Thread
Menü

Simlock/Netlock


22.09.2013 12:22 - Gestartet von Mr-Fly
Dabei sollte man vielleicht anmerken, dass Vodafone angekündigt hat, in den ersten Monaten die iPhones mit Netlock/Simlock zu liefern!!!
Nicht das bei eurem Artikel Leute darauf reinfallen um schnell ans 5s zu kommen.
Menü
[1] raimerik antwortet auf Mr-Fly
22.09.2013 18:40

einmal geändert am 22.09.2013 18:51
Moin!

Ich finde das Netlock bei Vodafone auch ein Unding, auf das jedes Mal aufs Neue hingewiesen werden müsste.

Die meisten Vodafone-Kunden wissen davon einfach nichts, und ich musste schon einigen den Plan "kaputt machen", dass das neue iPhone für andere per Vertragsverlängerung eben NICHT besorgt/vermittelt werden kann, wenn diese bei anderen Netzbetreibern sind...

Sieht der Redakteur aber anders, da ich ihn schon beim Artikel zu den iPhone-Preisen bei Vodafone darauf hingewiesen hatte, dass er das Netlock mit keiner Silbe erwähnt hatte.

Darauf gab es nur eine empfindlich bis patzige Antwort, dass schließlich schon am 11.9. in einem Artikel über das Vodafone-Netlock berichtet worden war. Nun ja.

Von daher wurde jetzt wohl auch in diesem Artikel trotzig auf die Information verzichtet. ;)

Finde es daher umso interessanter, dass Du, Mr-Fly, die Netlock-Information im aktuellen Artikel (auch) vermißt!

Gruß, raimerik
Menü
[1.1] markusweidner antwortet auf raimerik
22.09.2013 20:28
Benutzer raimerik schrieb:
Moin!

Ich finde das Netlock bei Vodafone auch ein Unding, auf das jedes Mal aufs Neue hingewiesen werden müsste.

Der Netlock wird Anfang kommenden Jahres aufgehoben und dient lediglich dazu, dass Geräte, die jetzt in der Startphase, wo die Geräte nur bedingt verfügbar sind, auch wirklich für Vodafone-Verträge genutzt werden, wenn es sich um Vodafone-Ware handelt.

Klar ist das nicht schön, zumal die anderen Netzbetreiber darauf verzichten. Allerdings fürchte ich, dass Vodafone (weniger mit Kunden, als mit Händlern) in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht hat, so dass man sich zu dieser Regelung entschlossen hat.

Wir haben berichtet und ich denke, das reicht. Allerdings werden wir natürlich beobachten, ob Vodafone Wort hält und Anfang kommenden Jahres tatsächlich den Netlock aufhebt. Das wiederum wäre natürlich in jedem Fall wichtig.