Thread
Menü

Bessere Möglichkeit


29.08.2001 20:44 - Gestartet von dete
Ich kann allen nur transglobe.de empfehlen. Rund um die Uhr 48 Pf im 1/1 Takt (38 Pf im 60/60 Takt). Außerdem hat man eine sehr gute Kontrolle über seine Verbindungsdaten, da der EVN online einsehbar ist.
Menü
[1] oeder antwortet auf dete
29.08.2001 21:35
Benutzer dete schrieb:
Ich kann allen nur transglobe.de empfehlen. Rund um die Uhr 48 Pf im 1/1 Takt (38 Pf im 60/60 Takt). Außerdem hat man eine sehr gute Kontrolle über seine Verbindungsdaten, da der EVN online einsehbar ist.

Also ich habe schlechte erfahrungen mit transglobe machen dürfen. Die rechneten mir ein so teures Gespräch ab, daß mein Guthaben ziemlich am Anfang schon leer war. Dieses Gespräch habe ich nicht geführt, bzw. die Verbindung wurde nach einem kurzem Gespräch beendet, auf dem EVN wurde die Verbindung gehalten bis Guthaben alle war (so ca. 80DM). Auf mehrere Anfragen auf diesen Vorfall bekam ich keine Antwort...

schade (um mein Geld)

so long
Kai
Menü
[1.1] hoppe antwortet auf oeder
30.08.2001 09:45
>> Dieses Gespräch habe ich nicht geführt, bzw. die Verbindung wurde nach einem kurzem Gespräch beendet, auf dem EVN wurde die Verbindung gehalten bis Guthaben alle war (so ca. 80DM).<<
Das ist mir zwar persönlich noch nicht passiert, aber ich hätte dennoch eine mögliche Erklärung parat:
Transglobe 'empfiehlt' zum Beenden eines Telefonats zweimal die Plus-Taste zu drücken (also im Endeffekt * ). So erkennt der Computer sicher den Verbindungsabbruch. Einfaches Auflegen könnte evtl. nicht erkannt werden. Hab ich zwar noch nicht beobachtet, aber ich halte mich - wenn ich dran denke - an den 'Tipp' von Transglobe. Ein Gespräch abzubrechen und anschl. gleich eine neue Nummer zu wählen, ist übrigens imho mit zweimal # möglich.
Menü
[1.1.1] oeder antwortet auf hoppe
30.08.2001 20:57
Benutzer hoppe schrieb:

Transglobe 'empfiehlt' zum Beenden eines Telefonats zweimal die Plus-Taste zu drücken (also im Endeffekt * ). So erkennt der Computer sicher den Verbindungsabbruch. Einfaches Auflegen könnte evtl. nicht erkannt werden. Hab ich zwar noch nicht beobachtet, aber ich halte mich - wenn ich dran denke - an den 'Tipp' von Transglobe. Ein Gespräch abzubrechen und anschl. gleich eine neue Nummer zu wählen, ist übrigens imho mit zweimal # möglich.

Danke! Das ist ja interessant, dass die das selbst quasi zugeben, aber mir damals nicht mehr geantwortet haben. Naja, damals (vor ca. 2 Jahren) hab ich das in den transglobe-Unterlagen nicht gelesen, das das die "empfohlene Methode" ist. Also prinzipiell ist es aber dennoch nicht mein Bier, wenn "Auflegen" meinerseits nicht als Auflegen erkannt wird, und der Gebührenticker bei denen weiterläuft.

Naja, ich hätte wohl erst einen Anwalt einschalten müssen, um mein Geld wiederzusehen. Ich weiß, ich weiß: meine Schuld...

Also AUGEN AUF!
Gruß Kai