Thread
Menü

Napster-Meldungen auf Teltarif


27.06.2001 22:40 - Gestartet von Kai Petzke
Benutzer ron's enemy schrieb:

Hat das was mit billigem Telefonieren oder preiswertem Internetzugang zu tun?

Na, es hat was mit preiswerten Downloads zu tun, oder etwa nicht?


Kai
Menü
[] Kai Petzke antwortet auf
28.06.2001 09:44
Benutzer ron's enemy schrieb:

Okay, dann müsst ihr aber auch über die ganzen anderen Tauschdienste wie Audiogalaxy usw. schreiben, über die es durchaus auch öfters Neuigkeiten gibt, nur habe ich darüber noch nie auch nur ein Sterbenswörtchen gelesen, vielleicht abgesehen vom Forum.

Natürlich können wir nicht über alle schreiben - aber zu gnutella findet die Suchmaschine zum Beispiel bereits acht Treffer.

Und billig ist Napster nur deshalb, weil das meiste Material illegal getauscht wird, q.e.d. Raubkopien sind immer billig.

... und deswegen geht ja die Musikindustrie gegen Napster und Co. vor. Für den User stellt sich dann die Frage, ob das Tauschmodell überleben kann. Und damit ergibt sich für uns ein Grund, darüber zu berichten.

Wenn Du's nicht lesen willst: Einfach zum nächsten Artikel blättern.


Kai
Menü
[] Kai Petzke antwortet auf
28.06.2001 14:13
Benutzer ron's enemy schrieb:

Überlegt euch jedenfalls, an welche Zielgruppe ihr euch richtet und was auf Teltarif gehört.

Die Zielgruppe sind alle, die an Telekommunikation interessiert sind. Der Schwerpunkt liegt dabei darauf, den besten Service zum günstigsten Preis zu bekommen. "Bester Service" kann dabei auch "bestes Handy", "beste Domain", "bester Download" usw. heißen. Es muss dabei nicht nur um Services von heute gehen, sondern kann sich auch um Ankündigung von Produkten von morgen handeln.

Da wir immer wieder auch Beiträge im Forum haben, dass andere User es gut finden, dass wir nicht nur Tarife machen, glaube ich nicht, dass wir mit der obigen Definition total daneben liegen. Die Zugriffszahlen auf News zeigen uns ebenfalls, dass das Interesse meist überdurchschnittlich ist, wenn wir neue Themen ansprechen.


Kai
Menü
[] devil_mc antwortet auf
28.06.2001 14:52
Benutzer ron's enemy schrieb:
Wenn ihr meint... Überlegt euch jedenfalls, an welche Zielgruppe ihr euch richtet und was auf Teltarif gehört. Ich finde, da mangelt es zur Zeit an Orientierungssinn. Abgesehen davon, was ich persönlich lesen will und was nicht.
Naja, nörgelst Du aus demselben Grund auch z.B. bei heise, weil die über die Insolvenz von TelDaFax berichtet haben ??
Versteht das nicht als notorisches Rumgenörgel von mir - dafür würde ich mir die Mühe nicht machen -, sondern als konstruktiven Versuch, Teltarif etwas mitzugestalten.
Wenn man den Thread hier so liest, könnte man aber schnell auf diesen gedanken kommen. Es ist alles ganz einfach: Was Du nicht lesen willst, brauchst Du nicht lesen. Die Zugriffe auf die betreffenden Seiten sind dann für Kai und sein Team der Indikator, daß solche News nicht (oder eben doch) gewünscht sind.
Und wenn die Orientierung auf Teltarif fehlt, kannst Du auch "Abstimmen" in dem Du teltarif nicht mehr besuchst.
Es ist (von der Abschaffung der DSL-Flat mal abgesehen) zwar momentan "Saure Gurken"-Zeit, aber das betrifft nicht nur teltarif.


Ron's enemy