Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

00800 bei E-Plus Free&Easy


18.07.2001 13:51 - Gestartet von jens_b
Das hab ich schon im März im E-Plus Forum berichtet!
Zitat:

Forum: 00800 via E-Plus

Thread: bei F&E nicht kostenlos!!!

2 von 4 [ < ][ > ]
Beitrag: 3 von 7 [ < ][ > ]
Name: jens_b


Datum / Zeit: 13.03.01 13:16


Beitrag:

ja schön dass man jetzt 00800 von E-Plus aus erreichen kann, aber bei F&E wird ein Auslandsgespräch berechnet!!! Also nicht besonderst günstig bei 3,59DM.
[ Antwort ] · [ Antwort mit Zitat ] · [ Beitrag entfernen ]

auf eine beschwerde mail antwortete e-plus:

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxx,
der Universal International Freephone Service 00800 ist ein weltweiter Service, der den Zugang zu internationalen Diensten (z.B. Call Center einer Versicherung) unter einer einheitlichen Rufnummer bietet. Dieser Rufnummernbereich war bisher aus dem E-Plus Netz nicht erreichbar.
Da auch sogenannte Callthrough-Diensteanbieter diese Rufnummern nutzen, würden E-Plus durch ein - für Anrufer kostenfreies - Angebot erhebliche wirtschaftliche Nachteile entstehen. Über diese Calltrough-Diensteanbieter können abgehende Gespräche in andere Netze zu besonders günstigen Konditionen geführt werden. Aus diesem Grund wird E-Plus die Erreichbarkeit dieser Rufnummern für E-Plus Vertragskunden zu einem angemessenen Tarif in Höhe von DM/Min. 0,39 anbieten.
Sie haben sich bei der Free & Easy Card jedoch für ein äußerst günstiges Tarifmodell ohne langjährige Vertragsbindung und ohne Verpflichtung zu monatlichen Grund- oder Paketpreisen entschieden.
So eine Tarifstuktur läßt es nicht zu, diesen Dienst so kostengünstig zur Verfügung zu stellen. Daher wird diese Servicenummer momentan wie ein Auslandsgespräch (DM 3,59) berechnet. Damit aus diesem Mißverständnis Free und
Easy Kunden zukünftig keine Unannehmlichkeiten mehr entstehen, ist eine Sperrung dieses Dienstes für Free & Easy ab April 2001 geplant.
Ihre Kundenzufriedenheit ist uns jedoch sehr wichtig daher erhalten Sie eine Kulanzgutschrift über 4,- DM auf Ihre Free & Easy Karte.
Wenn wir sonst noch etwas für Sie tun können, lassen Sie es uns wissen - wir sind gern für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr E-Plus Team

Menü
[1] RE: 00800 zu callingcards
bud antwortet auf jens_b
18.07.2001 15:03
wenn es nur um die nutzung von 00800 callingcardnummern geht, warum werden dann nicht nur diese berechnet oder gesperrt (wie mobilcom das mal gemacht hat), dann kann man wenigstens normale 00800 kostenlos anrufen.

bud
Menü
[1.1] grafkrolock antwortet auf bud
18.07.2001 16:02
Es darf wohl als Frechheit bezeichnet werden, wenn ein Anbieter Aufschläge erhebt, weil er Umsatzeinbußen durch Call-Through befürchtet. Fehlt nur noch, daß auch der Lockanruf beim Call-Back-Provider mit Gebühren belegt wird.
Menü
[1.1.1] koelli antwortet auf grafkrolock
18.07.2001 18:47
Benutzer grafkrolock schrieb:
Es darf wohl als Frechheit bezeichnet werden, wenn ein Anbieter Aufschläge erhebt, weil er Umsatzeinbußen durch Call-Through befürchtet. Fehlt nur noch, daß auch der Lockanruf beim Call-Back-Provider mit Gebühren belegt wird.

Das ist wirklich eine Frechheit. Schließlich gibt e-plus damit ja zu, dass sie Angst davor haben, dass Leute per Callthrough "fremdgehen".
Aber das ist noch lange kein Grund doppelt abzukassieren. Schließlich verdient e-plus ja schon beim Anbieter der 00800-Nummer.
Menü
[2] haeby antwortet auf jens_b
18.07.2001 16:08
Ich verstehe nicht, warum E-Plus daran nicht verdienen soll. Ich betreibe selbst eine 0800er Nummer, und hier entstehen enorme IC-Gebühren bei Anrufen aus Mobilfunknetzen. Da verdient E-Plus doch auch dran! Warum soll der 00800-Anbieter nicht auch diese Kosten tragen können?

Das sollte E-Plus dann aber mit diesem Anbieter ausmachen und nicht das Geld von seinen Kunden einfordern. Bei der 0800 klappt das doch auch!

Gruß
Haeby
Menü
[2.1] henear antwortet auf haeby
18.07.2001 16:55
Benutzer haeby schrieb:
Ich verstehe nicht, warum E-Plus daran nicht verdienen soll.
Ich betreibe selbst eine 0800er Nummer, und hier entstehen enorme IC-Gebühren bei Anrufen aus Mobilfunknetzen. Da verdient E-Plus doch auch dran! Warum soll der 00800-Anbieter nicht auch diese Kosten tragen können?

Das sollte E-Plus dann aber mit diesem Anbieter ausmachen und nicht das Geld von seinen Kunden einfordern. Bei der 0800 klappt das doch auch!

Gruß
Haeby

Vermutlich kassiert eplus doppelt: einmal von seinen Kunden und dann noch einmal vom 0800-/00800-Anbieter
Menü
[3] Keks antwortet auf jens_b
18.07.2001 19:14
Benutzer jens_b schrieb:
Da auch sogenannte Callthrough-Diensteanbieter diese Rufnummern nutzen, würden E-Plus durch ein - für Anrufer kostenfreies - Angebot erhebliche wirtschaftliche Nachteile entstehen.

Immerhin ehrlich und die Sache auf den Punkt bringend!

Ihre Kundenzufriedenheit ist uns jedoch sehr wichtig daher erhalten Sie eine Kulanzgutschrift über 4,- DM auf Ihre Free & Easy Karte.

Na, das ist immerhin was. Bei Viag wäre sowas - nach meinen Erfahrungen - heutzutage undenkbar. Viag sperrte mir sogar meinen Anschluss schon kurz vor der 2. Mahnung über 50 DM, die ZUVIEL abgebucht wurden und die ich daher zurückbuchen ließ (natürlich erst schriftlicht widersprochen, Viag eine Frist gesetzt, nichts gehört, dann zurückbuchen lassen und nur den berechtigten Betrag überwiesen).

Nachdem ich dort viermal angerufen habe, einen Brief und zwei Faxe hingeschickt habe, bekam ich nun noch eine Mahnung mit der Frage nach der Begründung der Rückbuchung... *argl*

Naja, dass der Anschluss gesperrt wurde, war mir egal, da ich bereits einen neuen hatte. Ist sogar gut, so zahle ich auch keine weitere Grundgebühr! Aber das wird bei dem System (falls man davon sprechen kann) von Viag wohl nur weitere Mahnungen nach sich ziehen. Naja, mir egal. Der Vertrag endete zudem am 14.7.2001. Die kriegen irgendwie nix hin. Angeblich sei mein Brief nie angekommen. Tse!

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de