Benutzer olzu schrieb:
Und wenn Du dir unter Einsatz von Kapital und Ressourcen eine 'Marke' für einen Tarif aufbaust, würdest Du dich auch ärgern,
wenn Dein Konkurrent seinen/irgend einen Tarif damit benamst.
Ich jedenfalls würde mich ärgern...
Für wie blöd, bzw. unmündig hälst du und die ´Telekom
eigentlich den Bürger.
Nur weil drei Buchstaben gleich sind, kann immer noch eindeutig zwischen den beiden Tarifen unterschieden werden.
Gruß,
OLZU
Das hat damit nichts zu tun! Ich rege mich selbst über z. B. das Rabattgesetz auf, welches die Kunden "schützen" soll.
Hier geht es aber um etwas anderes. Nimm z. B. das Wort "Tempo". Dies ist ein Wort unter dem jeder Versteht was gemeint ist. Für diesen Wiedererkennungswert hat der Hersteller sicher viel Geld investiert. Deswegen dürfen andere "Papiertaschentuch"-Hersteller (Kleenex) nicht einfach und kurz mit "Kleenex-Tempo" werben.
Wäre es nicht komisch, wenn BMW einen "BMW-Smart" auf den Markt bringen würde, nach dem Daimler Mrd. in den Aufbau dieser Marke
investiert hat?
Gegenüber sinnlosen Abmahnungen, mit dem Argument, die Kunden würden getäuscht habe ich auch was. Wenn aber eine Firma ihre "Marke" schützt habe ich nichts dagegen einzuwenden und kann es absolut nachvollziehen.
Gruss
Mobilis