Thread
Menü

Guter Bericht


17.05.2014 14:51 - Gestartet von hotte70
Guter Bericht, der fast alles wissenswerte erwähnt. Allerdings hätte ich noch sehr gerne gewusst, wie die Qualität des Lautsprechers ist? Eher blechern oder doch mit gutem, kräftigen Sound, so dass man auch die Freisprech Funktion öfters nutzen kann.
Menü
[1] deutschbein antwortet auf hotte70
19.05.2014 08:58
Benutzer hotte70 schrieb:
Guter Bericht, der fast alles wissenswerte erwähnt. Allerdings hätte ich noch sehr gerne gewusst, wie die Qualität des Lautsprechers ist? Eher blechern oder doch mit gutem, kräftigen Sound, so dass man auch die Freisprech Funktion öfters nutzen kann.

Hallo,

ein kräftiger Sound ist bei einem Smartphone ja immer so eine Sache. So ausgewogen wie beim HTC One, bei dem die Lautsprecher vorne sind, ist der Klang beim Ascend P7 nicht. Aber mit Modellen wie dem Galaxy S5 oder Xperia Z2 kann er mithalten.
Der Ton ist laut genug und wirkt maximal in den Höhen etwas blechern. Ansonsten versteht man seinen Gesprächspartner über den Lautsprecher sehr gut und auch zum Musik hören ist er geeignet.
Kleines Manko allerdings: Wie bei so vielen Geräten ist der Lautsprecher hinten angebracht. Hält man das Smartphone am unteren Ende fest, wird dieser also überdeckt, ist die Hand mittig am Gerät platziert hingegen nicht. Zudem liegt das Gerät durch seine gerade Form platt auf glatten Oberflächen auf. Auch hier könnte die Tonausgabe unter Umständen ebenfalls gestört werden.

Ich hoffe, das hilft. Wenn nicht, gern noch einmal melden :)

Viele Grüße,
Rita Deutschbein
Menü
[1.1] industrieclub antwortet auf deutschbein
19.05.2014 20:30
Benutzer deutschbein schrieb:
Benutzer hotte70 schrieb:
Guter Bericht, der fast alles wissenswerte erwähnt.

Viele Grüße,
Rita Deutschbein

In der Tat ein sehr gewissenhafter, gut strukturierter und äußerst informativer Test
bericht. Gratulation!
Menü
[1.1.1] deutschbein antwortet auf industrieclub
19.05.2014 22:31
Benutzer industrieclub schrieb:
Benutzer deutschbein schrieb:
Benutzer hotte70 schrieb:
Guter Bericht, der fast alles wissenswerte erwähnt.

Viele Grüße,
Rita Deutschbein

In der Tat ein sehr gewissenhafter, gut strukturierter und äußerst informativer Test bericht. Gratulation!

Vielen Dank für das Lob. Sollten noch Fragen zum Ascend P7 offen sein, diese gern per Mail. Ich versuche sie dann zu beantworten.
Einen schönen Abend,
Rita Deutschbein