Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

typisch europäisch ...


05.08.2001 00:41 - Gestartet von maetsch
Einziger Ausweg: Das vielleicht nicht ganz so fortschrittliche, dafür technisch einfachere i-mode?

Nee, das ist uneuropäisch. Hierzulande setzt man auf ausgereifte Standards und zeigt sich Jahre später überrascht, daß sich schlechtere Standards aus Amerika oder Asien bereits durchgesetzt haben und der eigene nicht einmal mehr das Papier wert ist, worauf er geschrieben steht.

(Die Liste mit Beispielen klemme ich mir an dieser Stelle, sie wird im Heise-Forum fast täglich runtergebetet...)
Menü
[1] Stephan L. antwortet auf maetsch
07.08.2001 15:25

Einziger Ausweg: Das vielleicht nicht ganz so fortschrittliche, dafür technisch einfachere i-mode?

Nee, das ist uneuropäisch. Hierzulande setzt man auf ausgereifte Standards und zeigt sich Jahre später überrascht, daß sich schlechtere Standards aus Amerika oder Asien bereits durchgesetzt haben und der eigene nicht einmal mehr das Papier wert ist, worauf er geschrieben steht.

NTT DoCoMo begruesst ebenfalls WAP2.0 und wird darauf umschwenken(s. z.B. http://ayg.com/imode/Article.po?id=146246 ).
Waehrend man WML1 noch mit Hilfe von XML-Namesspaces an XHTML-Basic dranproeppeln kann, sehe ich da bei deren popeligen cHTML schwarz: Goodbye cHTML. Und mit WAP2.0 bzw. der dort zugelassenen Grafikformate spricht auch nichts mehr gegen die Einfuehrung von Farbdisplays - die scheinen mir uebrigens das einzige zu sein, was das Gro der Leute auf unserem 'Kontinent der Logos und Klingeltoenchen' technisch an i-mode interessieren koennte.

BTW: DoCoMo ist Mitglied des WAP-Forums und sogar in deren 'Board of Directors' vertreten.

(Die Liste mit Beispielen klemme ich mir an dieser Stelle, sie wird im Heise-Forum fast täglich runtergebetet...)

ein Fall fuer den Sekten-Beauftragten.