Thread
Menü

POP3 Client nur ein schlechter Witz / keine Pin für Geraetesperre / Kopie Klang


09.07.2001 18:52 - Gestartet von oh
Habt Ihr schon mal dem "eMailclient" ausprobiert. Erst dauert es ewig, bis eine Mail mit wenigen Zeilen Text auf das Handy übertragen wird (bei weniger als 1K!), dann ist die Mail im Handy gespeichert, um sie aber lesen zu können, muß man die Wählverbindung aufrechterhalten. Was soll das???

Ansonsten habe ich vergeblich nach einer Möglichkeit gesucht, das Handy gegen eine unbefugte Benutzung sperren zu können.
Man kann nur die SIM-Karte mit PIN und PUK schützen. Wird das Handy aber gestohlen, kann es jeder mit einer anderen Karte benutzen. Oder habe ich da was übersehen?

Wenn man im Menü "Nachrichten" eine SMS mit Anhang verschicken möchte, dann kann man einen Klang anhängen. Diese Klänge sind andere als im Menü für Töne. Kennt jemand eine Möglichkeit, einen Klang vom Menü "Nachrichten" in das Menü "Töne" z.B. für einen weiteren Rufton kopieren zu können?

Gruß
Olaf

Menü
[1] hansi antwortet auf oh
09.07.2001 20:04
Benutzer oh schrieb:
Habt Ihr schon mal dem "eMailclient" ausprobiert. Erst dauert es ewig, bis eine Mail mit wenigen Zeilen Text auf das Handy übertragen wird (bei weniger als 1K!), dann ist die Mail im Handy gespeichert, um sie aber lesen zu können, muß man die Wählverbindung aufrechterhalten. Was soll das???

Ansonsten habe ich vergeblich nach einer Möglichkeit gesucht, das Handy gegen eine unbefugte Benutzung sperren zu können. Man kann nur die SIM-Karte mit PIN und PUK schützen. Wird das Handy aber gestohlen, kann es jeder mit einer anderen Karte benutzen. Oder habe ich da was übersehen?

Wenn man im Menü "Nachrichten" eine SMS mit Anhang verschicken möchte, dann kann man einen Klang anhängen. Diese Klänge sind andere als im Menü für Töne. Kennt jemand eine Möglichkeit, einen Klang vom Menü "Nachrichten" in das Menü "Töne" z.B. für
einen weiteren Rufton kopieren zu können?

Gruß
Olaf


Hallo!

Habe das J5 zu meinem E+Vertrag genommen. Damit versende ich E+Mails, das funktioniert recht gut, man müßte nur die E-Mailadressen aus dem Speicher holen können. Der E-Mailempfang ist eine Zumutung, ich verzichte darauf. Wenn ein unbefugter Nutzer das Handy hat kann er damit auf das POP3-Konto zugreifen.

Gruß Hans
Menü
[1.1] frank5 antwortet auf hansi
09.07.2001 21:24
Die Email-Funktion ist schlicht und ergreifend eine Zumutung.

Frank