Thread
Menü

Teledump


26.06.2001 07:06 - Gestartet von tgr
Teledump kann die Preise ja auch viel leichter senken, als Super24. Denn Teledump verkauft nur, "solange Vorrat reicht", d.h. wenn das Angebot von zu vielen genutzt wird, kommt keine Verbindung zustande. Stattdessen hört man eine Werbung für 01051: "Wählen Sie einfach 01051 vor. Auch mit 01051 telefonieren Sie supergünstig". Aber leider wird nicht verraten, dass 01051 eben doch nicht die gleichen Preise hat, wie 0190031.
Menü
[1] RealMurphy antwortet auf tgr
26.06.2001 07:33
Benutzer tgr schrieb:
Teledump kann die Preise ja auch viel leichter senken, als Super24. Denn Teledump verkauft nur, "solange Vorrat reicht", d.h. wenn das Angebot von zu vielen genutzt wird, kommt keine Verbindung zustande.

Habe das zwar bisher noch nicht erlebt.. aber nun denn seis drum, freuen wir uns, dass es das Kontingent gibt.

Stattdessen hört man eine Werbung für 01051: "Wählen Sie einfach 01051 vor. Auch mit 01051 telefonieren Sie supergünstig". Aber leider wird nicht verraten, dass 01051 eben doch nicht die gleichen Preise hat, wie 0190031.
Naja, warum auch? Erwartest Du, dass wenn Du bei allkauf einkaufst die gleichen Preise haben wirst, als wenn du bei real einkaufen gehst, nur weil die beiden zum gleichen Konzern gehoeren? (ok, allkauf macht keine real-werbung...)
Menü
[1.1] tgr antwortet auf RealMurphy
26.06.2001 07:43
Benutzer RealMurphy schrieb:
Stattdessen hört man eine Werbung für 01051: "Wählen Sie einfach 01051 vor. Auch mit 01051 telefonieren Sie supergünstig". Aber leider wird nicht verraten, dass 01051 eben doch nicht die gleichen Preise hat,
wie 0190031.
Naja, warum auch? Erwartest Du, dass wenn Du bei allkauf einkaufst die gleichen Preise haben wirst, als wenn du bei real einkaufen gehst, nur weil die beiden zum gleichen Konzern gehoeren? (ok, allkauf macht keine real-werbung...)

Ich habe doch noch einen anderen Vergleich:

Stell dir vor, in der Tageszeitung wirbt ein Fachmarkt für einen LCD-Bildschirm zum Supersonderpreis. Du gehst in den Laden und der Verkäufer sagt dir: Im Moment haben wir keine LCD-Bildschirme aus dem Angebot mehr, aber ich könnte Ihnen noch diesen hochwertigen, preiswerten (aber doch viel teueren) Marken-LCD-Bildschirm verkaufen.

Schliesslich ist Teledump kein eigenständiges Unternehmen, sondern nur ein Markenname eines von 01051 Telecom verkauften Produkts.
Menü
[1.1.1] logifrech0019 antwortet auf tgr
26.06.2001 08:45
Aber zum Glück gibts ja immernoch die kostenlose Tarifansage !





Benutzer tgr schrieb:
Benutzer RealMurphy schrieb:
Stattdessen hört man eine Werbung für 01051: "Wählen Sie einfach 01051 vor. Auch mit
01051
telefonieren Sie supergünstig". Aber leider wird
nicht
verraten, dass 01051 eben doch nicht die gleichen
Preise
hat, wie 0190031.
Naja, warum auch? Erwartest Du, dass wenn Du bei allkauf einkaufst die gleichen Preise haben wirst, als wenn du bei real einkaufen gehst, nur weil die beiden zum gleichen Konzern gehoeren? (ok, allkauf macht keine real-werbung...)

Ich habe doch noch einen anderen Vergleich:

Stell dir vor, in der Tageszeitung wirbt ein Fachmarkt für einen LCD-Bildschirm zum Supersonderpreis. Du gehst in den Laden und der Verkäufer sagt dir: Im Moment haben wir keine LCD-Bildschirme aus dem Angebot mehr, aber ich könnte Ihnen noch diesen hochwertigen, preiswerten (aber doch viel teueren) Marken-LCD-Bildschirm verkaufen.

Schliesslich ist Teledump kein eigenständiges Unternehmen, sondern nur ein Markenname eines von 01051 Telecom verkauften
Produkts.
Menü
[1.1.2] sir john antwortet auf tgr
26.06.2001 13:00
Benutzer tgr schrieb:
Benutzer RealMurphy schrieb:
Stattdessen hört man eine Werbung für 01051: "Wählen Sie einfach 01051 vor. Auch mit
01051
telefonieren Sie supergünstig". Aber leider wird
nicht
verraten, dass 01051 eben doch nicht die gleichen
Preise
hat, wie 0190031.
Naja, warum auch? Erwartest Du, dass wenn Du bei allkauf einkaufst die gleichen Preise haben wirst, als wenn du bei real einkaufen gehst, nur weil die beiden zum gleichen Konzern gehoeren? (ok, allkauf macht keine real-werbung...)

