Thread
Menü

Nochmal ein paar Kritikpunkte


09.05.2015 22:36 - Gestartet von DudeScience
einmal geändert am 09.05.2015 22:37
Wozu braucht man denn ein Hostentaschensmartphone? Ich hab noch nie gehört dass Handys über 4,2 Zoll nicht in die Hosentasche passen! 5 Zoll passen noch super! Und da könnte man direkt beides in einem haben. Aber selbst wenn ich ein Hosentaschen Smartphone brauche. Warum LTE und viel interner Speicher? Für anrufe und messaging ist das sehr viel verlangt oder? Für Whatsapp reicht doch eine 3G Verbindung, wenn nicht gar ne 2G! Und wenn Videos kommen? Dafür ist doch das 2.5,5 Zoll gerät da? Halt warte. Das hat man dann ja nicht dabei. Was bringt mir das Handy dann? Es lügt zuhause rum. Ich will aber unterwegs ein Video schauen? Also meiner Meinung nach ist die Grundidee des Textes sehr wiedersprüchlich. Auch den Sinn dahinter kann von mir nicht verstanden werden!
Menü
[1] Alestrix antwortet auf DudeScience
10.05.2015 10:34
Benutzer DudeScience schrieb:
Warum LTE und viel interner Speicher? Für anrufe und messaging ist das sehr viel verlangt oder? Für Whatsapp reicht doch eine 3G Verbindung,

Sehe ich ähnlich. Vor allem warum 8GB für den genannten Use Case nicht ausreichen sollen, erschließt sich mir nicht. Ebenso das k.o. Kriterium, dass 5 Megapixel nicht ausreichend seien für ein Messaging-Fon.
Was die Größe angeht, verstehe ich aber durchaus, wenn es da gewisse Vorlieben gibt. Wenn man 4" in der Hosentasche angenehm findet, will man ganz sicher keine 5" an gleicher Stelle rumschleppen.
Menü
[2] ToWo antwortet auf DudeScience
10.05.2015 16:15

einmal geändert am 10.05.2015 16:16
Hi,

zu Handy-Zeiten war ein Handy das Einzige, bei dem Männer gestritten haben, wer das Kleinere hat. ;-)
Deshalb habe/will/brauche ich auch jetzt keine tragbare Telefonzelle, die nicht nur in der Hosentasche sowas von unanständig aussieht, sondern die man nicht mal mehr mit einer Hand bedienen kann. Deshalb habe ich z. B. immer noch ein HTC Desire X, auch wenn ich mir ein "großes" Gerät leisten könnte.
Das ist (m)ein aktueller Kompromiss, auch wenn es weder Dual-SIM noch LTE kann und auch kein NFC hat.
Der RAM ist auch ganz schön knapp (gerade wenn man SwiftKey, BBM und Threema drauf hat; WhatsApp kommt mir nicht in die Tüte), aber zum Telefonieren, für Mail, Messaging und sogar als Navi im Auto ist es ausreichend.

Grüße
ToWo
Menü
[2.1] AzureBlue antwortet auf ToWo
11.05.2015 10:30
Ich verstehe das Größenargument... teilweise. Mir ist der wunsch nach manchen Optionen und Features in einem kleinen 4Zoll Gerät ein wenig fragwürdig einfach, wo ich mir denke; Wenn da mein Fokus liegt; Wieso setze ich dann auf ein kleines Gerät? Und bei aller liebe; Das Hosentaschenargument ist irgendwie... Ob nun Jeans oder Anzughose da passt auch mein Note rein, und das is mit 5,7 Zoll schon... nich? Aber ich verstehe das manche eben wieder kleinere Geräte haben möchten, und wenn man keine Videos schaut oder unbedingt was spielen will ist das absolut nachvollziehbar, wenn man die DualSim-Funktion nicht gerade für ne Datenkarte braucht, weil fürs Surfen ist mir sogar mein Note teilweise zu klein, wenn ich mehr tun will als schnell was nachblättern.

Aber ist schon lustig wie die Entwicklung aussah. So von groß zu klein, kleiner, winzig klein und plötzlich blähen sich die Geräte wieder soweit auf das es bald keinen Unterschied mehr zwischen Tab und Smartphone gibt...