Thread
Menü

Gehts bald preiswerter


23.10.2013 08:37 - Gestartet von Halina
Ich wuerde gerne eine 2. Simkarte fuer meinen Surfstick gerne nutzen, da ich mit der Telefonie-Loesung inzwischen sehr zufrieden bin. Zuletzt ueber 5 Stunden nonstop, bis Akku dann leer war ( altes Nokia Handy ). Ausflug in Salzburg auch ueber 4 Stunden nonstop mit bester Qualitaet in A1.Der Anruf kam aus Muenchen.
Aber nur 1GB fuer 10,-? Dann warte ich lieber. NC macht in der Richtung auch gute Arbeit.
Halina.
Menü
[1] mersawi antwortet auf Halina
23.10.2013 10:15
Guten Morgen liebe Halina ! Du schreibst das Du zufrieden bist. Ich habe die Karte gerade wieder in Süd Ost Polen im Einsatz ( und sogar mit 20 Euro aufgeladen ). Bist Du mit der Gesprächs Qualität zufrieden ? Was ist mit der langen Rufaufbau Zeit , ehe der Anrufer ein klingeln hört ? Es wäre nett wenn Du hier zu kurz ein Feedback abgeben könntest. Hier ist die Qualität eher mäßig aber der Rufaufbau dauert ewig lange mindestens eine halbe Minute ehe über haupt etwas passiert. Also ich meine für den Anrufer welcher mich anrufen tut.
Menü
[1.1] Halina antwortet auf mersawi
24.10.2013 01:24
Benutzer mersawi schrieb:
Guten Morgen liebe Halina ! Du schreibst das Du zufrieden bist. Ich habe die Karte gerade wieder in Süd Ost Polen im Einsatz ( und sogar mit 20 Euro aufgeladen ). Bist Du mit der Gesprächs Qualität zufrieden ? Was ist mit der langen Rufaufbau Zeit , ehe der Anrufer ein klingeln hört ? Es wäre nett wenn Du hier zu kurz ein Feedback abgeben könntest. Hier ist die Qualität eher mäßig aber der Rufaufbau dauert ewig lange mindestens eine halbe Minute ehe über haupt etwas passiert. Also ich meine für den Anrufer welcher mich anrufen tut.

Ich weiss nicht wo und in welchem Netz du in PL unterwegs bist: Laut der Poster * Kai Poehlmann * soll die Gespreachqualitaet in Pl doch besser sein. Meine Freundin, die aus Muenchen fuer ihre Arbeitgeberin nach Polen versetzt worden ist ( freiwillig in die Heimat ) um die Pekao Bank Hipoteczny S.A mitzugestalten & aufzubauen, hat kein Problem mit der Leitungsqualitaet wenn sie mich auf SQ erreicht, egal ob sie aus Krakau oder Warschau mich anruft. Der Rufaufbau bei mir hier in Muenchen ist normal gut. Habe es selbst von meinem noch Telekom Festnetz den Test gemacht und koennte keine Verzoegerung feststellen. Vom Handy aus, auch kein Problem.
SQ wird bei mir im Jahr 2014, das Festnetz von der dt. Telekom
ersetzen. Ich kann dann mir die Grundgebuehr von 16,95 € sparen.
In Paris oder Salzburg waren die Gespraeche auch sehr gut. In Zuerich lasse ich SQ lieber daheim. Ich mag kein Roaming.
SQ Mobilfunknummer interessiert mich kaum & ist bei mir auch nicht aktiviert.
Telefonate nach Kanada, USA oder sogar Polen mache ich es lieber mit Lebara: Guenstiger als CbC, oder Voip und Co.

Kurzum, meldest deine Problematik bei SQ. Vielleicht gibt dort eine Loesung.
Halina
Halina
Menü
[1.1.1] mersawi antwortet auf Halina
24.10.2013 08:46
Ich bin froh das es bei Euch alles so gut klappt. Der lange Ruf Aufbau für den Anrufer findet ja nicht nur statt wenn ich in Polen bin. . . Sondern auch daheim in Nrw. Gut ich kann damit leben und meinen Anrufern teile ich mit das es unter Umständen eben etwas länger dauert. Alles kein Problem. So aber jetzt mal was anderes. . . Es gibt ja jetzt die Möglichkeit eine 2. Sim für die selbe Rufnummer zu bestellen. . . Beide klingeln gleichzeitig. . . Was wäre wenn bei Buchung der Allnet Flat wenn eine eingeschaltet zu hause liegt und man mit der 2. in Ausland telefoniert ? Alles Gute nach München
Menü
[1.1.1.1] Ich brauche Hilfe. . .
mersawi antwortet auf mersawi
24.10.2013 09:12
Ich bin so traurig das ich mich jetzt zu folgendem Schritt entscheide. . . Wer mag ruft 023716589998 an und teilt mir bitte mit wie lange es gedauert hat bis die Mailbox ran ging bzw das erste Klingeln zu hören war. Ergebnis an saju0176@yahoo.de wichtig wäre auch von welchem Netz angerufen wurde. Ihr könnt Euere Nummer gerne unterdrücken. Danke für die Mühe
Menü
[1.1.1.1.1] Beschder antwortet auf mersawi
24.10.2013 10:22
ISDN 23s

Auf meine SQ dauerte es eben 10s

gruss
beschder
Menü
[1.1.1.1.1.1] mersawi antwortet auf Beschder
24.10.2013 10:34
Danke für die Mühe. Also scheine ich ein Einzelfall zu sein ?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Beschder antwortet auf mersawi
24.10.2013 10:36
denke ja. wir nutzen 3 SQ Karten und sind zufrieden. was sagt SQ dazu? Mal eine Neue Karte gakauft?

Anrufe auf meine BASE FN Nummer dauern ca. 5sekunden

Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Supaka antwortet auf Beschder
24.10.2013 12:03
Auch eben von Eplus aus nochmal getestet. Ebenfalls 23 sek!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] mersawi antwortet auf Supaka
24.10.2013 12:18
Danke danke für die hilfe. . . Aber 23 sekunden ist ganz klar zu lang. Oder ?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Supaka antwortet auf mersawi
24.10.2013 12:20
Benutzer mersawi schrieb:
Danke danke für die hilfe. . . Aber 23 sekunden ist ganz klar zu lang. Oder ?
Auf jeden Fall. Reklmiere das man mal. Vielleicht kann man ja was verbessern.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] Beschder antwortet auf mersawi
24.10.2013 12:20
jetzt ISDN 8s
Menü
[1.1.1.1.2] Beschder antwortet auf mersawi
24.10.2013 12:19
1. BASE 13s
2. BASE 10s
Menü
[1.1.1.1.2.1] mersawi antwortet auf Beschder
24.10.2013 12:26
Ihr seid so gut. Also fassen wir zusammen. . . Es gab " Ausreißer " über isdn wo es nur 8 sec gedauert hat. Aber der Schnitt scheint ca 15 bis 30 zu sein. Haben wir keine D Netz ler die mal testen können ?
Menü
[1.1.1.1.2.1.1] Beschder antwortet auf mersawi
24.10.2013 12:35
congstar 24s
congstar 24s