Thread
Menü

Aufgebauscht


03.07.2001 12:08 - Gestartet von akf
Achtung T-Shirt-Träger, an eurer Stelle würde ich
kein XXL mehr tragen!
Menü
[1] Mobilis antwortet auf akf
03.07.2001 17:36
Benutzer akf schrieb:
Achtung T-Shirt-Träger, an eurer Stelle würde ich kein XXL mehr tragen!


T-Shirts u. andere Textilien haben nichts mit dem Telefonieren oder Tarifen zu tun.

Und wenn Du dir unter Einsatz von Kapital und Ressourcen eine "Marke" für einen Tarif aufbaust, würdest Du dich auch ärgern, wenn Dein Konkurrent seinen/irgend einen Tarif damit benamst.

Ich jedenfalls würde mich ärgern...

Gruß

Mobilis
Menü
[1.1] olzu antwortet auf Mobilis
03.07.2001 19:02

Und wenn Du dir unter Einsatz von Kapital und Ressourcen eine 'Marke' für einen Tarif aufbaust, würdest Du dich auch ärgern, wenn Dein Konkurrent seinen/irgend einen Tarif damit benamst.

Ich jedenfalls würde mich ärgern...

Für wie blöd, bzw. unmündig hälst du und die ´Telekom eigentlich den Bürger.
Nur weil drei Buchstaben gleich sind, kann immer noch eindeutig zwischen den beiden Tarifen unterschieden werden.

Gruß,
OLZU
Menü
[1.1.1] Mobilis antwortet auf olzu
03.07.2001 21:50
Benutzer olzu schrieb:

Und wenn Du dir unter Einsatz von Kapital und Ressourcen eine 'Marke' für einen Tarif aufbaust, würdest Du dich auch ärgern,
wenn Dein Konkurrent seinen/irgend einen Tarif damit benamst.

Ich jedenfalls würde mich ärgern...

Für wie blöd, bzw. unmündig hälst du und die ´Telekom
eigentlich den Bürger.
Nur weil drei Buchstaben gleich sind, kann immer noch eindeutig zwischen den beiden Tarifen unterschieden werden.

Gruß,
OLZU


Das hat damit nichts zu tun! Ich rege mich selbst über z. B. das Rabattgesetz auf, welches die Kunden "schützen" soll.

Hier geht es aber um etwas anderes. Nimm z. B. das Wort "Tempo". Dies ist ein Wort unter dem jeder Versteht was gemeint ist. Für diesen Wiedererkennungswert hat der Hersteller sicher viel Geld investiert. Deswegen dürfen andere "Papiertaschentuch"-Hersteller (Kleenex) nicht einfach und kurz mit "Kleenex-Tempo" werben.

Wäre es nicht komisch, wenn BMW einen "BMW-Smart" auf den Markt bringen würde, nach dem Daimler Mrd. in den Aufbau dieser Marke
investiert hat?

Gegenüber sinnlosen Abmahnungen, mit dem Argument, die Kunden würden getäuscht habe ich auch was. Wenn aber eine Firma ihre "Marke" schützt habe ich nichts dagegen einzuwenden und kann es absolut nachvollziehen.

Gruss

Mobilis
Menü
[1.1.1.1] akf antwortet auf Mobilis
04.07.2001 09:06
Nun, Tempo kann man nicht mit XXL vergleichen, denn bei XXL handelt es sich um eine Größenbezeichnung.
Ich bin immer noch der Meinung, daß jeder XXL verwenden darf - natürlich auch die Telekom. Diese hat das Wort XXL nicht für sich gepachtet!?
Menü
[1.1.1.1.1] Keks antwortet auf akf
06.07.2001 03:32
Benutzer akf schrieb:
Nun, Tempo kann man nicht mit XXL vergleichen, denn bei XXL handelt es sich um eine Größenbezeichnung.
Ich bin immer noch der Meinung, daß jeder XXL verwenden darf - natürlich auch die Telekom. Diese hat das Wort XXL nicht für sich gepachtet!?

Ich tendiere in der Sache zu Mobilis' Meinung. Wie auch immer, es ist zumindest nicht sehr einfallsreich von htp, einfach den (Tarif und) Tarifnamen von der Telekom abzukupfern.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de