Ich habe doch noch einen anderen Vergleich:

Stell dir vor, in der Tageszeitung wirbt ein Fachmarkt für einen LCD-Bildschirm zum Supersonderpreis. Du gehst in den Laden und der Verkäufer sagt dir: Im Moment haben wir keine LCD-Bildschirme aus dem Angebot mehr, aber ich könnte Ihnen noch diesen hochwertigen, preiswerten (aber doch viel teueren) Marken-LCD-Bildschirm verkaufen.

Schliesslich ist Teledump kein eigenständiges Unternehmen, sondern nur ein Markenname eines von 01051 Telecom verkauften Produkts.

Richtig! Und wie sieht dieses Produkt aus? 01051 ist mal nach eigenen Angaben als "ALDI unter den Telefongesellschaften" angetreten. So gesehen ist Teledump der "URBAN unter den Telefongesellschaften". Die kaufen überschüssige Kapazitäten auf. Mal hier, mal da, mal bessere, mal schlechtere, mal mehr, mal weniger. Eine Marke für - vorsichtig ausgedrückt - extrem Preisbewußte. Überzogene Ansprüche sind hier m.E. fehl am Platz.
Menü
[1.1.2.1] fb antwortet auf sir john
27.06.2001 10:28
Benutzer telephonium schrieb:
Benutzer sir john schrieb:
Eine Marke für - vorsichtig ausgedrückt - extrem Preisbewußte. Überzogene Ansprüche sind hier m.E. fehl am Platz.
Als "überzogene Ansprüche" könnte man - was das auch immer heißen mag - eventuell noch bezeichen, zu jeder Zeit und zu jedem Ziel sofort eine freie Leitung zu erhalten. Nun gut, bei Super24 ist dies der Fall.
Aber bei Teledump fühle ich mich inzwischen gewaltig auf den Arm genommen, denn ich bin *noch nie* auf eine freie Leitung gestoßen, immer war besetzt. Deshalb halte ich es für makaber, den Anbieter immer auf Platz 1 zu setzen, denn ein Angebot kann noch so gut sein - es bringt mir nichts, wenn ich es nie nutzen kann!

Genau das ist das Problem bei Teledump: Man hat den Eindruck, daß es sich hier um ein Scheinangebot handelt: Aufgelegt dazu, um in sämtlichen Tariflisten an erster Stelle zu erscheinen und bei einem Anrufversuch dann Werbung für die im Vergleich keineswegs supergünstige 01051 zu machen.
Menü
[1.1.2.2] kosmos antwortet auf sir john
27.06.2001 11:08
Aber bei Teledump fühle ich mich inzwischen gewaltig auf den Arm genommen, denn ich bin *noch nie* auf eine freie Leitung gestoßen, immer war besetzt. ...
Wohnst Du in der Stadt oder auf dem flachen Land?
So ein Problem gab es doch mal vor ca 2 Jahren, als 7Pf über die 01051 noch eine Sensation waren.
Damals war 01051 tagsüber auf dem flachen Land defacto nicht erreichbar.
Da hat es sich für 01051 tagsüber nur in den Cityzonen der POIs rentiert Gespräche zu vermitteln. Abends war dann die Situation urplötzlich entspannt. (Wer telefoniert denn auch mit der 01051 oder gar mit der 0190031 nach 18:00Uhr)
Gruß Markus
Menü
[1.1.2.2.1] udocb antwortet auf kosmos
27.06.2001 12:33
Benutzer kosmos schrieb:
Wohnst Du in der Stadt oder auf dem flachen Land?

bei mir sind es 120000 einwohner- auch ich habe noch nie eine verbindung über teledump bekommen

udocb
Menü
[1.1.2.2.1.1] koelli antwortet auf udocb
28.06.2001 18:40
Benutzer telephonium schrieb:
Ich kenne aber niemanden, der schon mal über Teledump telefonieren konnte.

udocb
CU Sebastian :-)
www.telephonium.de

Dann lernst du mich halt jetzt kennen :) Kann problemlos über Teledump quatschen. Wohne allerdings in der Großstadt.
Menü
[1.1.3] Keks antwortet auf tgr
26.06.2001 15:05
Benutzer tgr schrieb:
Ich habe doch noch einen anderen Vergleich:

Stell dir vor, in der Tageszeitung wirbt ein Fachmarkt für einen LCD-Bildschirm zum Supersonderpreis. Du gehst in den Laden und der Verkäufer sagt dir: Im Moment haben wir keine LCD-Bildschirme aus dem Angebot mehr, aber ich könnte Ihnen noch diesen hochwertigen, preiswerten (aber doch viel teueren) Marken-LCD-Bildschirm verkaufen.

Das wäre verboten, da unlauterer Wettbewerb. Sonderangebote müssen in ausreichender Stückzahl (was auch immer das heißen mag) vorhanden sein.

Ob man das nun auf Teledump übertragen kann, ist fraglich. Immerhin ist Teledump ein Dauerangebot, hier gibt es keine Waren mit Stückzahlen, ...

Gruß, Keks.
blitztarif.de