Thread
Menü

Wei lange hält das Volumen?


05.04.2015 10:07 - Gestartet von Alexander-Kraus
Wenn ich LTE mit 15 oder 20 Mbit nutze und 200 MB Volumen habe, bevor ich auf GPRS gedrosselt werde, wie lange kann ich das dann nuitzen ? 5 oder doch 10 Minuten im Monat?
Völlig sinnfrei LTE im Zusammenhang mit Drosseltarifen anzubieten. - Oder die Nertzbetreiber gehen einen anderen Weg: - Pro Kalendertag 10 GB Volumen ungedrosselt, danach nur mit Drosselung . - Als Beispiel. - Aber alles was sich noch um Megabyte Bereich abspielt, ist lächerlich....
Menü
[1] RE: Wie lange hält das Volumen?
x-user antwortet auf Alexander-Kraus
05.04.2015 14:33

einmal geändert am 05.04.2015 14:38
Benutzer Alexander-Kraus schrieb:
Wenn ich LTE mit 15 oder 20 Mbit nutze und 200 MB Volumen habe, bevor ich auf GPRS gedrosselt werde, wie lange kann ich das dann nuitzen ? 5 oder doch 10 Minuten im Monat? Völlig sinnfrei LTE im Zusammenhang mit Drosseltarifen anzubieten. - Oder die Nertzbetreiber gehen einen anderen Weg:
- Pro Kalendertag 10 GB Volumen ungedrosselt, danach nur mit Drosselung . - Als Beispiel. - Aber alles was sich noch um Megabyte Bereich abspielt, ist lächerlich....

Schon allein bei sporadischer Internetradio-Nutzung und ein paar YouTube-Clips sind monatlich schnell mal die ersten 10 GB verbraucht. Tarife mit 10, 20 oder 30 GB Datenvolumen pro Monat wären ein guter Anfang. Die gibt es aktuell nirgendwo, weder als monatlich kündbar, und schon garnicht als Prepaid.

Meine Prognose: das werden wir wohl in 2015 nicht mehr erleben. Im Moment geht es genau in die andere Richtung -- jetzt werden mit dem Argument 'LTE-fähig' vertraglich geknebelte mini-Drosselflats aus dem Hut gezaubert...