Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

PrePaid Subevention damit zuende


08.06.2001 09:44 - Gestartet von matzmoelhus
Mich aergert immer, dass die Mobilfunkbetreiber argumentieren, sie wuerden noch immer Handys subventionieren, wenn auch weniger. Aus deren Sicht mag das sein. Aus Kundensicht bekomme ich aber mit einem SIM-Lock Handy schlicht zu einem geringeren Preis ein minderwertiges Telefon. Das dies von nachteil ist, zeigt spaetestens die Zwangsmailbox von VIAG. Kein Laufzeitvertrag bedeutet eben auch das Risiko, dass der Betreiber die Tarife und Konditionen aendert. Und mit SIM-Lock Handy bin ich dem schutzlos ausgeliefert.

Gruss
Matz
Menü
[1] bartd antwortet auf matzmoelhus
08.06.2001 11:17
Benutzer matzmoelhus schrieb:
Mich aergert immer, dass die Mobilfunkbetreiber argumentieren, sie wuerden noch immer Handys subventionieren, wenn auch weniger. Aus deren Sicht mag das sein. Aus Kundensicht bekomme ich aber mit einem SIM-Lock Handy schlicht zu einem geringeren Preis ein minderwertiges Telefon. Das dies von nachteil ist, zeigt spaetestens die Zwangsmailbox von VIAG. Kein Laufzeitvertrag bedeutet eben auch das Risiko, dass der Betreiber die Tarife und Konditionen aendert. Und mit SIM-Lock Handy bin ich dem schutzlos ausgeliefert.

Gruss
Matz

naja, ganz so schlimm iszt es ja nicht:
1. "minderwertig" ist relativ; was zählt ist preis/leistung
2. man meide solche anbieter wie VIAG ...
3. bei preiserhöhungen hat man sonderkündiigungsrecht
(s. E+ bei SMS erhöhung);
weiß aber leider nicht, was man zurück bekommt ...
=> anfrag an ALLE: wer hat diesbezügliche erfahrungen ??

bye bart
Menü
[2] stschulze antwortet auf matzmoelhus
08.06.2001 11:38
Benutzer matzmoelhus schrieb:
Mich aergert immer, dass die Mobilfunkbetreiber argumentieren, sie wuerden noch immer Handys subventionieren, wenn auch weniger. Aus deren Sicht mag das sein. Aus Kundensicht bekomme ich aber mit einem SIM-Lock Handy

Naja, wenn die Handys mit weniger Subvention unattraktiv sind mit SIM-Lock, nimm einfach ein's ohne SIM-Lock, oder?

Das hast Du alles selbst in der Hand.

Stefan
Menü
[2.1] penetrator antwortet auf stschulze
08.06.2001 12:00
Bei Ebay gibt es nagelneue Handys ohne SIMLOCK teilweise günstiger als bei E-Plus mit SIMLOCK. Dem Argument, dem Anbieter schutzlos ausgeliefert zu sein, kann ich mich anschließen, also keine gelockten Handys kaufen!! Es kauft auch niemand ein Auto, mit dem er nur bei einer Marke tanken kann.

Benutzer stschulze schrieb:
Benutzer matzmoelhus schrieb:
Mich aergert immer, dass die Mobilfunkbetreiber argumentieren, sie wuerden noch immer Handys subventionieren, wenn auch weniger. Aus deren Sicht mag das sein. Aus Kundensicht bekomme
ich aber mit einem SIM-Lock Handy

Naja, wenn die Handys mit weniger Subvention unattraktiv sind mit SIM-Lock, nimm einfach ein's ohne SIM-Lock, oder?

Das hast Du alles selbst in der Hand.

Stefan
Menü
[3] 010chris antwortet auf matzmoelhus
09.06.2001 14:13

Benutzer matzmoelhus schrieb:
Mich aergert immer, dass die Mobilfunkbetreiber argumentieren, sie wuerden noch immer Handys subventionieren, wenn auch weniger. Aus deren Sicht mag das sein. Aus Kundensicht bekomme ich aber mit einem SIM-Lock Handy schlicht zu einem geringeren Preis ein minderwertiges Telefon. Das dies von nachteil ist, zeigt spaetestens die Zwangsmailbox von VIAG.
Bei mir hat sich noch nichts geändert in Sachen Mailbox. Und wenn, dann kann man doch hoffentlich auf eine nicht-existierende Nummer umleiten, oder?

>Kein
Laufzeitvertrag bedeutet eben auch das Risiko, dass der Betreiber die Tarife und Konditionen aendert. Und mit SIM-Lock Handy bin ich dem schutzlos ausgeliefert.

Gruss
Matz