Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Was passiert mit den Talkline-Tarifen ?


22.06.2001 16:01 - Gestartet von Nico1881984
Hallo !

Naja, ich finde Firmen-Übernahmen nicht so gut !
Weiss zufällig jemand, was denn mit den Tarifen von Talkline passiert ????
Und muss ich als Talkline-Kunde jetzt damit rechnen, das MobilCom (Talkline), die 60 DM-Flatrate vom Markt nimmt ????
Wäre dankbar über viele Antworten ;)
cYa :)
Menü
[1] Mic Bloom antwortet auf Nico1881984
22.06.2001 16:16
Benutzer Nico1881984 schrieb:
Hallo !

Naja, ich finde Firmen-Übernahmen nicht so gut ! Weiss zufällig jemand, was denn mit den Tarifen von Talkline passiert ????
Und muss ich als Talkline-Kunde jetzt damit rechnen, das MobilCom (Talkline), die 60 DM-Flatrate vom Markt nimmt ????
Wäre dankbar über viele Antworten ;) cYa :)

Hallo,

gestatte bitte eine Gegenfrage, wie kommst Du denn damit klar?


"inkl. 500 MB Datentraffic (das ist das zehnfache Übertragungsvolumen eines durchschnittlichen Surfers!); jeder weitere angefangene 100 MB-Block: DM 9,90"

So, jetzt zu Deiner Frage, sicherlich würden die Tarife angepaßt werden, da
Freenet.de als Internet-Tochter der MobilCom AG keine "Flatrate" anbietet,
könnte es gut sein, daß die bleibt oder sogar auf Freenet.de erweitert wird.
Muß aber nicht...

Viele Grüße, Mic
Menü
[1.1] Nico1881984 antwortet auf Mic Bloom
22.06.2001 16:22
Tach !

Also ich bin zu Frieden mit Talkline und auch mit der Flatrate komme ich klar !
Ich komme im Monat nicht über die 500 MB-Grenze bei der Flatrate !
Also bestehen gute Chancen, das die Talkline-Flatrate (durch die Übernahme von MobilCom) weiterhin auf dem Markt bleibt und zwar so, wie sie jetzt is; 60 DM pro Monat und 500 MB Traffic ??? *hoffees*
Naja, bis MobilCom Talkline übernommen hat, heisst es sowieso erstmal "Abwarten und Tee trinken" !
cYa :)
Menü
[1.2] sp. antwortet auf Mic Bloom
22.06.2001 18:14
Benutzer Mic Bloom schrieb:

"inkl. 500 MB Datentraffic (das ist das zehnfache Übertragungsvolumen eines durchschnittlichen Surfers!);

Das Übertragungsvolumen eines durchschnittlichen Surfers pro Stunde? Ich würde ja mal eher "Chatters" schreiben, dann stimmt das. Aber was z.B. alleine ein neues Netscape "wiegt"... Und Opera benutzen sicherlich auch nicht alle.

Ehrlich, zu den Konditionen würde ich doch lieber DSL von 1&1 nehmen. Doppeltes Datenvolumen, viel schneller, gleicher Preis, keine Zeitbeschränkung - und illegal verkaufte Adressen sind mir immer noch lieber als ständig überhöhte und über Monate nicht korrigierte Rechnungen und die weiteren Unverschämtheiten bei Talkline.

Sp.
Menü
[1.2.1] Nico1881984 antwortet auf sp.
22.06.2001 19:25
Benutzer sp. schrieb:
Benutzer Mic Bloom schrieb:

"inkl. 500 MB Datentraffic (das ist das zehnfache Übertragungsvolumen eines durchschnittlichen Surfers!);

Das Übertragungsvolumen eines durchschnittlichen Surfers pro Stunde? Ich würde ja mal eher "Chatters" schreiben, dann stimmt das. Aber was z.B. alleine ein neues Netscape "wiegt"... Und Opera benutzen sicherlich auch nicht alle.

Ehrlich, zu den Konditionen würde ich doch lieber DSL von 1&1 nehmen. Doppeltes Datenvolumen, viel schneller, gleicher Preis, keine Zeitbeschränkung - und illegal verkaufte Adressen sind mir immer noch lieber als ständig überhöhte und über Monate nicht korrigierte Rechnungen und die weiteren Unverschämtheiten bei Talkline.

Sp.



Tach auch !

Sage mal, was habt ihr (oder die meisten Leute) eigentlich mit Talkline ????????
Talkline rechnet zumindest bei mir korrekt und zuverlässig ab und auch der Service is gut !!!!!
Ich weiss gar nicht, was ihr gegen Talkline habt, is doch (in meinen Augen) eine spitzenhafte Firma !
cYa :)
Menü
[1.2.1.1] sp. antwortet auf Nico1881984
22.06.2001 20:29
Benutzer Nico1881984 schrieb:

Sage mal, was habt ihr (oder die meisten Leute) eigentlich mit Talkline ????????

Lies mal das Talkline-Forum.

Talkline rechnet zumindest bei mir korrekt und zuverlässig ab und auch der Service is gut !!!!!

Glück gehabt.

