum Zuge, bei der automatisch und kostenpflichtig Volumen nachgebucht<<<<<<<


Drillisch versucht mit dem Brecheisen seine ungünstigen Konditionen in den Markt zu drücken. Das wird sich bald rumsprechen hoffentlich...!

Menü
[2] christian_koehler antwortet auf sushiverweigerer
22.09.2015 11:50

einmal geändert am 22.09.2015 11:53
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Es ist ein 3 GB-Volumentarif mit Datenautomatik! Und nach dem Verbrauch der 3 GB und der teuren Nachbuchungen ist das Internet tot, denn mit max. 16 kbit kommt nix mehr aus der Leitung!

Die Kollegen von Onlinekosten.de standen nicht auf der Leitung:

Ist das so? Ich habe den vermutlich gleichen Tarif bei einer früheren Aktion gebucht.
Ich kann die Datenautomatik im Onlineportal jederzeit ein- und ausschalten.

Ja, man wird auf 16 kbit/s gedrosselt. Allerdings sind die 3 GB viel mehr als andere Smartphonetarife für 20 Euro bieten.
Mit 3 GB bis zum Monatsende hinkommen ist für viele Kunden besser als in einem 500 oder 1000 MB Tarif längere Zeit auf 56 kbit/s gedrosselt werden.

Nicht vergessen sollte man auch, dass man monatlich kündigen kann, wenn man irgendwann unzufrieden ist.

Christian
Menü
[2.1] IMHO antwortet auf christian_koehler
22.09.2015 13:25
Benutzer christian_koehler schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Es ist ein 3 GB-Volumentarif mit Datenautomatik!

Ist das so? Ich habe den vermutlich gleichen Tarif bei einer

Das sind die aktuellen Tricks von Drillisch. Aktuell kostet der "LTE 1500 Special" mit zu 3GB verdoppeltem Volumen 19,99 und hat zwangsweise eine nicht abschaltbare Datenautomatik
Der reguläre "LTE 3000" kostet 24,99 und hat eine abwählbare Datenautomatik. Man macht Mund-zu-Mund-Propaganda und erzählt sich, dass es da einen günstigen 3GB-Tarif im Angebot gibt und erzählt dass die Datenautomatik abschaltbar sei und die Freunde im Bekanntenkreis wählen alleine beim surfen einen der beiden Tarife aus, die einen zahlen 25€/Monat, die anderen 26€/Monat in den Monaten, in denen sie die Datenautomatik mit 3600MB ausschöpfen.
Und alles mimt nur vier Wochen Kündigungsfrist.
Drillisch macht derweil Umsatz mit 29,99€ Anmeldegebühr, ist doch schick.

Sicherlich gibt es noch schlimmere Anbieter, aber ein Engelchen, dem ich meine Tochter anvertrauen will, ist Drillisch nicht. Es gab z.B. "LTE mini 1GB" bei WINsim für 3,99€ mit abschaltbarer Datenautomatik, jetzt gibt es nur noch "LTE mini SMS 1GB" mit 1GB und permanenter Datenautomatik. Wenn man da ein paarmal überzieht ist es preisgünstiger sich gleich "LTE mini SMS 2GB" zu holen. Aber das hat ja dann auch wieder die permanente Datenautomatik. Die sinnlose SMS-Flat mal außen vor gelassen, die in Whatsappzeiten niemand mehr braucht.

Drillisch hat nichts zu verschenken, das merkt man zwischendurch durchaus.