Benutzer IMHO schrieb:
Ist ja schön und gut, was die sich da an zahlungspflichtigen Features einfallen lassen. Und die Epoche der Ortsgespräche geht ja wirklich zu Ende. -Wo bitte gibt es noch Tarifunterscheidung in (nationales) Ferngespräch und Ortsgespräch?-
Ja, irgendwie verzettelt Simquadrat sich zunehmend auf irgendwelchen Nebenkriegschauplätzen, während sie die Haupt-Features vernächlässigen. Die Allnet-Flat ohne SMS und Internet für 19,90 EUR ist ein Jahr nach der Einführung nicht mehr konkurrenzfähig. Wäre in diesem Preis eine SMS-Flat und ein bisschen Internet integriert, ich würde sie sofort buchen und meine Hauptnummer dorthin portieren.
Aber das Feature der kostenlosen SIP-Schnittstelle, mit der man (wahlweise) zu Hause auf dem DECT-Phone erreichbar ist, wenn das Handy ausgeschaltet ist oder man im Funkloch wohnt, dass war was Gutes!
Das Feature habe ich zum Glück noch, aber wer weiß, wie lange! Wenn Simquadrat das auch für Bestandskunden streicht, dann kann ich auch zu Base wechseln, da gibt es auch eine bundesweite Festnetznummer.
Sipgate läuft gerade generell Gefahr, sich zu verzetteln, wie man auch schön an dem Chaos mit "Sipgate Go" und "Sipgate Basic" sieht. Wo ist der Unterschied? Anfangs war "Sipgate Go" sogar eine exakte (gelbe) Kopie von Simquadrat mit VoIP+Mobilfunk, danach haben sie für das eine VoIP und für das andere Mobilfunk gestrichen und plötzlich war Go wie Basic, nur gelber. Was soll das? Wechselmöglichkeiten zwischen den Account-Varianten (außer Basic und Pro) sind kaum vorhanden, jedes Produkt hat eine eigene Tarifstruktur (die aber auch die Preise von 2008 wiederspiegeln). Ich hätte am liebsten alles unter einem Dach mit einem Login und am Besten natürlich auch mit einem Paket, dass sowohl Mobilfunkt als auch VoIP beinhaltet. Und wenn ich eine Flat buche, dann soll sie sowohl per Mobilfunk als auch VoIP gelten und auch auf allen Karten, falls sie es mal schaffen, mehrere SIM-Karten auszugeben.
Aber das bleibt wohl alles Wunschdenken.
Gruß,
wrmulf