Meine Erfahrungen lassen sich etwa so zusammenfassen: Gibt es ein Problem, das die Hotline-Leute selber lösen können, ist es umgehend gelöst. Freundlich, angenehm, kümmern sich. Könnten sich die meisten anderen Anbieter mal 'ne Scheibe abschneiden. Allerdings gibt es Probleme, die können die offensichtlich nicht lösen. Zum Beispiel diejenigen, die Leute haben, die über die kom-AG Verträge abgeschlossen haben: Eigentlich sollte es ein Startguthaben in Höhe von z.B. 478,80 DM geben und keine Anschlußgebühr. Vereinbart zwischen dem kom-AG-Distributor Privatel und Talkline waren immerhin 400 DM und keine Anschlußgebühr.

Tja, mehr als immer wieder das Versprechen "Sie warten ja jetzt schon so lange, ich gebe das jetzt mit Priorität raus, auf jeden Fall innerhalb der nächsten Woche haben Sie eine schriftliche Antwort und das wird berücksichtigt" kam nicht bei raus.

Und dann die ganze unsägliche SoKü-Geschichte, die von vorne bis hinten unwirksamen AGB (gegen die der Laden sogar trotzdem noch verstößt), die Abzocke mit den gerichtlich immer wieder gekippten Deaktivierungsgebühren, die nur auf Widerspruch (dann aber ohne Widerstand) zurückgezahlt werden, die Abzocke mit dem Vertragsende erst zum Monatsende (auch im Widerspruch zu den AGB) und eben sonst alles, was ein superunseriöses Unternehmen auszeichnet.

Nun ja, ich wünsche Dir, nicht mit denen in Konflikt zu geraten. Ist nämlich ziemlich ätzend.

Sp.
Menü
[1.2.1.2] carmina antwortet auf Nico1881984
24.06.2001 11:45
Sage mal, was habt ihr (oder die meisten Leute) eigentlich mit Talkline ????????

Talkline rechnet zumindest bei mir korrekt und zuverlässig ab und auch der Service is gut !!!!!

ja, abgerechnet haben die viel und ständig.
aber das würde ich nicht service nennen. und wenn du mal wirklich mal was hast, stößt du auf ein herr von ahnungslosen.
unglaublich. auch die briefe, die man so erhält, wenn man mal EINE frage gestellt hat, beschränken sich auf cross-selling und allerhand dummgeschwätz, das mir als juristen schon die tränen in die augen vor lachen getrieben hat.
ein einziges trauerspiel ist der "service".
lies dir doch mal die talkline mobilfunk kündiung eplus diskussion im forum durch, dann wirst du sehen , was ich meine.
oder ist es etwa als service zu bezeichnen, wenn dreimal von meinem konto abgebucht wird, obwohl der vertrag längst gekündigt ist und die einzugsermächtigung schon lange, schriftlich,mit rückschein widerrufen worden ist ?
ich könnte hier noch seiten über den "service" schreiben, aber besser ist, du liest dir die erfahrungsberichte selbst durch.

Ich weiss gar nicht, was ihr gegen Talkline habt, is doch (in meinen Augen) eine spitzenhafte Firma !

ist sie. solange man nichts von ihnen will. nur konsumiert, sich nicht rührt. keine fragen hat. keine probleme in unberechtigten abbuchungen sieht. solange man nicht kündigen will. solange man den service anderer firmen nicht kennt und daher nicht vergleichen kann.

gruss, carmina

Menü
[1.2.2] Mic Bloom antwortet auf sp.
25.06.2001 15:19
Benutzer sp. schrieb:
[500 MB Datentraffic]
Das Übertragungsvolumen eines durchschnittlichen Surfers pro Stunde? Ich würde ja mal eher "Chatters" schreiben, dann stimmt das. Aber was z.B. alleine ein neues Netscape "wiegt"... Und Opera benutzen sicherlich auch nicht alle.

Ja, das fürchte ich auch, daß man damit nicht weit kommt, deshalb
habe ich auch vorsichtig nachgefragt. Aber man kann ja behaupten,
der "durchschnittliche Surfer" im Sinne von Talkline mache keine
Downloads. Was mir jetzt noch einfällt, gehören e-Mails eigentlich
auch zum Datentraffic?

Guten Talk, Mic
Menü
[1.3] carmina antwortet auf Mic Bloom
24.06.2001 11:38
an alten verträgen können die nichts rütteln, sie können sie aber kündigen.
die kündigungszeit entnimmst du dem alten vertrag, das wird darin geregelt worden sein.

carmina
Menü
[2] RE: Was passiert? - Brief von Orange-UMTS...
AlexDA antwortet auf Nico1881984
22.06.2001 16:23
Naja, noch hat Tele Danmark ja nicht verkauft. Und wenn, dann heisst das noch gar nix für die Tarife. Telepassport z.B. gehört ja auch zu 97% MobilCom und hat seine eigenen Tarife.

Dass sich natürlich Tarife sowieso ab und zu mal ändern und beim Besitzerwechsel vielleicht eher ist doch klar.

Worum es aber wohl bei der Übernahme geht, ist dass die TL-Kunden dann irgendwann einen Brief von MobilCom (oder bis dahin Orange) bekommen, in welchem ihnen UMTS (oder erstmal ne tolle 01566-Nummer mit Eplus-Roaming) angeboten wird.
Menü
[3] sp. antwortet auf Nico1881984
22.06.2001 17:47
Benutzer Nico1881984 schrieb:

Weiss zufällig jemand, was denn mit den Tarifen von Talkline passiert ????

Vielleicht Anpassung an den Wettbewerb - also nach unten? (Zumindest im Mobilfunk haben die "nette" Abweichungen von den Originaltarifen bei ansonsten gleicher GG, konkret E-Plus privat.)

SCNR
Sp.