Benutzer crazyfone schrieb:
Ich weiß nicht, die wievielte ZwangsIP Meldung das ist, für mich liest sich das zuallererst nach Telekom PR. Was sollen sie sonst resümieren? Die werden kaum kommunizieren, wenn es nicht so toll läuft...
Mich überrascht gar nicht, dass es toll läuft. Den meisten Leuten dürfte es dermaßen egal sein, wie nun ihr Telefonanschluss realisiert wird, solange alles funktioniert.
Und das zu recht. Ich telefoniere seit Jahren hauptsächlich, ob privat oder bei der Arbeit, über IP und muss sagen es funktioniert fantastsch.
Und ob man jetzt ein paar kwh mehr Stromverbrauch im Jahr hat, oder jemand seine antiquierte ISDN-Installation nun endlich in Rente schicken muss. Das ist für mich alles kein Grund zu zweifeln, dass diese Umstellung eine sinnvolle Maßnahme ist.
Hier bei teltarif scheint es ja einen entsprechenden Bedarf nach engmaschiger Berichterstattung über die Umstellung zu geben. Die Leute werden ja nicht müde ein möglichst düsteres Bild davon zu zeichnen. Dabei macht ja die Telekom eigentlich nur das was schon seit Jahren alle anderen Anbieter machen.
Anschlüsse mit getrennten Leitungen für Daten und Telefon werden doch schon seit vielen Jahren nicht mehr angeboten bzw. aktiv vermarktet.
Ich hab den Eindruck im allgemeinen Bewusstsein ist die Telekom irgend so ein Wesen, dass unabhängig vom Marktgeschehen agiere und einen bestimmten Service zu einem bestimmten Preis zu liefern habe und wenn das nicht so klappt wie ich sich das alle vorstellen, wird halt rumgemeckert.