Thread
Menü

Kann es sein?


05.06.2015 18:06 - Gestartet von lkb
Kann es sein dass einfach weniger Dienste und Smartphones heutzutage über EDGE laufen (oder dass Nutzer einfach ihre Nutzung einstellen sobald sie ein "E" in der Status-leiste sehen) und sie vor 2 Jahren einfach mehr Geduld oder Hoffnung hatten als heutzutage - und daher vielleicht das GSM Netz nicht besser geworden ist, sondern weniger verwendet wird? Als ehemaliger Call-ya Kunde der in ländlichen Gebieten kein Zugang zum LTE Netz hat, hatte ich schnell die Hoffnung verloren, irgendeine zuverlässige Verbindung außerhalb von Städten von Vodafone zu erwarten. Wenn schon Zugang zum LTE Netz verweigern, dann bitte nicht nur EDGE zu Verfügung stellen. Die Alternative war E-Plus Kunde zu werden. Die hatten zumindest etwas von HSPA das nicht an der Stadtgrenze aufhört, gehört...
Menü
[1] timeändmore antwortet auf lkb
05.06.2015 18:53
Benutzer lkb schrieb:
Kann es sein dass einfach weniger Dienste und Smartphones heutzutage über EDGE laufen (oder dass Nutzer einfach ihre Nutzung einstellen sobald sie ein "E" in der Status-leiste sehen) und sie vor 2 Jahren einfach mehr Geduld oder Hoffnung hatten als heutzutage - und daher vielleicht das GSM Netz nicht besser geworden ist, sondern weniger verwendet wird?

Nein, das kann nicht sein. Ich bin von Eplus ins VF-Netz gewechselt. Bei Eplus blieb zwar hier und da LTE/UMTS weg, aber dafür konnte man mit EDGE auch noch einigermaßen sich im Netz fortbewegen. Als ich zu VF wechselte hatte ich viel mehr LTE etc. Alles gut, aber wenn in Gebäuden z.B. mal 4 und 3G nicht vorhanden waren und nur ein E oder G im Display stand, tat sich absolut gar nichts. Selbst Whatsapp streikt hier und da. Das geht gar nicht. Entweder EDGE lauffähig machen oder ratzfatz LTE her! ABer habe eh schon gekündigt und werde im nächsten Frühjahr mal schauen, wie weit sich das neue O2-Netz gemausert haben wird.