Thread
Menü

VoIP für Altkunden


24.01.2014 15:57 - Gestartet von grafkrolock
Auch für Altkunden scheint die Möglichkeit, SIP-Daten zu bekommen, nicht mehr zu bestehen. Wenn ich mich bei Simquadrat einlogge, findet sich keinerlei Hinweis auf dieses Feature.
Scheint nur zu funktionieren, wenn die Kunden dies bereits im Sommer 2013 eingerichtet hatten.
Menü
[1] grafkrolock antwortet auf grafkrolock
24.01.2014 18:59
Benutzer TK-Fan schrieb:
Das muss man doch erst "buchen" oder geht das nicht mehr?
Scheint so. Wenn ich mich jedoch bei Simquadrat einlogge, ist in meinem persönlichen Bereich weit und breit nichts zum Thema VoIP zu sehen. Ich kann allerlei andere Optionen buchen, aber keinen SIP-Zugang anmelden.
Kunde bin ich dort jedenfalls schon länger als ein Jahr, war es also schon, als die Testphase im Mai startete, allerdings hab ich es damals nicht gebucht.
Menü
[1.1] hammondzone antwortet auf grafkrolock
24.01.2014 19:38

einmal geändert am 24.01.2014 19:41
voip ist tatsächlich nicht mehr buchbar - was soll das???


Benutzer TK-Fan schrieb:
Benutzer grafkrolock schrieb:
Benutzer TK-Fan schrieb:
Das muss man doch erst "buchen" oder geht das nicht mehr?
Scheint so. Wenn ich mich jedoch bei Simquadrat einlogge, ist in meinem persönlichen Bereich weit und breit nichts zum Thema VoIP zu sehen. Ich kann allerlei andere Optionen buchen, aber
Menü
[1.2] grafkrolock antwortet auf grafkrolock
24.01.2014 19:43
Benutzer TK-Fan schrieb:
Bei mir steht es unter "Ihr VoIP-Telefon". Auf der einen Seite mit den Einstellungen und auf der anderen unter "Ihre Features".
...
Nachtrag: VoiP soll tatsächlich nicht mehr zubuchbar sein, lt. einem anderen Forum! :-(
Das muß ich wohl leider bestätigen. Die o.g. Einträge existieren bei mir nicht. Unter Einstellungen nicht, und bei den Features taucht es auch nicht auf, weder bei "meinen" noch bei den zubuchbaren.
Menü
[2] oberfunzel2 antwortet auf grafkrolock
30.01.2014 10:23
Benutzer grafkrolock schrieb:
Auch für Altkunden scheint die Möglichkeit, SIP-Daten zu bekommen, nicht mehr zu bestehen. Wenn ich mich bei Simquadrat einlogge, findet sich keinerlei Hinweis auf dieses Feature. Scheint nur zu funktionieren, wenn die Kunden dies bereits im Sommer 2013 eingerichtet hatten.

Wenn man nicht bis ca. 23.1.2014 die VOIP-Option dazugebucht hast, ist der Zug für abgefahren.
Die VOIP-Option bleibt derzeit nur für diejenigen, die rechtzeitig gebucht hatten.
Schade.

Simquadrat sollte das noch einmal überdenken, denn VOIP war pratisch in den Fällen, bei denen im Gebäude ein Handyempfang kaum möglich war.