Thread
Menü

Ich will die SIP-Schnittstelle zurück


07.02.2014 14:54 - Gestartet von IMHO
Ist ja schön und gut, was die sich da an zahlungspflichtigen Features einfallen lassen. Und die Epoche der Ortsgespräche geht ja wirklich zu Ende. -Wo bitte gibt es noch Tarifunterscheidung in (nationales) Ferngespräch und Ortsgespräch?-
Aber das Feature der kostenlosen SIP-Schnittstelle, mit der man (wahlweise) zu Hause auf dem DECT-Phone erreichbar ist, wenn das Handy ausgeschaltet ist oder man im Funkloch wohnt, dass war was Gutes!
Die Mobilfunknummer bleibt bei Umzug eh konstant, wenn mich die Menschen seltener anrufen als ich umziehe, müssen sie halt einmal die Mofu-Nummer wählen. Wenn eine Firma umzieht und den Vorwahlbereich wechselt, muss sie auch die Kunden daran gewöhnen, dass die eine neue Nummer wählen. Und ein simquadratvertrag kann man bestimmt auch ohne dieses Feature am Firmensitz anmelden. (ohne die 4,95 zu zahlen)
Menü
[1] WrMulf antwortet auf IMHO
07.02.2014 16:14
Benutzer IMHO schrieb:

Ist ja schön und gut, was die sich da an zahlungspflichtigen Features einfallen lassen. Und die Epoche der Ortsgespräche geht ja wirklich zu Ende. -Wo bitte gibt es noch Tarifunterscheidung in (nationales) Ferngespräch und Ortsgespräch?-

Ja, irgendwie verzettelt Simquadrat sich zunehmend auf irgendwelchen Nebenkriegschauplätzen, während sie die Haupt-Features vernächlässigen. Die Allnet-Flat ohne SMS und Internet für 19,90 EUR ist ein Jahr nach der Einführung nicht mehr konkurrenzfähig. Wäre in diesem Preis eine SMS-Flat und ein bisschen Internet integriert, ich würde sie sofort buchen und meine Hauptnummer dorthin portieren.

Aber das Feature der kostenlosen SIP-Schnittstelle, mit der man (wahlweise) zu Hause auf dem DECT-Phone erreichbar ist, wenn das Handy ausgeschaltet ist oder man im Funkloch wohnt, dass war was Gutes!

Das Feature habe ich zum Glück noch, aber wer weiß, wie lange! Wenn Simquadrat das auch für Bestandskunden streicht, dann kann ich auch zu Base wechseln, da gibt es auch eine bundesweite Festnetznummer.

Sipgate läuft gerade generell Gefahr, sich zu verzetteln, wie man auch schön an dem Chaos mit "Sipgate Go" und "Sipgate Basic" sieht. Wo ist der Unterschied? Anfangs war "Sipgate Go" sogar eine exakte (gelbe) Kopie von Simquadrat mit VoIP+Mobilfunk, danach haben sie für das eine VoIP und für das andere Mobilfunk gestrichen und plötzlich war Go wie Basic, nur gelber. Was soll das? Wechselmöglichkeiten zwischen den Account-Varianten (außer Basic und Pro) sind kaum vorhanden, jedes Produkt hat eine eigene Tarifstruktur (die aber auch die Preise von 2008 wiederspiegeln). Ich hätte am liebsten alles unter einem Dach mit einem Login und am Besten natürlich auch mit einem Paket, dass sowohl Mobilfunkt als auch VoIP beinhaltet. Und wenn ich eine Flat buche, dann soll sie sowohl per Mobilfunk als auch VoIP gelten und auch auf allen Karten, falls sie es mal schaffen, mehrere SIM-Karten auszugeben.

Aber das bleibt wohl alles Wunschdenken.

Gruß,
wrmulf
Menü
[1.1] bin schon weg
hammondzone antwortet auf WrMulf
07.02.2014 18:31

2x geändert, zuletzt am 07.02.2014 18:34
Zitat: "Das Feature habe ich zum Glück noch, aber wer weiß, wie lange! Wenn Simquadrat das auch für Bestandskunden streicht, dann kann ich auch zu Base wechseln, da gibt es auch eine bundesweite Festnetznummer."

Ich bin "Altkunde" (gewesen), meine Fritzbox war defekt, simq. Kundenbetreuung will angeblich nichts mehr zu meinem vor dem FritzBoxCrash (10 Jahre alt!) existierenden Voip-Zugang finden können und ich bin somit raus! Dieses Feature war interessant. Und diese "Verzettelung" geht mir auf den Senkel.

Unzeitgemässe Tarife und keine verschiedenen Datenpakete - bin weg.
Menü
[1.1.1] chickolino antwortet auf hammondzone
07.02.2014 23:55
@hammondzone

Ich bin "Altkunde" (gewesen), meine Fritzbox war defekt, simq. Kundenbetreuung will angeblich nichts mehr zu meinem vor dem FritzBoxCrash (10 Jahre alt!) existierenden Voip-Zugang finden können und ich bin somit raus! Dieses Feature war interessant.

ich habe ebenfalls als Alt-VoIP-Kunde meinen voIP-Daten in der FritzBox

Aber sie stehen ausserdem doch auch im kundenmenue bei Simquadrat, nach dem einloggen.

wenn du altkunde für Simquadrat-VoIP bist, sollste du sie ebenfalls im simquadrat kundenkonto finden können.

Es wäre schon ein ziemlicher "Zufall" wenn deine FritzBox genau zum selben zeitpunkt kaputtgeht in dem auch deine sip-Daten aus dem Simquadrat Kundenmenue "verschwinden".