Thread
Menü

Wie geil ist der denn?


05.12.2014 14:51 - Gestartet von Mister79
Als wenn ich Vodafone auch nur 1 Sekunde glauben würde das die trotzdem nicht abhören können. Jetzt lassen die sich dafür auch noch bezahlen?

Allein das die Mutter in GB sitzt und GB sicher die Mutter zwingen wird das die Daten aus Deutschland trotz App abgeschnorchelt werden können, macht Vodafone das jetzt für die Kunden auch noch kostenpflichtig.

In meinen Augen ist die App nichts wert. Persönlich gehe ich soweit das gerade die App hilft die Telefonate besser abhören zu können.
Menü
[1] IMHO antwortet auf Mister79
06.12.2014 14:16

2x geändert, zuletzt am 06.12.2014 14:20
Benutzer Mister79 schrieb:
Gar nicht geil.
Die kanadische Firma Blackberry hat Secusmart gekauft. Und der britische Netzbetreiber bietet eine Lösung für Verschlüsselung ohne Schlüsselprüfung!
Da ist der Man-in-The-Middle-Angriff als Feature schon ab Werk drin.
Alle Besitzer liegen in Five-Eyes-Land. Das war es dann.
Mir war noch gar nicht bekannnt, dass Kanada auch solche Maßnahmen auf Lager hat, die Firmen zu zwingen, die Zusammenarbeit mit den Spionageabteilungen nicht zugeben zu dürfen.
Aber ist schon genial. Firmenkunden mit der Ankündigung, hier seit ihr sicher, zu sammeln um sie dann besser ausspionieren zu können. Chapeau!

Es hatte schon seine Gründe, warum das Zphone / ZRTP nichts wurde. Es ist broken by Design. Das war noch nie verlässlich und wird in den Händen von Vodafone auch nicht besser.

Entweder sorgfältige Schlüsselübergabe oder keine Sicherheit. So einfach. Das wird sich nie ändern!

Und wenn man eines Tages verschränkte Quantenphänomene für Verschlüsselung einsetzt wird es einen MITM-Angriff auf die zugehörige Quanten-Teilchen-Übergabe geben. Ich wiederhole mich:

Entweder sorgfältige Schlüsselübergabe oder keine Sicherheit. So einfach. Das wird sich nie ändern!

ZRTP ist Snakeoil. Schon immer gewesen und wird es immer bleiben.
Das ist einfach nur schamlos.
Einzige Konsequenz: Ab sofort Finger weg von Secusmart, die verkaufen offensichtlich auch snakeoil, wenn die Kasse klingelt. Die hatten mal einen seriösen Anschein.