Thread
Menü

Handy ohne UMTS?


02.12.2013 00:22 - Gestartet von hotte70
Naja, was macht ein Smartphone für einen Sinn, welches unterwegs max. EDGE als Übertragungsstandard anbietet? Dafür sind sogar 60 EUR schon zu teuer.....
Menü
[1] mersawi antwortet auf hotte70
02.12.2013 06:08
Also ich nutze das Nokia C3 (auch ohne UMTS) reicht völlig... Sogar youtube kann gestreamt werden (Base)
Menü
[2] mho73 antwortet auf hotte70
02.12.2013 09:45
Ich besitze ein S3 Mini im Netz von T-Mobile. Ich hatte nun schon seit Monaten kein UMTS mehr aktiv. Ein gutes EDGE-Netz (wie das von T-Mobile) reicht für den Großteil mobiler Anwendungen leicht aus (besser als das UMTS von so manchem "Billigheimer"). Zudem ist GSM/EDGE deutlich homogener ausgebaut als UMTS.
Menü
[2.1] chickolino antwortet auf mho73
02.12.2013 10:46
@mho73

ich hatte 2 Jahre (bis vor ca. 2 Jahren) lang in Thailand über EDGE das Internet organisiert . . .

sogar deutsches Fernsehen habe ich über den onlinetvrecorder damit runtergeladen.

Montags Morgens nach dem aufwachen in Thailand ( so ca. 2-3 uhr deutscher Zeit ) war der sonntagstatort gerade im Mirror vorhanden - also PC hochgefahren den Tatort "angeschubst zum runterladen" und erstmal ab an den Strand.

Nachmittags vom Strand gekommen und geschaut. Wenn es noch nicht da war, noch eine Massage und im Anschluss dann decodiert und in derdeutschen Kneipe angerufen und dort wurde das schild rausgestellt und Montags-Abends trafen sich die deutschen zum gemeinsamen Tatort schauen dort . . .

Ich brachte die Datei auf dem Speicher-Stick mit und kriegte mein Schnitzel un Ber für den Abend gratis, der Wirt hatte Umsatz und die deutschen vor Ort waren froh auch mal auf deutsch eine Unterhaltung führen zu können . . .

Heute hat das IP-TV über schnelle Internetanschlüsse dieses Verfahren abgelöst.
Menü
[2.2] grafkrolock antwortet auf mho73
02.12.2013 13:58
Benutzer mho73 schrieb:
Ein gutes EDGE-Netz (wie das von T-Mobile) reicht für den Großteil mobiler Anwendungen leicht aus
Selbstverständlich, vor allem für Messaging-Kram u.ä. Außerdem hält der Akku deutlich länger.
Bei mir ist UMTS nur angeschaltet, wenn ich es unbedingt brauche. Sonst generell aus.